Select your language

Ayla / Peter Vorstellung

  • Ayla
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Mar 2017 21:27 #160942 by Ayla
Ayla / Peter Vorstellung was created by Ayla
Hallo SL Freunde,

Mein Name ist Peter; komme aus dem schönsten Bundesland der Republik, dem Saarland und bin seit gestern Besitzer eines 560SL BJ1988. Ich bin noch ein bisschen älter; Jahrgang 1961.
Neben diesem Oldie habe ich noch einen R230 600SL im Fuhrpark. Als Oldies sind noch ein Jaguar E-Type S3 V12 OTS, ein Jaguar XKR Coupé, eine Isetta 250ccm und ein Porsche 911 Turbo, Baureihe 930.
Bin schon seit Jahren begeisterter Schrauber und nachdem meine anderen Oldies alle fertig sind habe ich mich nun für einen SL R107 entschieden; gegen einen Citroen SM, der als Alternative zur Anschaffung stand.
Ich selbst bin mit einem R107 280SL bei meinen Eltern groß geworden.
Ich freue mich hier dabei sein zu können und hoffe einiges an Anregung zu bekommen und werde versuchen auch meine Erfahrungen hier mitzuteilen.
In diesem Sinne viel Spaß bei dem schönsten Hobby der Welt! Cape Die
Liebe Grüße
Peter
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
More
18 Mar 2017 21:48 #160948 by UlHe
Replied by UlHe on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ist das untere Bild in der Nähe vom Rosengarten am Karersee, bin ich in drei Monaten aber mit dem Motorrad.

Grüße
Uli

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ayla
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Mar 2017 07:12 #160960 by Ayla
Replied by Ayla on topic Ayla / Peter Vorstellung
Guten Morgen Ulli,
Ja, die Aufnahme ist nahe Karersee, Grandhotel Carezza.
Eine wunderschöne Region für Urlaub mit Cabrio oder Motorrad.
War auch schon mal mit meiner K100RS in der Region.
Wünsche Dir schönen Urlaub!
Wie ich sehe hast du auch einen 560sl.
Hast du vielleicht ein paar Adressen für mich bezüglich Erneuerung der Sitze?
Brauche auch noch ein paar Teile, die dringend ersetzt werden müssen. Z.B. Holz Mittelkonsole, Handschubfach Einschub. Will auch komplett auf Euro umrüsten. stossstangen und Lampen liegen schon im Keller. Gibt es irgendwo Anleitungen für den Umbau? Auch die Teppiche möchte ich erneuern. Wo findet man am besten die Teile?
Wenn du den einen oder anderen Link für mich hättest wäre das toll!
Liebe Grüße
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Alles kann, nichts muss.
More
19 Mar 2017 09:07 #160965 by UlHe
Replied by UlHe on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter,

die Teile die Du suchst waren bei meinem schon alle erneuert aber versuche es mal hier

www.goldclassics.nl/language/de/

Grüße
Uli

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 09:10 #160966 by elmo
Replied by elmo on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter und willkommen - ein 560 in schwarz ist einfach klasse (wundersamer Weise weil ich ihn auch habe). Welche Felgen hast du denn da drauf ?

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ayla
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Mar 2017 09:30 - 19 Mar 2017 09:31 #160968 by Ayla
Replied by Ayla on topic Ayla / Peter Vorstellung
Servus Chris,
danke für das Willkommen.
Die Felgen find ich auch sehr schön und ausgefallen; waren so drauf; Im Moment warte ich noch auf 4 Weitere, die sind beim Transport von USA irgendwie verschütt gegangen, sind aber mittlerweile wieder aufgetaucht und sollen nächste Woche bei mir eintrudeln.
Bis auf eine Felge sind die top in Ordnung.
Müssen mal ein bisschen Liebe bekommen und aufpoliert werden.
Passiert, wenn die alten Pneus runterfliegen.
Was mir aber aufgefallen ist, dass meiner 215er Pneus drauf hat; die sind faul und müssen runter, von 2003!
Laut Datenblatt sind aber 205er üblicherweise drauf!
Kannst Du mir dazu vielleicht was sagen?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Liebe Grüße
Peter
Last edit: 19 Mar 2017 09:31 by Ayla.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 10:22 #160975 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter,

ich weiß jetzt nicht, ob ich dich bereits willkommen heißen kann, solange noch nicht klar ist, ob du denn schon angekommen bist. Ich grüße dich.

Peter, du schriebst: „Mein Name ist Peter; komme aus dem schönsten Bundesland der Republik, dem Saarland…“

Naja. Freilich hat es was, am Schwenkgrill ein Bruchbier in der Hand zu halten oder, global gedacht, ein halb geschenktes Feierabendschnitzel zu vertilgen, oder seine Blicke, wie gewohnt, von oben herab über die Saarschleife schweifen zu lassen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und findet eben nicht nur im Grandhotel statt. Das Saarland ist seit jeher Nehmerland und was dir womöglich der Länderfinanzausgleich in die Garagen gespült hat, das muss dem Geberlandländer mindestens so sauer aufstoßen wie ein zuvor heiß gezischter Kaffee nach dem Schaltvorgang im schlecht justierten Doppelhubmagnetgetriebe. Am Ende muss Mann sich dann auch nicht wundern, wenn Ziegelsteine in Richtung Orscholz fliegen.

Nun denn.

Was mir (auch) nicht klar ist, Peter: Wozu braucht Mann denn einen PORSCHE Turbo, wenn Mann eine BMW Isetta hat. Dein Leben ist, wo möglich, vielleicht auch sonst eher wenig strukturiert. Auch dein zumindest dem ersten Anschein nach womöglich gesteigertes Geltungsbedürfnis gibt mir derzeit noch zu denken, zumal du wohl der erste bist, der mit indirekter Anzeige des Vorhandenseins eines elektrischen Garagentorantriebs in dunklem Lack zu glänzen versucht, wo sich sonst nur die Person darin spiegelt, deren Auge als Betrachter, assoziiert an die Vorwahl einer norddeutschen Großstadt, besser nicht so genau hinsehen sollte.

Wir werden sehen.

Sei willkommen – gleich, was noch kommt.

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ayla
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Mar 2017 10:53 - 19 Mar 2017 11:00 #160988 by Ayla
Replied by Ayla on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Winni,
danke für Deine netten Begrüßungsworte!
Über das Saarland bist Du wohl bestens informiert! Um so unverständlicher, was dich so mit Gram erfüllt. Grillst Du nicht gerne? Liebst Du keine schöne Landschaft? Wenn man in einem schönen Land lebt muß man kein Ausnutzer sein!?
Dann müßtest Du auch den ganzen Osten der Republik verteufeln, für den wir bis heute den Soli zahlen!
Du scheinst ja in dem Land, wo Du lebst nicht glücklich zu sein? Komm doch in´s Saarland! Dann zahlen die anderen für Dich!
Ich liebe die 12 und 8 Zylinder, sowie Autos mit Leistung und Charakter; deswegen jetzt auch der R107; und "Karlchen", ist ein Familienerbstück; Erstbesitz, das Auto von meinem Großvater Karl, der von 1910 bis 1999 viel in seinem Leben mitmachen mußte! Eine Ehre das Auto so wie es heute ist zu besitzen!
Wenn jemand ein Bobby Car in seinem Fuhrpark hat, so sei auch das toleriert!
Uff, dann bin ich ja froh, dass ich die anderen Oldies nicht auch noch alle aufgezählt habe, sonst wäre ich wohl ganz unten durch!?
Mir hat auch niemand was in die Garage gespült; die habe ich schon selbst da rein gefahren!
Eine Struktur in seinem Leben muss schon jeder selbst bestimmen. Ich habe meine Struktur gefunden; manch andere müssen noch danach suchen!
Geltungsbedürfnis sieht für mich anders aus! Aber nach einem schweren Verkehrsunfall in 2008, wo ich dem Tod von der Schippe springen durfte; der Unfallverursacher hat es nicht überlebt; besteht mein Leben aus zwei Worten: "Carpe Diem!" Da sind viele noch nicht angekommen und suchen noch danach!
Sorry für den Garagentorantreib! Es war mir zu viel Aufwand den abzudecken!

In diesem Sinne eine schöne Zeit!
Ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge!

Liebe Grüße
Peter

Karlchen auf der Baden Baden Klassik; Ausfahrt Schwarzwald Höhenstrasse

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 19 Mar 2017 11:00 by Ayla. Reason: Rechtschreibfehler
The following user(s) said Thank You: UlHe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 11:59 #161007 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter,

du schriebst: „Über das Saarland bist Du wohl bestens informiert!“

Das Saarland ist, aktuell, Teil der Bundesrepublik Deutschland und so sollte es doch eine der ersten Bürgerpflichten sein, Teile seines Heimatlandes zu kennen, bevor das andere Ende der Welt erkundet ist, ohne die Sehenswürdigkeiten, die nicht zufällig so heißen, auf dem Weg zum Flughafen gesehen und gewürdigt zu haben.

Und du schriebst: „Um so unverständlicher, was dich so mit Gram erfüllt.“

Wie kommst du denn darauf? Für dein Unverständnis habe ich Verständnis, logisch, aber was sollte mich mit Gram erfüllen? Meine Erfüllung erfüllt sich auf andere Weise, manchmal auch mit Kram.

Kurzer Schwenk: Mit grillen ist das so eine Sache, da gilt es grob zu differenzieren. Ich selbst grille nicht gerne, das verträgt meine Haut nicht, aber ich stehe gerne mit Feuereifer am Grill und brutzle und wende was die Glut und die Zange hergibt.

Was bist du für einer, eher Typ Weber oder mehr Typ aufgeflextes Ölfass? Wobei zum flexen die Flex zu nehmen ist und nicht irgendein Trennschleifer.

Du schriebst: „Du scheinst ja in dem Land, wo Du lebst nicht glücklich zu sein?“

Gut, dass du deine Schlussfolgerung und somit den Anschein durch ein Fragezeichen in Frage stellst. Sehr gut, sehr fein.

Und dann schriebst du: „Ich liebe die 12 und 8 Zylinder, sowie Autos mit Leistung und Charakter“

Ja, Peter, also wenn du Autos mit Charakter magst – lieben solltest du deine Mitmenschen, carpe diem – warum um alles in der Welt oder zumindest im schönen Saarland, wo du gerne das erste Treffen der Sternzeit 2.0 organisieren kannst, warum hast du dann nicht einen 280 SL in deine Garage gefahren? Wie Karlchen hätte ein 280 SL einen familiären Bezug. Es ist selten zu spät, einen Fehler zu korrigieren, die Sternzeit 2.0 bietet eine Rubrik Biete und eine Rubrik Suche – auf geht’s!

Ich hoffe, dass dein Großvater Karl dir durch dessen Lebenserfahrungen etwas für dein Leben mitgeben konnte. Nicht jedem einzelnen Leben ist es vergönnt, selbstbestimmt erfüllt zu werden. Erst bei weiterem Blick, auf gegangene, auf estehende und auf kommende Generationen, mag Mann den vorderen, mitunter auch seinem, Leben das Ansehen ansehen und den Gewinn abgewinnen können.

Sehr Schön, dass die Isetta bei dir in solch ehrwürdigen Händen ist. Ich denke, die Isetta wäre das letzte Fahrzeug, welches du endgültig aus deiner Garage fahren würdest. Classic Data hat vom wahren Wert nicht den blassen Schimmer einer Ahnung. Dein Großvater Karl lebt weiter, in den Erinnerungen, die er hinterlassen hat, und in den Prägungen, von denen er Anteil ist. Nicht nur, wenn er von oben auf die Schwarzwaldhochstraße runter schaut und dein Strahlen durchs offene Rolldach sieht, wird er stolz auf dich, seinen Enkel sein. Vieles richtig gemacht.

Du schriebst: „Wenn jemand ein Bobby Car in seinem Fuhrpark hat, so sei auch das toleriert!“

Also da machst du es dir jetzt zu leicht, Peter. Bobby Ewings Einfluss auf deutsche Landen war und ist nicht einfach aber doch einfach zu groß, was sich in viel zu vielen ex Exportfahrzeugen in heimischen Garagen, mit oder ohne elektrischem Toröffner, widerspiegelt. Das kann nicht toleriert werden, aber es muss.

Ein Glück, dass du den Folgen des Verkehrsunfalls standhalten konntest. Ich hoffe und wünsche, dass physisch nichts Schwerwiegendes verblieb. Psychisch hast du, neben etwa weiteren Folgen, dazugelernt. Sicherlich ein hoher Preis, die wohl zuvor längst bekannte Bedeutung carpe diem viel mehr als vor dem Ereignis Teil des eigenen, endlichen Lebens werden zu lassen, doch von immensem Nutzen, von immensem Wert.

Mit Respekt werde ich diese Essenz heute auf mich wirken lassen und verabschiede mich, daher, für diesen Tag aus der Sternzeit 2.0. Es gibt viel zu pflücken.

Allzeit gute und sichere Fahrt mit all deinen Fahrzeugen, auf all deinen Wegen,

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2017 14:19 #161027 by Andre
Replied by Andre on topic Ayla / Peter Vorstellung
Hallo Peter,

herzlich willkommen! Weiterhin viel Spaß mit Deinen Fahrzeugen und in der Sternzeit-107.

Liebe Grüße
Andre

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.