- Thank you received: 0
280SLC Bauj. 1975, Heizungsschieberegler auf kalt, trotzdem Heizung im Innenraum
- UBMB280SLC
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
28 Jun 2025 03:59 #345835
by UBMB280SLC
280SLC Bauj. 1975, Heizungsschieberegler auf kalt, trotzdem Heizung im Innenraum was created by UBMB280SLC
Hallo Sternfreunde,
mein MB 280 SLC Baujahr 10/1975 hat folgendes Problem: wenn ich losfahre und meine Geschwindigkeit bzw, mehr Leistung abfordere Berg hoch oder höhere Geschwindigkeiten heizt der Innenraum trotz Schiebregler auf kalt. Wenn ich mit 80km/h fahre regelt die Heizung wieder runter aber nicht 100%. Kann es sein das der Temperaturfühler im Zylinderkopf defekt ist? Die Schieberegler habe ich bereits kontrolliert da passt alles und die Klappen schließen auch. Thermostat ist relativ neu, bzw. schon das zweite mit dem gleichen Ergebnis.Was gibt es noch für Möglichkeiten? Der Unterdruckschalter im Motorraum an der Heizung?
Udo Barthel
mein MB 280 SLC Baujahr 10/1975 hat folgendes Problem: wenn ich losfahre und meine Geschwindigkeit bzw, mehr Leistung abfordere Berg hoch oder höhere Geschwindigkeiten heizt der Innenraum trotz Schiebregler auf kalt. Wenn ich mit 80km/h fahre regelt die Heizung wieder runter aber nicht 100%. Kann es sein das der Temperaturfühler im Zylinderkopf defekt ist? Die Schieberegler habe ich bereits kontrolliert da passt alles und die Klappen schließen auch. Thermostat ist relativ neu, bzw. schon das zweite mit dem gleichen Ergebnis.Was gibt es noch für Möglichkeiten? Der Unterdruckschalter im Motorraum an der Heizung?
Udo Barthel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 378
28 Jun 2025 08:01 - 28 Jun 2025 08:04 #345837
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic 280SLC Bauj. 1975, Heizungsschieberegler auf kalt, trotzdem Heizung im Innenraum
Hallo Udo,
folgende Stichworte:
Inneraumfühler / Temperatursensor im Armaturenbrett
Schlauch vom Innenraumfühler zerbröselt.
Duo- / Monoventil (z.B. Membrane gerissen).
Zu diesen Themen findest du hier über die Forensuche umfangreiche Informationen.
folgende Stichworte:
Inneraumfühler / Temperatursensor im Armaturenbrett
Schlauch vom Innenraumfühler zerbröselt.
Duo- / Monoventil (z.B. Membrane gerissen).
Zu diesen Themen findest du hier über die Forensuche umfangreiche Informationen.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 28 Jun 2025 08:04 by Neckartaler.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2162
28 Jun 2025 11:19 #345848
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic 280SLC Bauj. 1975, Heizungsschieberegler auf kalt, trotzdem Heizung im Innenraum
...das gibt es doch alles gar nicht bei der Schieberegler-Anlage !!!
Klingt nach undichtem Heizungsventil an der Stirnwand !
Klingt nach undichtem Heizungsventil an der Stirnwand !
Gruß
Christian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds