Select your language

Verdoppelung der Sternzeit 2.0 in 8 Jahren seit 16.3.17

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
More
16 Mar 2025 16:51 - 16 Mar 2025 16:55 #342478 by Dr-DJet
Hallo Sternzeitlerinnen und Sternzeitler,

am 16. März 2017 hatte ich mit der Hilfe von Frank25, topi und juliusmst sowie einigen Testern die Sternzeit-107 2.0 freigeschaltet. Damals noch unter Joomla 3, heute sind wir in Joomla 5, in das wir vor einem Jahr migriert sind. Auf jeden Fall haben wir damals die alte Sternzeit aus 2002 auf Basis von phpnuke - wie sie Micha B. installiert hatte - verlassen. Ich bin auch heute noch stolz darauf, wie die Migration von einem System in ein ganz neues reibungslos klappte. Gleichzeitig erfolgte eine Rückbesinnung auf die ursprünglichen Werte der Sternzeit mit der Technik des Mercedes-Benz R/C 107 im Mittelpunkt. Der Erfolg gibt uns heute recht:

Wir haben die Zahl der User in den 8 Jahren 2017 - 2025 gegenüber den ersten 15 Jahren 2002-2017 verdoppelt. Das heißt ein um 80% höheres jährliches Wachstum in allen Kennzahlen als in der Zeit 2002 bis März 2017.

Fakten sprechen für sich:
  • Userzahl von 9400 auf 18671
  • Themenzahl von 16500 auf 30091
  • Beitragszahl von 160'000 auf 331172
  • Artikel von 200 auf 401
  • Dazu noch Nachfertigungen, Betriebsanleitung, Workshops, Ausfahrten

Das nenne ich mal eine erfolgreiche Zeit. Ich kann gar nicht alle nennen, die dazu erfolgreich beigetragen haben. Es gab viele Tester der Sternzeit 2.0, jetzt wieder Chromix und Ragetti bei der Sternzeit 3.0 bei der Migration vor 1 Jahr. Es gibt Moderatoren, Artikelschreiber, helfende Fachleute im Forum, Übersetzer der Betriebsanleitung, Organisatoren von Ausfahrten und vieles mehr. Schade, dass eine der Hauptstützen der Sternzeit 2.0 frank25 und einige andere nicht mehr dabei sind. Dafür haben sich neue Unterstützer gefunden.

Auf Euer aller Schultern ruht dieser Erfolg !

Vielen Dank an alle, die die Sternzeit und uns jeden Tag unterstützen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 16 Mar 2025 16:55 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, citroen, gelberbenz, Doodoo, Chromix, texasdriver560, Gezipfe, Jowokue, Karlo, Jo2m and 6 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds