Select your language

Workshops

  • Roadsterman
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Apr 2024 22:48 - 06 Apr 2024 22:50 #331472 by Roadsterman
Workshops was created by Roadsterman
Hallo an die Ausrichter der  Workshops
Ich würde schon gerne mal an den Workshops teilnehmen, aber das würde leider für mich bedeuten, knappe 1400Km fahren und wenigstens eine Übernachtung buchen.  Das Los , wenn man im Osten wohnt.  Vielleicht wäre es eine Möglichkeit,  wenn die Workshops mit einer Kamera aufgezeichnet werden könnten, um sie auch User, die weit entfernt wohnen, zugänglich zu machen. Natürlich gegen einen entsprechenden Obolus.  Was ist Eure Meinung  dazu?
Gruß Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Last edit: 06 Apr 2024 22:50 by Roadsterman.
The following user(s) said Thank You: Albuchler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2024 12:01 #331483 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshops
Hallo Werner,

es tut mir leid, ich bin ein großer Gegner von "Asozialen Medien". Ein Youtube Video mit meiner Person im Bild kommt für mich - Stand heute - nicht in Frage. Eine Ausnhame habe ich gemacht, das war die Jubiläum des 107 auf dem Hockenheimring. Es macht auch keinen Sinn bei den Workshops in der Form, wie sie heute stattfinden, zu filmen. Denn wir gehen ja größtenteils auf die Probleme, Fahrzeuge und Fragen der Teilnehmer ein. Es gibt also gar nicht das Drehbuch, das man für ein sinnvolles Video braucht.

Lehrvideos, wie sie Dir vorschweben, sind etwas anderes. Die sind dann in der Form wie ich Videos über den Tacho in die Artikel eingestellt habe. Bei einem so umfangreichen Thema wie D-Jetronic, K-Jetronic oder Heizung / Klima, reicht es nicht, einfach mal loszuplappern. Man braucht die entsprechenden Autos, muss sich vorher überlegen, wie man etwas rüberbringt und vollkommen darstellt, Denn das Gegenüber kann eben genau keine Fragen stellen. Und es braucht einen Licht- und Tontechniker, der das Filmen und Ausleuchten übernimmt. Die Videos zum Tacho z.B. sind in meinem Wohnzimmer entstanden. Gefilmt am Handy mit einem Stativ auf einer Stehleiter. Ich stand dahinter und redete. Vieles habe ich mehrfach aufgenommen und den Ton später nochmals beim Schnitt angepasst. Das ist für das Thema eines ganzen Workshops nicht ausreichend. Dann reden wir also auch über kräftige Investitionen.

Ich werde darüber nachdenken, aber das ist eine andere Welt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.