Select your language

Warum erscheint beim Zitieren neuer Text im Zitat und nicht dahinter?

  • Chromix
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
03 Mar 2021 23:33 #270208 by Chromix
Habe ich mich gefragt, nachdem das hier im Forum in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, was das Lesen erschwert, da nicht ohne weiteres erkennbar ist, was zitierter und was neuer Text ist.
Nachdem man die Zitieren-Funktion gewählt und sich der Editor geöffnet hat, befindet man sich beim Schreiben zunächst im Bereich des Zitats.
Den verlässt man erst dann, wenn man den Cursor in den Bereich unterhalb des Zitats bewegt, bis eine gestrichelte rote Linie erscheint und dann auf den "Return-Pfeil" am Ende dieser Linie klickt ("Insert paragraph here"), hier im Screenshot gelb hervorgehoben.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Eine nicht besonders glückliche Lösung, wie ich finde. In der Regel will man ja unterhalb des Zitats schreiben und nicht im Zitat.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, jhwconsult

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Mar 2021 11:40 #270229 by Ragetti
oder einfach nur antworten anstatt zu zitieren, das erleichtert das Lesen ungemein,
allenfalls einen kleinen Textbaustein als Zitat einstellen (reinkopieren) wenn es denn sein muss

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Mar 2021 12:35 #270232 by wusel-53
Moin,

wenn man das einmal kapiert hat, ist es mit der roten Linie auch kein Problem mehr. Musste das auch erst erkennen, nun funzt es aber. Wahrscheinlich wird dieser thread schon zur Aufklärung vieler beitragen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.