Select your language

Warum bewertet man einen Artikel schlecht?

More
28 Feb 2021 23:25 #269982 by Handschalter
Replied by Handschalter on topic Warum bewertet man einen Artikel schlecht?
Zwischenfazit:

Ich hatte ziemlich am Anfang die Frage gestellt, ob irgend jemand hier diese Bewertungen für irgend etwas braucht.

Eben habe ich spaßeshalber sämtliche Nachrichten durchgelesen. Es wurde viel kommentiert, aber ich habe niemanden gefunden, der so etwas geschrieben hätte wie: "Mir helfen die Bewertungen bei ..."

Ich ziehe daraus den Schluß, daß die wirklich niemand braucht ...

Gruß,

Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2021 06:41 #269986 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Warum bewertet man einen Artikel schlecht?
Moin,

in der Regel werden alle Fragen hier im Forum neu gestellt und neu diskutiert, eher selten wird auf einen vorhandenen Artikel darüber hingewiesen.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2021 06:52 #269987 by SLALZ
Replied by SLALZ on topic Warum bewertet man einen Artikel schlecht?
Dieses Forum soll allen Liebhabern der 107 Reihe einen freundschaftlichen und qualifizierten Gedankenaustausch ermöglichen und ein teilen und Austausch vorhandenen Wissens. Wie auch generell ist es mir absolut schleierhaft, wieso alles einer Bewertung zugeführt werden muss. Eine Meinung ist eben eine Meinung und demokratisch zulässig und entzieht sich einer Bewertung, lässt höchstens aber eine Gegenmeinung zu. Eine sachlich fachliche Stellungnahme kann mehr oder weniger richtig sein, aber auch dazu hilft keine Bewertung, sondern höchstens eine Diskussion und Klarstellung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Bewertungsfunktion in diesem Forum generell nichts verloren hat. Jeder der sich die Mühe macht, hier zu antworten oder seine Erfahrungen bzw. sein Wissen einzustellen verdient Respekt bzw. gegebenenfalls die sachliche Auseinandersetzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Herzliche Grüße Christoph
The following user(s) said Thank You: KalliSL, MBN, terrier, Nichtraucher, wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2021 09:04 #269994 by hui
Liebe Mitforisten,

die Möglichkeit, das registrierte Nutzer unter dem Artikel kommentieren können, finde ich gut, da sie neben Lob und Kritik auch Fragen und Ergänzungen zulässt.
Die Sternebewertung mag bei Amazon dazu dienen sich zwischen verschiedenen Produkten zu entscheiden. Hier braucht sie kein Mensch, da es z.B. keine Vielzahl von Artikeln zur Reparatur des Türgriffs gibt, unter denen ich Anhand der Sternebewertung den vermeintlich besten auswählen könnte. Es gibt glücklicher Weise einen und wenn mich mein hängender Türgriff stört, dann lese ich den, egal wie viele Sternlein stehen.
Daher Sternebewertung abschalten.

Rainer
The following user(s) said Thank You: MBN, peter55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2021 09:51 #269995 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Warum bewertet man einen Artikel schlecht?
Sehe ich ebenso. Hier im Technikforum muss nichts bewertet werden. Jeder Artkel ist hier besser als keiner und verdient ein Lob. In den assozialen und gewerblichen Medien hat man genug damit zu tun. Wir sollten uns den Luxus gönnen, hier in der Sternzeit nicht einen auf Mainstream machen zu müssen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
The following user(s) said Thank You: MBN, hui

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.115 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.