Select your language

Winterdepressionen oder was ist los...

  • MonacoFranze
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Jan 2020 09:26 #232259 by MonacoFranze
Winterdepressionen oder was ist los... was created by MonacoFranze
… hier mit manch Forenmitgliedern!?!?!?

Es ist wirklich schade das in vielen Themen sofort das Haar in der Suppe gesucht wird, dann eine Diskussion vorbei am eigentlichen Thema/Frage/Hintergrund des Erstellers über zig Beiträge und Meinungen sich bildet.
Für alle die interessiert sind Infos zu erhalten wird es sehr schwierig die die Spreu vom Weizen zu trennen.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein baldiges sonniges, regenfreies Frühjahr damit hier einige wieder mit anderen Dingen beschäftigt sind als jeden Beitrag zu zerrreißen.

Sorry musste mal gesagt (geschrieben) werden..., nehmt es einfach mal auf und überlegt vor einer Antwort mal was der eigentliche Themenersteller mit seinem Beitrag bezweckt.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche,
Helmut

MERCEDES 300SL, Bj.1987; SMART Cabrio, Brabus, Bj. 2017; DUCATI 1098S, Tricolore, Bj. 2007; DUCATI 1299S, 90th Anniversario, Bj. 2016; KTM 1290R, Super Duke, Bj. 2018; KTM 450 SMR, Super Moto; HONDA Monkey, Bj. 1974; VESPA 125, Primavera, Bj. 1974; VESPA 300, 70 Jahre Edition, Bj 2016;

The following user(s) said Thank You: terrier, katzentrio, peter55, mopf9, texasdriver560, conte500, Manni D, Hannes68, Rudiger, Moerten and 2 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 10:26 #232269 by Manni D
Replied by Manni D on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Gebe ich dir vollkommen Recht,und ja... das Wetter deprimiert mich schon

Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 10:29 #232270 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Nach meiner Beobachtung ist das Verhalten Wetter- und Jahreszeitunabhängig ;-)

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
13 Jan 2020 11:18 #232276 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.
Kenne ich vom Fiat-Panda Forum überhaupt nicht, da freut man sich über jeden Gleichgesinnten.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: 107_SL, terrier, GeneralGonzo, Manni D, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 11:25 #232278 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Winterdepressionen oder was ist los...

Hans_G wrote: Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.


Ist ja hier im Forum auch öfte rmal die Rede vom "minderwertigen" 560 ggü. dem 500er. Habe ich nie verstanden, was das soll.

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: Manni D, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 11:59 #232282 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Es nervt.

Viel öfter als von den 500er kommt hier etwas von den Besitzern der 560er, sie kommen doch dauernd aus der Deckung und meinen, bei jeder Kleinigkeit ihre Autos verteidigen zu müssen.

Jemand sucht einen 500er, dann kommt gleich im nächsten oder übernächsten Beitrag die Frage "warum keinen 560?". Wo der doch so viel besser ist und billiger und überhaupt....

Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: peter55, Manni D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 12:51 #232284 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Wie sagt man doch,

Meine Sche$$e stinkt nicht.

Einfach überlesen
Es ist schade, das ein Fahrzeug wegen der “falschen” Farbe bemängelt wird.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL, peter55, mopf9, texasdriver560, conte500, Manni D, Hannes68, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 13:40 - 13 Jan 2020 13:49 #232287 by Manni D
Replied by Manni D on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Kenne ich auch so,380er aus den USA sind ja für die Meisten sowieso Schrott,Bremsanker,lahme Gurke usw.
Daher würde ich den auch nie hier anbieten,der würde ja nur niedergemacht egal wie gut der Zustand ist.
Ist mir aber Sch...egal,mir macht er Spaß.Ich fahre den auf jeden Fall lieber als meinen Alltags Honda mit 193PS.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Last edit: 13 Jan 2020 13:49 by Manni D.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 14:12 #232289 by frenek
Replied by frenek on topic Winterdepressionen oder was ist los...

Hans_G wrote: Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.


Kann ich nicht bestätigen; es sei denn Du meinst ausschließlich deutsche bzw. deutschsprachige Foren. Dann kann das sein; ich halte das allerdings eher für eine Mentalitäts- als für eine Markenfrage.
Ich bin in mehren nichtdeutschdominierten Mercedesforen unterwegs und finde es ausnehmend erfrischend, andere Meinungen zu hören. Egal, ob sie aus Hongkong, dem Libanon oder Südafrika oder sonstwo kommen. Wenn ich dann gar noch Bilder von einer Restaurierung und Ausfahrten von einem Liebhaber in Kenja sehe hat das meine ganze Aufmersamkeit.
(Wenn ich dann höre was die Kollegen da für Teileprobleme haben - dann muss ich sagen: wir hier haben keine. :-) )

Mein Eindruck ist eher, dass die Gemeinde insgesamt in zwei Lager gespalten (wobei 'Spaltung‘ nicht das richtige Wort ist) ist - in die Gruppe der Restaurierer, die ihre trailer queens von Ausstellung zu Ausstellung zerren und dabei keine Meile zuviel fahren ohne einen Herzkasper zu bekommen und die Driver, die überall auf eigene Achse hinjuckeln und richtige grease monkeys sind. Bei beiden Gruppen vermisst man allerdings deutsche Oberlehrerhaftigkeit; man respektiert sich und den jeweiligen Arbeitsaufwand einfach.

Warum denn auch nicht.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 14:22 - 13 Jan 2020 14:26 #232292 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Winterdepressionen oder was ist los...

Hans_G wrote: Hallo zusammen,

das Verhalten ist bei Mercedes Oldie-Besitzern eher die Normalität. Ist auf Treffen ähnlich. Man hat eh den besten und alle anderen sind schlechter.
Kenne ich vom Fiat-Panda Forum überhaupt nicht, da freut man sich über jeden Gleichgesinnten.


Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Bin ja noch nicht lange 107er aber war vor ein paar Jahren mal mit meinem Spitfire auf einem vom 107er Club organisierten Fahrsicherheitstraining und da waren alle sehr nett.

Und die Leute die ich bis jetzt hier aus dem Forum persönlich kennengelernt habe waren alle total in Ordnung.

Den Umgang hier finde ich auch vollkommen in Ordnung. Das Fahrzeuge kritisiert und zerredet werden ist wohl eher normal und das viele Leute ihre eigene Konfiguration am Besten finden und dann alle anderen missionieren wollen auch.

Bin auf jeden Fall froh nach längerer Abstinenz wieder im MB-Lager gelandet zu sein.

Gruß,
Jörg
Last edit: 13 Jan 2020 14:26 by Stuntman Mike. Reason: was vergessen
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
13 Jan 2020 14:24 #232293 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo Frenek,

wird wahrscheinlich eher ein deutsches Problem sein, wobei das mir bei den Daimlern immer wieder auffällt auch auf den Treffen. Mit dem Panda, oder früher den BMW´s ist mir das nie so vorgekommen.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 14:35 #232295 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Wie schon oben beschrieben von Frenek, Trailer Queen oder Driver.
Die Driver Besitzer, die auch im Regen fahren sind bedeutent toleranter wie die Trailer Queen Inhaber.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: Manni D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 14:51 #232296 by Paolo 107
Replied by Paolo 107 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hey Jungs nicht in die Winterdepri verfallen.Ist doch jetzt die beste Zeit die Schätzchen auf Vordermann zu bringen.Wer nix zutun hat sollte sich nen 107er zulegen (Späßle).Immer Mundwinkel nach oben.Gruß ausm Westerwald Michael

Gruß Michael
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Manni D, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 15:22 #232298 by topi
Replied by topi on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo,

es sind nie alle, es ist immer der Einzelne. Das gilt nicht nur für dieses oder andere Foren, sondern überall im Leben und auf der Welt.

Auf Kommentare einzelner reagieren oder mich gar rechtfertigen zu müssen, habe ich keine Lust mehr. Das ist auch der Grund, warum ich meinen 107er hier nicht öffentlich anbiete und gerade einen anderen "Verkaufsweg" teste. Eigentlich ist das schade, so unter Gleichgesinnten.

Wer ernsthaftes Interesse an einem 350SL, Bj. 79 (manganbraun-metallic/grünes MB Tex), hat, kann sich trotzdem gerne per PN bei mir melden.

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 15:33 - 13 Jan 2020 15:56 #232299 by valkrider
Replied by valkrider on topic Winterdepressionen oder was ist los...

Rudiger wrote: ....
Es ist schade, das ein Fahrzeug wegen der “falschen” Farbe bemängelt wird.
Rudiger


wenn sich das auf das Verkaufsforum bezieht, dann muss ich ja sagen, dass ich mir wünschen würde, dass im "Biete" Forum die Rechte so eingeschränkt werden, dass nur der Threadersteller antworten kann.

Ich kenne das auch aus meinen eigenen Foren, dass immer wieder Angebote von Leuten kommentiert wurden, die keinerlei Kaufbsicht hatten. Anscheinend gibt es viele, die gar nicht überlegen, wie sie selbst reagieren würden, wenn irgendwelche Unbeteiligte ohne jedwedes Kaufinteresse sich einmischen und einem das Angebot schlechtreden. Verkaufsverhandlungen sind meiner Meinung nach eine Sache zwischen Käufer und Verkäufer und müssen nicht öffentlich kommentiert werden. Das verdirbt einem doch die Lust, überhaupt etwas anzubieten (siehe Kommentar von Manni D) Übrigens geht auch keiner auf den Hof vom Autohändler und mischt sich in ein laufendes Gespräch ein.

Die meisten User in einem Forum wie diesem sind durchaus in der Lage, ein Angebot selbst einzuschätzen. Und wenn nicht, können Sie sich an andere Stelle im Forum Hilfe suchen. Das öffentliche Zerreden von Angeboten ist für mich ein Unding, das (zumindest in meinen Foren) nicht immer dem Forenfrieden zuträglich war. Daher habe ich das bei mir wie oben beschrieben abgestellt und würde das auch als Anregung für dieses Forum vorschlagen.

Guß

Martin

CUOTR

Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 13 Jan 2020 15:56 by valkrider.
The following user(s) said Thank You: terrier, mopf9, Hajoko031, texasdriver560, jama, Manni D, Rudiger, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 16:25 - 13 Jan 2020 16:26 #232307 by frenek
Replied by frenek on topic Winterdepressionen oder was ist los...

valkrider wrote: wenn sich das auf das Verkaufsforum bezieht, dann muss ich ja sagen, dass ich mir wünschen würde, dass im "Biete" Forum die Rechte so eingeschränkt werden, dass nur der Threadersteller antworten kann.


Da würde ich Volker bitten den Angebotsthread sofort nach Einstellung zu schließen. Näheres kann dann per Email oder PN angefragt werden. Und schon is‘ Ruh‘.

Gruß

Frenek
Last edit: 13 Jan 2020 16:26 by frenek.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 16:27 #232308 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo Martin,

das wäre technisch machbar. Ich gebe aber zu bedenken, dass dann auch keine sinnvollen Nachfragen mehr möglich sind. Das ist in meinen Augen ein gravierender Nachteil.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 16:31 #232309 by frenek
Replied by frenek on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Volker,

Sinnvolle Nachfragen könnten dann per Email oder PN geklärt werden. Wird eine Frage von mehreren Interessenten gestellt kann der Anbieter entscheiden ob er a. öffentlich einmal oder b. mehrfach individuell antwortet. Ist bei online Auktionen ja ähnlich.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: jama

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 17:01 #232315 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Bengt,

wir probieren das mal. Ab sofort kann keiner mehr auf Threads in "Biete" antworten. Ich fürchte aber, dass auch der Ersteller des Threads das nicht mehr kann. Kunena kennt nur: Wer darf einen Thread erstellen und wer darf darauf antworten. Ich kann nicht konfigurieren, dass der Ersteller auch antworten darf und alle anderen registrierten User nicht.

Also probiert es mal aus, ob der Ersteller vielleicht doch antworten kann. Christian und ich als Moderatoren können das wohl.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: jama, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 17:20 #232318 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo Volker
Man kann jetzt nicht auf deinen test antworten, aber genauso wie ich dir jetzt über diesen Thread schreibe könnte jemand auf die Idee kommen zu einem Gebot einen neuen Thread zu erstellen.
Es würde einfach reichen wenn diejenigen die auf einen angebotenen Artikel antworten wollen sich mal überlegen ob sie selbst diese antwort in ihrem inserat lesen wollten.


The following user(s) said Thank You: terrier, Manni D, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 17:29 #232320 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Ich bin der Meinung, dass man alles etwas entspannter sehen sollte!
Aus meiner Sicht hat das auch nichts mit "deutschen Treffen", "deutschen Foren" o.ä. zu tun, denn wo immer Menschen aufeinander treffen gibt es unterschiedliche Meinungen und die kommen auch aus "verschiedenen Elternhäusern mit unterschiedlicher Erziehung".

Mir ist es sowas von egal, wenn sich jemand über meinen schönen roten SL bzgl der Farbe aufregt (z.B. nur Silber ist gut!), meinen 560er bemängelt weil nur deutsche Auslieferungen gut sind oder sich jemand an meinem geliebten US-Style aufregt.

Natürlich ist es im Gespräch nicht angenehm, wenn ein SL Fahrer einen US-SL Fahrer direkt anspricht und ihm sagt, dass die US Lampen etc. total Scheixxe aussehen und er das nicht gut findet, aber hier liegt es an mir das Gespräch sofort zu beenden und das tue ich, wenn sich jemand so schnell als Blödmann oder was mir sonst noch dazu einfällt outet.

Ich bin im SL Club ganz gut unterwegs und organisiere auf der Technorama in Kassel für mehrere Mercedes Clubs zum zweiten Mal eine kpl. Mercedes Halle und kann aus dieser Erfahrung auch nicht weitergeben, dass sich deutsche 107er Fahrer anders verhalten wie z.B. Leute bei anderen Treffen (bin auch in der Motorradszene unterwegs).

Wir wollen doch alle Spaß haben an unseren Fahrzeugen und unserem Hobby und so auch miteinander umgehen - die ewigen Spaßverderber und Bedenkenträger kann auch guter Wille nicht ändern denn "beauty is in the eye of the beholder."

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: terrier, afla107, texasdriver560, Manni D, Rudiger, Moerten, Andyblues

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 17:37 - 13 Jan 2020 18:52 #232323 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Hallo,

der Test hat ergeben: Entweder keiner kann antworten, also auch nicht der Ersteller des Threads, oder alle registrierten Benutzer. Dazwischen geht nichts.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 13 Jan 2020 18:52 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2020 18:10 - 13 Jan 2020 19:34 #232330 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Jeder sollte überlegen: Bin ich ein potenzieller Käufer oder mochte ich nur gegen die Reifen treten.
Wenn mir als Käufer der Farbton oder die Motorisierung nicht gefallt, habe ich kein Interesse und gehe kommentarlos weiter.

Rudiger
Last edit: 13 Jan 2020 19:34 by Rudiger. Reason: Spell check
The following user(s) said Thank You: KalliSL, terrier, Nichtschwimmer, Aisbear, texasdriver560, conte500, jama, Scenic, Stuntman Mike, mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jan 2020 11:17 #232405 by conte500
Replied by conte500 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Danke Rüdiger, auf den Punkt gebracht.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2021 12:34 #268885 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Moin,
frage mich was das hier gerade wird, willst du jetzt sämtliche Uralt-Themen hinterm Ofen hervorzerren oder wird das der Beginn einer erfolglosen Spammer-Karriere  ?!?

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher, peter55, harbus, citroen, gelberbenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2021 13:24 #268889 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Ich hab das gleiche wie Christian gedacht, ihm aber erstmal eine PN mit inhaltsgleichen Text geschickt :-). waren ja gleich 3 Uraltthemen ohne fachlichen Bezug.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2021 15:23 #268894 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Winterdepressionen oder was ist los...
Ist möglicherweise so eine Art Vorstellung ... ;-)

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Feb 2021 15:25 #268895 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Winterdepressionen oder was ist los...
...aber keine besonders gute ! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.206 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.