Select your language

Ausblick für 2020

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
31 Dec 2019 14:29 #230991 by Dr-DJet
Ausblick für 2020 was created by Dr-DJet
Hallo SternzeitlerInnen (ja es gibt auch Frauen in der Sternzeit!),

mein 3. Jahr als Betreiber der Sternzeit 107 geht zu Ende und es ist Zeit, einerseits auf das Erreichte und mit Elan auf das nächste Jahr zu blicken.

Wir haben in 2019 gemeinsam viel erreicht. Ihr habt die Sternzeit 107 gemeinsam erfolgreich gemacht mit vielen Aktionen. Das erfüllt mich und das Team mit viel Stolz! Ich möchte an dieser Stelle nochmals die wichtigsten Mitwirkenden erwähnen und Ihnen danken. Denn es zeigt, dass wir Jahr für Jahr mehr von Mitgliedern organisierte Aktiviäten sowohl im Bereich der Technik als auch im Sozialen entwickeln. Und das ist der tolle Lohn, den ich mir wünsche!

  • Frank25 hat viele neue Artikel von Euch eingestellt und formatiert. Außerdem sammelt er Hunderttausende von Datenkarten, um sie in einer Datenbank einzutragen.
  • Obelix116 steht uns nicht nur als oberste technische Instanz im Forum und als Moderator bei, er hat auch mit mir gemeinsam schon den 10. D-Jetronic Workshop, den zweiten Heizungs- und Klima Workshop sowie den ersten K-Jetronic Workshop veranstaltet
  • Texasdriver560, os4 und munniunmicki haben die Moseltour organisiert
  • HaJoKo031 hat die 1-wöchige Alpentour am Großglockner organisiert
  • Gerd hat die Havelland Tour mit Picknick organisiert
  • Das Team aus Gullydeckel, TomRamoser, Chromix und mir hat die Übersetzung der englischen Bedienungsanleitung des 560 SL ins Deutsche mit Bravour erledigt und drucken lassen.
  • Dieses Projekt fand sogar Unterstützung im Vorstand und der Fachabteilung der Daimler AG
  • Ragetti und juliusmst motivieren zum Einstellen von Downloads und aktivieren diese dann für alle
  • Im Rheinland und im Rhein-Main Gebiet sind neue Schraubertreffs neben dem Esslinger Treff entstanden, die Geselligkeit und Schrauben verbinden
  • TomRamoser entwickelt alte Aufkleber nach, die es nicht mehr gibt und Marcel verteilt sie

Es ist wie immer. Tue Gutes und rede darüber, dann findest Du viele, die begeistert mitmachen.

Jetzt würden natürlich viele sagen, dass es ja bei einem 48 bis 30 Jahre alten Auto eigentlich nichts mehr Neues zu entdecken gibt.Weit gefehlt! Mit Eurer Unterstützung werden wir auch in 2020 dort weiter machen, wo wir nie aufgehört haben:
  • Hoffentlich noch viele neue technische Artikel. Einer zum Umrüsten von der US Scheinwerfer ist mir schon versprochen. Und Ihr sollt Euch alle hinsetzen und Eure anderen genialen Ideen niederschreiben.
  • Wir werden dieses Jahr neben 2 K-Jetronic Workshops einen zur Reparatur von Kratzern im Lack von unserem Profi merc450 bekommen
  • TomRamoser, Ragetti und Frank25 sind dabei, die Produktionsschilder zu entschlüsseln
  • Frank25 sammelt weiter die alten Datenkarten. Die aus den Regionen Nürnberg und Köln liegen uns für 78 bis 89 schon als Microfiches vor. Es gibt sogar Hoffnung, dass wir alle bekommen können.
  • Die Planung von 2-3 Ausfahrten ist in der Mache, für Großglockner und Elsass hat sich HaJoKo031 schon gemeldet. Wenn sich noch jemand fürs Allgäu meldet, könnten wir 3 Ausfahrten machen.
  • Unsere internationalen Freunde von Benzworld sind auf die Sternzeit 107 aufmerksam geworden. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie unser englischsprachiges Forum befeuern. Dann würde ich auch den einen oder anderen zusätzlichen Artikel übersetzen.
  • Und über weitere Sternzeit Schraubertreffs in den Regionen würde ich mich freuen.
  • Ich werde mein Jetronic Labor einrichten

Es gibt noch so viel zu tun: Ich brauche Eure Hilfe !

Ein spannendes und aktives neues Jahrzehnt mit der Sternzeit 107 wünsche ich Euch allen!

Sternzeit 107. Die SLpedia

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: KalliSL, peter55, barsoischardan, thoelz, eglidecascais, afla107, Hajoko031, Steva, texasdriver560 and 10 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Dec 2019 15:57 #231004 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Ausblick für 2020
Hallo Volker,
hallo Ihr Sternzeitler - das Forum hat mich, obwohl ich nix mehr irgendwie für wen auch immer tun wollte, dank Volker, Christian und vielen weiteren als Touren-Planer motiviert hier für diese tolle Gemeinschaft aktiv Ausfahrten zu planen und umzusetzen.

Die Truppe mit der wir am Großglockner waren war die tollste, harmonischste Truppe, die ich in den letzten 10 Jahren in Österreich begleiten durfte, einfach toll DANKE.

So soll es weitergehen.die Tour nach Kals am Großglockner steht, Anfang September wird es losgehen - genauers folgt Mitte Januar 2020.
Die Tour ins Elsass steht fast, unser neues Mitglied Valkrider - Martin hat ja geschrieben, dass er sich duch viele Bike Touren im Elsass gut auskennt - werde Ihn als Unterstützung bitte sich bei mir zu melden und wie auch um Unterstützung bei der Planung.
Genaues folgt wenn wir Hotels gefunden haben und die Routen angepasst haben - der Große Belchen (frz. Grand Ballon) ist mit 1424 Metern Höhe der höchste Berg der Vogesen mit 1.000 Kurven ruft nach den Sternen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen, eine riesige Warteliste (notfalls für eine Extra Runde :yes: )

Erstmal Danke an alle - allen wünschen wir Jochen mit Familie ein gutes, gesundes 2020 mit vielen Lehrgängen, Ausfahrten, Informationen und und und
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

the best or nothing

mit den besten Grüßen Jochen
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, KalliSL, barsoischardan, eglidecascais, texasdriver560, Teppich58, Rudiger, Scenic, devBernd and 1 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.