Select your language

Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
08 Oct 2019 21:18 - 09 Oct 2019 08:45 #223999 by Dr-DJet
Wow,

was war denn gestern los? Fast 10'000 Besuche, 9'995 um genau zu sein. Und heute auch noch jede Menge neuer Anmeldungen. Habe ich eine Reklame für die Sternzeit-107.de verpasst?

Irgendwi interessant. Vor 2 Jahren hatten wir so 3'000 Besuche täglich, das hatte sich jetzt auf bis zu 8'000 hochgeschaukelt. Und heute war ich von gestern überrascht. In der beigefügten Graphik ist der Oktober noch sehr klein, da erst 8 Tage gezählt sind. Aber im täglichen Durchschnitt ist er ca. 20% über September. Ich reibe mir verwundert die Augen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 09 Oct 2019 08:45 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
08 Oct 2019 21:54 #224001 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hi Volker, can you see which country the new visits are coming from?

Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2019 21:59 #224002 by Marcel
Replied by Marcel on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Moin Volker,

ich vergleiche die Sternzeit mal mit einem niedergelassenen Arzt. Wenn der Arzt fachlich kompetent ist, spricht sich das recht schnell herum mit dem Fazit, dass das Wartezimmer immer gut gefüllt ist. Wie hieß der Spruch der 90iger „Hier werden Sie geholfen“.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2019 22:27 - 08 Oct 2019 22:29 #224005 by chund
Replied by chund on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo Volker,

ich glaube nicht, dass hier jeden Tag 10.000 einzelne Besucher auftauchen, die sich für ein 107er Thema interessieren.
Bei aller Euphorie, ich denke eher, dass das Klicks sind, bzw. dass anders gezählt wird.
Um in Deutschland bei vielleicht 30.000 angemeldeten 107er zu bleiben, würde jeder dritte Besitzer hier täglich rein schauen. Dünnt man das auf Europa aus, müsste es vielleicht jeder fünfte sein. Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Dass angelsächsische Besucher hier eine große Rolle spielen, glaube ich auch nicht, die wenigsten Beiträge sind in Englisch.

Gruss, Andreas
Last edit: 08 Oct 2019 22:29 by chund. Reason: Rächtschrreibung
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2019 22:41 - 08 Oct 2019 22:44 #224006 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallöchen,

definitiv spielt der gesamte Auftritt (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Umgang, etc.....) des Forums eine entspr. Rolle.

Dennoch meine ich, dass die Rück-Schwämme (zurück in die Heimat) von unseren Mursi's eine nicht zu verkennende Rolle spielt!
Die Zahlen (%), wie sich das Forum (Mitglieder) nach Motortypen zusammensetzt, ist noch nicht offiziell präsentiert worden.
Wenn man die Neuanmeldungen z.B. der letzten zwei Jahre aufbröseln würde, könnte ich die Hand in's Feuer legen, dass da der Mursi-Anteil >90% ist.
Die Kurse (€) für welchen die Mursi's wieder deutschen Boden sehen bzw. befahren, sind ja hier oft diskutiert und präsentiert worden.
Definitiv einer "der" Zahlentreiber in den Zahlen, die Volker angesprochen hat!

Gruß
Marinko
Last edit: 08 Oct 2019 22:44 by 107_SL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2019 00:02 - 09 Oct 2019 00:04 #224012 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo,

ein Besuch (visit) ist ein zeitlich abgegrenzter Zeitraum, in dem man in der Sternzeit aktiv ist. Kommt man alle Stunde einmal auf die Webseite, ist das ein Besuch. Es hat nichts mit der Zahl der abgerufenen Seiten zu tun. Genauere Definition unter coalaweb.com/

Und zu den Ländern hier die Statistik der ersten Oktober Tage:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ich sehe immer mehr ausländische Anmeldungen, speziell auch aus den USA. Nur schreiben tun sie leider nichts. Die ".com" Domain ist wohl auch größtenteils aus den USA.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 09 Oct 2019 00:04 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 00:43 - 09 Oct 2019 00:45 #224014 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Habe meinen PC neu aufgesetzt, in der Suchmaschine Bing "forum für mercedes R107" eingegeben, zuerst kommt Werbung:
Forum für Führungskräfte | Weiterbildung aktuell
---https://www.fff-online.com/FFF-Seminare....

dann kommt schon die
sternzeit-107sl.de/de/forum/

bei yahoo das gleiche.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Last edit: 09 Oct 2019 00:45 by Johnny-1951.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2019 08:51 #224020 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo Andreas,

meine Wortwahl war nicht ganz korrekt. Es sind Besuche, nicht Besucher. Wer also mehrmals täglich in zeitlich großen Abständen auf die Sternzeit-107.de geht, wird erneut gezählt. Sprich: Wenn Du morgens, mittags, abends die Sternzeit besuchst, sind es 3 Besuche und wahrscheinlich 60 Seiten, die Du Dir anschaust. Bis gestern Abend wurden knapp 700'000 Seiten abgerufen.

Beim 107 geht kein Weg an der Sternzeit-107.de vorbei !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: chund, citroen, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 11:28 #224032 by chund
Replied by chund on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt

Dr-DJet wrote: Hallo Andreas,

meine Wortwahl war nicht ganz korrekt. Es sind Besuche, nicht Besucher. Wer also mehrmals täglich in zeitlich großen Abständen auf die Sternzeit-107.de geht, wird erneut gezählt. Sprich: Wenn Du morgens, mittags, abends die Sternzeit besuchst, sind es 3 Besuche und wahrscheinlich 60 Seiten, die Du Dir anschaust. Bis gestern Abend wurden knapp 700'000 Seiten abgerufen.

Beim 107 geht kein Weg an der Sternzeit-107.de vorbei !


Hallo Volker,

ja, so macht das mehr Sinn, ist aber auf jeden Fall Super, dass die Sternzeit so gut angenommen wird! :admire:

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 11:32 #224033 by supermopf
Replied by supermopf on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hut ab!
Das war bestimmt weil ich mich vorgestern als neues Mitglied angemeldet habe! :-)
Danke für die Aufnahme nochmals.
Herzliche Grüße
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 13:07 #224038 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo zusammen,

das Ergebnis ist großartig, genau wie das Forum, aber Statistiken haben halt ihre Untiefen. ich selber melde mich geschätzt sicherlich 3-6 mal täglich an, und dann auch noch von unterschiedlichen Geräten. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
Aber trotzdem ist das ein super Ergebnis, da schauen sicher einige mit großem Neid drauf.

Viele Grüße und weiter so :yes:

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2019 15:45 #224044 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo,

da viele lesen, ohne sich anzumelden und dann auch noch vieleicht von verscheidenen Geräten aus, gibt es keine bessere Messmethode als die, von welcher IP Adresse kommuniziert wird. Die messmethoden unterscheiden sich nur noch darin, wie lange das Zeitintervall gesetzt wird, bis ein erneutes Kommunizieren einer IP Adresse als neuer Besuch gezählt wird. Der Provider misst parallel parallel noch mit Webalizer, da waren es dann vorgestern nicht 9'995 sondern 14'338 Besuche.

Es gibt sicher den harten Kern der Süchtigen, zu denen ich auch zähle. Die sind dann täglich mehrfach da. Dafür können mehrere Besucher, die aus einem Firmennetz hinter einer Firewall mit IP Address Translation mit dem gleicehn Browser kommen, nicht unterschieden werden. Aber es kommt ja nicht auf die genaue Zahl der Besucher als Personen an. Der Trend zeigt immer noch steil nach oben. Und das ist erfreulich, spricht es doch für die Attraktivität der Sternzeit-107.de :cheer:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 19:37 #224063 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo Volker,

erstmal Glückwunsch zu diesen Zugriffszahlen.
Wenn du jetzt so aggressiv Werbung wie z.B. im *PFF (Porsche Forum) schalten würdest, könntest du dir für eure Workshops das Steigenberger incl. Tiefgarage mieten :yes:

`*dort kann man sich aber von der penetranten Werbung freikaufen 8)

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Oct 2019 19:51 - 09 Oct 2019 19:57 #224064 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Hallo Martin,

Du glaubst gar nicht, wie oft an mich der Wunsch herangetragen wird, in der Sternzeit werben oder werbewirksame Artikel schreiben zu dürfen. Habe ich bisher alle ignoriert.

Und so weit wie ins PFF muss man gar nicht schauen. Auch unser Schwester Forum pagodentreff.de hat kommerzielle Werbung geschaltet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 09 Oct 2019 19:57 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2019 21:22 #224073 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Volker,

machs doch, ist doch legitim und nachvollziehbar. Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert! Steht sogar in der Bibel :yes:

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2019 12:24 #224109 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Das mit dem Kommerz ist so ein Ding.
Es ist äußerst ehrenwert (und auch benutzerfreundlich), so eine Seite werbefrei zu halten, das kann man gar nicht genug wertschätzen.

Ausgewählte Werbung zu platzieren und das Geld dann zu reinvestieren ist natürlich auch toll, es käme dann dem Betreiber (Betriebskosten) sowie ausgewählten Nutzern (Workshops) zugute. So lange man nicht von Werbung erschlagen und vor allem eine gewisse Penetranzschwelle (Popups, Videos die von alleine starten, ...) nicht überschritten wird, könnte das auch zur gesamtheitlichen Zufriedenheit verlaufen - die Lesbarkeit auf mobilen Geräten würde allerdings leiden.

Zu überlegen wäre vielleicht so eine Art Gütesiegel. "zertifiziert durch Sternzeit-107.de" - solche Betriebe dürfen hier direkt (nicht über Google) rein, aber der Daimler bleibt draußen (BMW und Audi wird's erlaubt), bis die Sternzeit die Freigabe bekommt, BDAs, Schaltpläne etc. für angemeldete Nutzer zeigen zu dürfen.
:evil:

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2019 13:18 #224111 by panther8x8
Replied by panther8x8 on topic Die tägliche 10'000er Besuche Marke wankt
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg dieses Forums Volker! Das ist nicht nur ein zufälliges Ergebnis, sondern das Resultat von kontinuierlicher Arbeit und einem gelungenen Mix aus Fachbeiträgen und "Geschichten aus dem Leben"... Chapeau!

Leider sollte man aber bedenken, dass das Schalten von Werbung einen riesigen Rattenschwanz nach sich zieht. Dann ist es schnell ein gewerbliches Forum und plötzlich reden Finanzämter und Co. mit. Auch in Hinblick auf die DSGVO gelten dann u.U. noch einmal andere Regeln.

Ich persönlich fände eine "Donation" Lösung ganz nett, bei der man z.B. via PayPal auch mal nen Kaffee ausgeben kann, wenn man gerade mal wieder mit Freude aus der Garage kommt, weil man dank de Sternzeit einen Fehler gefunden hat.

VG

Alex
The following user(s) said Thank You: KalliSL, MBN, os4, straight_six, Gullydeckel, texasdriver560, conte500, oliver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds
Powered by Kunena Forum