Select your language

Werkstatt nur englisch

  • Bobi
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Sep 2018 10:18 #192950 by Bobi
Werkstatt nur englisch was created by Bobi
Hallo (wahrscheinlich Volker) :cheer:

Ich wollte mal nachfragen ob es einen bestimmten Grund gibt, warum der Werkstattbereich nur in englisch ist? Mein englisch ist naja und ich stöbere dort gerne. Findet man in der Werkstatt DVD die gleichen oder bessere Infos? Ich habe keine Vorstellung wie die aussieht/ aufgebaut ist und würde sie gern kaufen wenn sich das lohnt.

Gruss Bobi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2018 10:30 #192951 by poldi
Replied by poldi on topic Werkstatt nur englisch
Hey!
Das ist nur für Schweizer so. Wegen dem Zoll und so. Wenn man innerhalb des Schengen-Raumes wohnt, ist alles deutsch. Wie es allerdings nach vollzogenem Brexit wird, kann ich nicht sagen.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2018 11:13 #192953 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Werkstatt nur englisch
Hallo Bobi,

das liegt an der Blockade durch Daimler Stuttgart. Während Daimler USA die alten Dokumente frei ins Internet gelegt oder freigegeben hat (und auf die verlinke ich mit meinem Menü), weigern sich Daimler Stuttgart und auch Bosch Stuttgart, das zu tun. Es scheint also eine geizige Schwabennummer zu sein. BMW z.B. hat das Werkstatthandbuch ebenso für alle offen gelegt.

Natürlich hätte ich das deutsche Menü sofort verfügbar. Ich würde mich aber mit einer Urheberrechtsverletzung strafbar machen, wenn ich die Dokumente auf meinen Server legen und darauf verlinken würde. Das deutsche Menü für den 107er und den 126er habe ich längst gemacht.

Die deutschsprachigen 107 Fahrer werden dabei von Daimler gravierend benachteiligt. Denn während Mitglieder von offiziellen MB Clubs wie 126, 124, 201 etc. sonst über den Zugriff auf WIS und EPC an diese Dokumente kommen, fehlen der 107er und 116er im WIS.net bekanntlich komplett. Vom 116er gibt es noch nicht mal die DVD Version.

Für weitere Nachfragen empfehle ich das Mercedes-Benz Classic Center in Fellbach:

Kontakt

Mercedes-Benz Classic Center
Stuttgarter Straße 90
70736 Fellbach

Telefon: +49 (0)711 173 00 00
Fax: +49 (0)711 173 04 00
classic@daimler.com
www.mercedes-benz-classic.com

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Bobi
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Sep 2018 12:23 #192965 by Bobi
Replied by Bobi on topic Werkstatt nur englisch
Danke für die Info

Das liebe Geld wieder... Dann werde ich die DVD kaufen. Es ist mir einfach zu anstrengend erst das Englisch, dann die Anleitung zu verstehen.

Ps: die Schweiz gehört zum Schengen Raum :P

Gruss Bobi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.