Select your language

PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
26 Mar 2018 08:18 #181256 by Gullydeckel
PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen was created by Gullydeckel
Hallo Matthias,

ja, danke für das Angebot. Melde Dich bitte mal per Email (gullydeckel@2019.temporarily.de) für die Details, PN funktioniert mit Deinem Usernamen nicht (wohl wegen des Umlautes). Ich hatte Dir eigentlich schon eine PN dazu geschrieben, die ist wohl irgendwo versackt, eben habe ich's noch mal versucht, da wurde Dein Name rot unterlegt und es kam der Hinweis "Keinen Benutzer mit diesem Namen gefunden".

@Volker: Zugriff!

Grüße Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2018 11:08 - 26 Mar 2018 11:11 #181263 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Martin,

was meinst Du mit Zugriff! ? Soll ich jemanden verhaften? ;)

Umlaute sind zwischen der Windows und Web/Unix Welt immer ein Problem, da unterschiedlich codiert. :headbanger:

Was Du aber machen kannst: Wähle den Usernamen aus der Liste rechts im PM System oder tippe ihn selbst ein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 26 Mar 2018 11:11 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
26 Mar 2018 12:12 #181267 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Volker,

richtig, Du sollst den Bug ergreifen.

Ja - das scheint zu funktionieren. Zumindest gab es keine Fehlermeldung und die Nachricht ist nun im Postausgang.
Na dann gibt's ja einen "Workaround" den Du jetzt nur noch programmiertechnisch umsetzten musst. Und schon hast Du eine Ablenkung und sinnvolle Betätigung an den langweiligen Osterfeiertagen.
:P

Am besten Du richtest schon mal einen Testuser ÄÜÖäöüß\#*$%&§°" ein. Da gibt's bestimmt noch ein paar mehr Umsetzungsprobleme.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2018 12:24 #181269 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Martin,

da fällt mir doch nur ein Satz zu ein:

Die Sternzeit ist jetzt in einem Alter, wo sie Bugs zugeben könnte . wenn es denn welche gäbe :woohoo:


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2018 13:27 #181277 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Volker hier ist dein Bug, den du gesucht hast :-) :-)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 15:12 #181448 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hallo Matthias, Martin und Rolf,

ihr seid hiermit erfolgreich entwanzt .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 15:20 #181449 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Der Fehler lag im PN Sytem uddeIM. Der Programmierer hat sich den Usernamen aus dem Joomla Profil geholt. Dort steht er schon richig in der Web Codierung. Er hat aber dann die Umwandlung per htmlentities in den Windows Zeichensatz vorgenommen und das war zu viel. Denn der wird an der Stelle ja in Web Codierung angezeigt.

Das Problem ist jetzt nur, dass der Entwickler leider keine Lust mehr hat und die Software nächstes Jahr nicht mehr fortführen will. Da wird er wenig Lust haben, jetzt noch einen solchen Bug zu korrigieren. Also musste ich es selbst erledigen. Leider für mich wieder eine Baustelle, falls doch mal jemand eine neue Release herausbringt. Alle Baustellen muss ich bei jeder monatlichen Umstellung händisch anpassen. :headbanger: :help:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, 107fünfsechs

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 15:59 #181454 by 107fünfsechs
Replied by 107fünfsechs on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Einsatz.

Gruß

Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
28 Mar 2018 18:53 #181477 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Volker,

das hat Dir keine Ruhe gelassen - oder? :)
Vielen Dank für Deinen Einsatz, aber das ging doch etwas schnell. Was machst Du denn jetzt nur über Ostern?
Ich verstehe allerdings von dem was Du das über die Ursachen schreibst nur Railwaystation, sonst hätte ich auch schon längst mal meine Hilfe angeboten...

Viele Grüße
Martin

PS: "SZ" und "Gradzeichen" gehen auch? Und was wäre denn, wenn einer einen Backslash einbaut?

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Mar 2018 19:56 #181478 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic PN an Benutzer mit Umlaut im Usernamen
Hallo Martin,

es ist ja nicht so, dass ich PHP Programmierung, HTML, CSS und die Eingeweide von Joomla gelernt hätte. Ich muss mich da so wie beim Schrauben durchwühlen.

Apropos Ostern: Keine Sorge, mir liegt da noch die Editiermöglichkeit für die 107er Modelle im Profil schwer im Magen. Im Forum unter dem Avatar kann ich sie schon anzeigen lassen und im Entwicklugnssystem kann ich die auch im Kunena Profil bearbeiten und auswählen. Ich kann es aber immer noch nicht abspeichern. Das kostet viel Frust und ich muss dann immer zwischen drin mal ein paar Tage aufhören.

Was mich an den DIngen stört, die ich jetzt hier am UddeIM Nachrichtensystem gefunden und korrigiert habe: Es interessiert den Entwickler gar ncht. Und für den Fall, dass er nochmals eine Version heraus bringt, muss ich also diese Dinge alle wieder händisch korrigieren. Leider gibt es keine gescheite Alternative. Der such ja einen Nachfolger und nein, das will ich mir nicht auch noch ans Bein binden. Vielleicht hat ja jemand anderes mit PHP Kenntnissen Lust? Dann reiche ich gerne die Kontaktdaten nach.

Und wenn ich all das erledigt habe, liegt mir immer noch die Datenbank mit den Fahrgestellnummern am Herzen. Das ist aber eine richtig große Sache.

Die Arbeit geht mir nicht aus und ich muss eher aufpassen, dass ich überhaupt noch ans Schrauben komme.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.