Select your language

Emailadresse öffentlich

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Mar 2017 20:04 #161123 by Gullydeckel
Emailadresse öffentlich was created by Gullydeckel
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass meine Email-Adresse hier über die Profilinfo frei abrufbar war. Ich musste dann feststellen, dass das auch ging, wenn man nicht als Nutzer angemeldet ist.
Da griff dann doch meine Internetdaten-Phobie und ich habe die entsprechende Option gesucht und die Anzeige dann sofort deaktiviert.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Email-Adresse nur für den Fall sichtbar zu machen, dass der Suchende eingeloggt ist? Das könnte dann ggf. mehr Leute dazu bewegen, sich hier wenigstens teilweise zu öffnen. Ich würde das dann auch ernsthaft in Erwägung ziehen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 20:17 #161127 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Emailadresse öffentlich
Hallo Martin,

danke, das ist ein guter Hinweis. Das ist eine Option, die so aus der alten Sternzeit übernommen ist. Wer dort seine email öffentlich hatte, hat sie auch hier öffentlich und eben im anderen Fall versteckt.

Wer das anders als in der alten Sternzeit möchte, kann das jederzeit in seinem Profil ändern. . Anleitung im Bild. Dazu auf Profil - Einstellugen gehen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 20:39 #161128 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Emailadresse öffentlich
Hallo,

erst mal wollte ich erklären, wieso die email bei manchen von Euch öffentlich sichtbar ist und was ihr dagegen tun könnt.

Jetzt ist die Frage, wie Ihr das wollt. Die Optionen sind:
  1. Ihr belassen es so, wie es ist. Vielleicht wollen manche ja ihre Adresse öffentlich haben
  2. Die Adressen werden nur registrierten Usern angezeigt, öffentlich sind keine mehr zu sehen.
  3. Dazwischen kann ich keine Lösung anbieten :no: Also ich kann nicht anbieten: Einige wollen es ganz öffentlich, andere nur für registrierte User.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Mar 2017 21:13 #161129 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Emailadresse öffentlich
Hmm....

Ich steck wahrscheinlich wieder in meiner Denkfurche fest.
Also im Moment (Option gewählt: "Emailadresse verstecken") sehe ich bei mir nix mehr. Das kommt aber in Deiner Aufzählung nicht vor. Oder hab ich was nicht verstanden?

Oder meinst Du:
Entweder für alle so wie es jetzt ist (also immer sichtbar wenn sichtbar gewählt) oder für alle Anzeige der Adresse nur für registrierte User, wenn Option "Sichtbar" gewählt - was dann sozusagen eine Umprogrammierung erfordern würde. Trifft es das?

Ich persönlich würde dann den zweiten Weg bevorzugen. Das könntest Du ja (wenn das Cabrio fertig ist) vielleicht mal zur Abstimmung stellen :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 22:04 #161133 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Emailadresse öffentlich
Hallo Martin,

was ich meinte:
  1. Es bleibt, wie es ist. Jeder stellt es sich wie gewünscht ein und abhängig vom Haken ist die email entweder für alle inkl. Gästen sichtbar oder gar nicht
  2. Selbst wenn sie als öffentliche sichtbare email angegeben ist, dürfen sie nur die registrierten User sehen
  3. Was ich nicht machen kann/will ist: 3 Optionen im Profil: Versteckte email / Email nur für registrierte User sichtbar / öffentlich für alle inkl. Gästen

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.