Select your language

Englischsprachige Seite

  • topi
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
17 Mar 2017 12:00 #160753 by topi
Englischsprachige Seite was created by topi
Hallo Volker,

eventuell hätte ich das Thema auch unter "Bugs" stellen können; vielleicht ist das aber so übersichtlicher. Ich glaube auch, dass die Priorität nicht die höchste ist.

Ich habe mir eben auf einem Windows7-Rechner mit Google die englischsprachige Seite angesehen.

Bisher ist es ja so, dass dann "lediglich" die Beschriftungen (oder ich drücke es anders aus: alle zum Standarddesing gehörenden Texte, Buttons etc.) in Englisch dargestellt werden. Die Foren bleiben jedoch dieselben, d.h. man gelangt auf dieselben Themen, die ja alle in Deutsch verfasst sind. Jemand, der ausschließlich "Englisch" spricht, kann zwar mithilfe der englischsprachigen Navigation sich innerhalb des Forums bewegen, scheitert dann aber vermutlich an den deutschen Beiträgen.Mir ist klar, dass man diese nicht alle übersetzen kann und Übersetzungsmaschinen sind meiner Erfahrung nach gerade im technischen Bereich noch eine Katastrophe.
Würde es eventuell Sinn machen, ein englischsprachiges Technik-Forum einzubinden (das auch dann angezeigt wird, wenn man auf der deutschen Seite eingeloggt ist), in dem sich all diejenigen austauschen können, die der englischen Sprache einigermaßen mächtig sind? Ansonsten wird es einem Fremdsprachler vermutlich schwerfallen, die richtige Rubrik bzw. ein eventuell schon einmal besprochenes Thema zu finden. Den englischsprachige workshop möchte ich noch erwähnen, der sicherlich ohne Einschränkung nutzbar ist.

Und beim Aufrufen eben dieses Workshops ist mir eine eigenartige Darstellung aufgefallen, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Das nachfolgende Bild erklärt es. Die Menüleiste ist schwarz und die Themen darin werden nur dann sichtbar, wenn ich mit dem Cursor darüber fahre. Den Cursor sieht man auf dem Desktopfoto leider nicht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 12:11 #160755 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Englischsprachige Seite
Hallo Thomas,

ja das ist ein kleiner Bug, werde ich abarbeiten. Das mit dem Englischen muss langsam wachsen. Die ganzen Artikel zu Werkstatt, Zahlen und Technik liegen ja alle nur ein Deutsch vor. Die zu übersetzen, wäre eine Mammutaufgabe. Auf jetronic.org habe ich das für mein D-Jetronic mit 16 Kapiteln Kompendium gemacht.

Hier liegt eigentlich schon ein Artikel Klimaautomatik in Englisch vor, ich muss ihn noch einbinden. Das mache ich aber, wenn ich wieder etwas Luft schnappen kann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • topi
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
17 Mar 2017 12:24 #160756 by topi
Replied by topi on topic Englischsprachige Seite
Hallo Volker,

ich sagte ja schon ... nicht von höchster Priorität.

Ich hätte einen Tipp zum Luft schnappen ;) : In die Garage gehen, den 107er rausfahren, Dach auf und los .....

Schönes Wochenende.

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 12:36 - 17 Mar 2017 12:37 #160758 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Englischsprachige Seite
Hallo Thomas,

das Ausblenden der nich gewünschten Module im Workshop Manual Menü auf der englischen Seite ist behoben. Der Rest muss wachsen.

To our American and british and international friends. If you are willing to translate some workshop articles please give a hint here.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 17 Mar 2017 12:37 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: topi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.