Select your language

Design der neuen Sternzeit 2.0

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
17 Mar 2017 08:10 #160716 by Mad_Eye_Moody
Design der neuen Sternzeit 2.0 was created by Mad_Eye_Moody
Willkommen zurück in der neuen Sternzeit.

Besteht denn die Möglichkeit, ein anderes Forendesign zu wählen?
Oder finde nur ich das triste Design ziemlich fade?

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 08:34 #160718 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Stimmt Michael,

früher war alles besser. Also Volker: Könntest Du bitte noch 2-3 Monate Zeit investieren (kommt jetzt ja eh nicht mehr drauf an), die neue Technik im alten Design umzuprogrammieren? :P
Beste Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 08:41 - 17 Mar 2017 08:47 #160719 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Guten Morgen,
als Ergänzung zu den sehr guten Forengruppen wünsche ich mir noch einen Bereich "Reisen/ Ausflüge", in dem wir unsere Erfahrungen austauschen können.
Ich fahre z.B. mit einem weiteren 560'er Team dieses Jahr über Frankreich, Spanien nach Lissabon mit unserem SL und werde das auch ein wenig dokumentieren.

Als Harleyfahrer bin ich auch in einem entsprechendem Forum und hier ist ein solcher Reisebereich integriert und findet sehr häufige Anwendung für alle interessierte Leser.
Es ist vor allem der Austausch an wichtigen Reisenformationen, wie auch im Rahmen von Reisevorbereitungen eine tolle Hilfe zur Auswahl von Strecken, Hotels, Restaurants etc..
In Vorbereitung auf meine letzten größeren Reisen (2012 FRA, ESP, POR, ITA; 2013 POL, LIT, LVA, EST und 2015 Route 66 USA) habe ich hier sehr gute Tipps erhalten und auch meine Erfahrungen weitergegeben.

Hier zum Schluß ein Link zu meiner Route66 Tour: Route 66, scrollen und schöne Bilder sehen

Gruß Reinhard

Nachtrag:
da kommt auch dieses schöne Foto her
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Last edit: 17 Mar 2017 08:47 by eglidecascais.
The following user(s) said Thank You: UlHe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 10:41 - 17 Mar 2017 10:42 #160733 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Reinhard,

Ausfahrten? Da habe ich doch dran gedacht: Dafür gibt es doch das Forum Schraubertreffs, Roundtable, Ausfahrten, News, Workshops .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 17 Mar 2017 10:42 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2017 10:45 #160735 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0

Mad_Eye_Moody wrote: Willkommen zurück in der neuen Sternzeit.

Besteht denn die Möglichkeit, ein anderes Forendesign zu wählen?
Oder finde nur ich das triste Design ziemlich fade?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

bis auf die Platzierung der Module und die Diashow oben ist das ein Standarddesign mit leichten Abänderungen. Über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten - De gustibus non disputandum est sagten schon die alten Römer. Also wenn, dann müsstest Du konkrete Vorschläge machen und auch die Mehrheit des Forums hinter Dich bringen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
17 Mar 2017 11:08 #160743 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Nix für ungut... wenn's Euch allen so gefällt, ist's natürlich auch für mich in Ordnung :silly:

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 21:37 - 20 Mar 2017 21:37 #161130 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

. Hartmut aus Hessen .
Last edit: 20 Mar 2017 21:37 by jhwconsult.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 22:06 #161135 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Hartmut,

das werde ich mir ansehen. Scheint mir auch sehr sinnvoll, das zu ändern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Mar 2017 23:15 #161138 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Leute,

ich finde das Design der neuen Sternzeit sehr gut und bedienungsfreundlicher als das alte ...
Da ich einen iMac habe, muss ich kaum rebooten, sodaß ich im Browser noch die alte Sternzeit offen hatte.
Habe mal alt und neu nebeneinander gestellt und einen Screenshot gezogen zum direkten Vergleich.

Kleiner, unbedeutender Änderungsvorschlag: Den Hintergrund der neuen Sternzeit elfenbein-farbig machen, dann fühlen sich viele bestimmt etwas heimischer :-)

Viele Grüße ins Forum,
Uli


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2017 13:33 #161278 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0

jhwconsult wrote: Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

Hallo Hartmut,

habe Deinen Wunsch erfüllt. Ich musste elend lange suchen, bis ich die richtige Stelle fand. Es sind nur kleine Aktionen, aber die Zeit, bis man die richtige Stelle findet, ist lange.

Egal! Ich hoffe, so entspricht es Euren Wünschen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2017 13:58 - 22 Mar 2017 13:59 #161279 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo,

Inch gehöre zwar auch zu den "Gewohnheitstieren" und halte gerne am Bewährten fest, doch die Sternzeit-107 2.0 gefällt mir ausgesprochen gut.

@ Volker:

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die manuelle Änderung meiner hinterlegten, aber veralteten e-Mail-Adresse und das nette Telefonat am vergangenen Sonntag.
Die Möglichkeiten sind nun viel größer und ich habe gleich mal mein Avatarbild geändert, was auf Anhieb geklappt hat.

Auch wenn ich nun keinen 107er mehr habe und ganz sicher auch nicht mehr haben möchte, schaue ich doch immer wieder gerne hier herein. Das Thema 107er ist für mich trotzdem immer noch sehr interessant.
Last edit: 22 Mar 2017 13:59 by Ulrich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2017 14:02 #161280 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Mea culpa Volker,
auch ich muß mich wohl erst einmal an das neue Design gewöhnen und habs dann gefunden!
Zumindest habe ich mit dem Foto etwas nettes beigetragen!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 15:46 #161373 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Design der neuen Sternzeit 2.0

Dr-DJet wrote:

jhwconsult wrote: Wenn man einen Beitrag zitiert, ist der textstyle größer und in andere Schriftart als der eigene Beitrag.
Vorschlag: Schriftgrösse gleich lassen, schriftgrad kursiv darstellen.

Hallo Hartmut,

habe Deinen Wunsch erfüllt. Ich musste elend lange suchen, bis ich die richtige Stelle fand. Es sind nur kleine Aktionen, aber die Zeit, bis man die richtige Stelle findet, ist lange.

Egal! Ich hoffe, so entspricht es Euren Wünschen.


Ja, ich wusste, dass es nicht eben mal auf die Schnelle geht. Ich schaue meinem Neffen öfters über die Schulter, wenn er nach meinem Wunsch etwas auf einer der homepages ändert, die ich mit Inhalt füllen darf ...

Nun, so sieht es schon mal viel besser aus! Da Du nun weißt, wo es steht: Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein um ein pixel größerer Schrifttyp des Zitats.

. Hartmut aus Hessen .

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 15:49 - 23 Mar 2017 16:34 #161374 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Hartmut,

da antworte ich doch mal lieber ohne Zitate ;) Mal sehen. was da noch fehlt. Aber zumindestens die große unförmige Schrift ist weg, es geht also nur noch um das Kursive.

. Hartmut aus Hessen .
Last edit: 23 Mar 2017 16:34 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2017 16:35 #161379 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Uuupss,

da habe ich aus Versehen geändert statt zu antworten. Entschuldige bitte. Also es ging darum, dass bei verschachtelten Zitaten nur die erste Ebene kursiv ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2017 15:44 #161467 by elmo
Replied by elmo on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Kurze Frage zu den Werkstattanleitungen: Hier konnte man früher doch Anleitungen kommentieren. Das fand ich immer ganz praktisch. Gibt es die Funktion noch, oder eher in Threads ausweichen?

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Mar 2017 20:12 #161488 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Design der neuen Sternzeit 2.0
Hallo Chris,

die Funktion "Fragen stellen zu Werkstattartikeln" wird es geben. Ich teste die zur Zeit. Es geht dabei nicht um Kommentare, wie gut oder schlecht ein Artikel gefällt, dafür gibt es ja bereits ein Rating. Sondern mehr um Fragen oder Anregungen.

Die Fragen tauchen dann unter dem Titel des Artikels in einem noch zu eröffnenden separaten Forum als Beitrag auf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: elmo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.185 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.