Select your language

Dichtigkeitstest bei Starkregen auf der Autobahn nur halb bestanden.

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 May 2024 00:48 #333028 by karlo63
Hallo, wollte mal von meiner Pfingstausfahrt (leider nicht ins Blaue ) bei Starkregen berichten , es ging Richtung Bergisches Land kurz vor der Autobahnauffahrt leichter Regen also Verdeck drauf nach langen suchen der Spannhebel fürs Verdeck , endlich war die alte Fuhre geschlossen , Regen lies nach kurz vor Wuppertal ein Platzregen also nur noch mit 80 Km/h weiter Scheibenwischer auf höchste Stellung funktionierte auch ganz gut . Heizung an und fröhlich die Zigarre versucht zu Zünden ,
nach dem 3 Versucht funktionierte der Anzünder endlich , also weiter so mit 80-90 weiter rumgeeiert , jetzt beim herumdösen viel mir auf das etwas Wasser von der oberen rechten Seite so an der Scheibe herunterlief es war nicht viel eigentlich zu vernachlässigen , es hat aber auch gegossen , ich füllte mich wie im Vorzelt des Wohnwagens an der Ostsee so laut hört sich das an, (fehlte nur noch das Holsten Pilsner und der Oldesloer Korn ) . Wieder zu Hause Angekommen was war die alte Fuhre versaut , habe ich erstmal alles auf Dichtigkeit überprüft , und siehe da wer sucht der findet ein Nebelscheinwerfer war beschlagen trotz neuer und Augenscheinlich heiler Dichtung also gereinigt und mit dem Fön getrocknet .
Es hat aber Spaß gemacht jetzt weis ich wie die alte Fuhre sich bei Regen verhält und meine Erfahrung daraus auch Lautes Dach aber irgendwie gemütlich,

Gruss an alle Karl
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 May 2024 08:23 - 20 May 2024 08:24 #333031 by StefanSK
Und das in den Fußraum eingedrungene Wasser bleibt dann unter der Fußmatte, kriecht unter die Antidröhnmatte und beginnt sein zerstörerisches Werk …

… bitte gründlich trockenlegen.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Last edit: 20 May 2024 08:24 by StefanSK.
The following user(s) said Thank You: M119_Fan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
20 May 2024 15:24 #333040 by Doodoo
Das Verdeck ist nie zu 100% dicht, da kommt immer Wasser rein wenn es stark regnet.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
20 May 2024 23:50 #333064 by Chromix
Hab' mal von jemanden gehört, der schon einige Cabrios hatte, das wäre bei allen so.

Hälsningar,
Lutz
 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2024 08:13 #333065 by Neckartaler
.....war mit meinem SL gerade einige Zeit in Südtirol. Insbesondere auf Anreise und Rückfahrt hat es streckenweise ziemlich geregnet.

Konnte glücklicherweise nur ein Mal einen Tropfen auf meinem linken Unterarm feststellen.

Also auch nicht 100% dicht, aber 99% können es bei korrekter Montage von Stoffdach und Dichtungen schon sein.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



 

Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 May 2024 13:17 #333077 by Drydiver
Hallo,
Denke da hat jeder so seine Erfahrungen, ich war ende März auf einer längeren Regenfahrt .
Trotz alter Gummis (Verdeck wurde schon mal erneuert)
kein Wassereintritt. Also mit guter Imprägnierung geht es zumindest bei mir im Regen zu fahren .
Gruß Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.