Select your language

SL450 kaufen - bitte um Kommentare....

More
15 years 1 month ago #88468 by ErnieBertram
Mal was zum Eingangsthread:

On 2011-08-11 21:02, RaBe wrote:
...

Beide scheinen mir per Definition Zustand 2 und Marktübersichtspreisen aus dem SL107 Club ´n bischen teuer?!

...

Was hier immer so als Zustand 2 rumgeistert... Bei solche einem Unterboden, Beulen und Dellen hier und da - wie soll denn da ein Zustand 2 bei rumkommen?
Naja, man redet sich eben so einiges schön.
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 1 month ago #88469 by RaBe

On 2011-08-16 23:15, ErnieBertram wrote:
Mal was zum Eingangsthread:

On 2011-08-11 21:02, RaBe wrote:
...

Beide scheinen mir per Definition Zustand 2 und Marktübersichtspreisen aus dem SL107 Club ´n bischen teuer?!

...

Was hier immer so als Zustand 2 rumgeistert... Bei solche einem Unterboden, Beulen und Dellen hier und da - wie soll denn da ein Zustand 2 bei rumkommen?
Naja, man redet sich eben so einiges schön.
Ernst

Hi Ernst,

Dank für Deinen Einwand...ich übe doch noch - und bin hier im Forum doch bisher vorbildlich mit der Nase auf dies und das gestoßen worden......

gerne weiter so!

Gruß Rasmus

More
15 years 1 month ago #88470 by storchi
Moin,

bei dem Paderborner hängt doch nichtmal die Stoßstange richtig dran

Ich hab für meinen 28ß SL in Schwarz mit hellem Leder 13.000 EUR bezahlt, gut war vor 4 Jahren und ne Klima hat er auch nicht und 2 Zylinder gespart , aber eins kann ich Dir sagen schlechter sieht meiner definitiv nicht aus..

P.S. Und wenn ich sehe wie die den Wagen aufgebockt haben da kommen einen die Tränen...

Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos.

Gruß Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 18-08-2011 09:40 ]

viel Grüße aus Weimar

Storchi

More
15 years 1 month ago #88471 by Sandokan500

On 2011-08-18 09:26, storchi wrote:
Moin,

bei dem Paderborner hängt doch nichtmal die Stoßstange richtig dran

Ich hab für meinen 28ß SL in Schwarz mit hellem Leder 13.000 EUR bezahlt, gut war vor 4 Jahren und ne Klima hat er auch nicht und 2 Zylinder gespart , aber eins kann ich Dir sagen schlechter sieht meiner definitiv nicht aus..

P.S. Und wenn ich sehe wie die den Wagen aufgebockt haben da kommen einen die Tränen...

Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos.

Gruß Oliver

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 18-08-2011 09:40 ]

Sorry aber gefühlt jeder 3.te Fred zum Thema Hilfe hier und da kommt von dir, ergo ist dein 107er ja nicht gerade ein Paradebeispiel für günstig einzukaufen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß
Martin

More
15 years 1 month ago #88472 by RaBe

On 2011-08-16 21:47, Philipp450 wrote:
Hallo zusammen! Mein Name ist Philipp und ich komme aus dem Sauerland!

Ich habe diesen Thread gelesen und dachte ich schreibe einfach mal!

Hallo Rabe!
Ich fahre einen SL450 US in Braun mit H-Zulassung. Ich möchte den Wagen gerne verkaufen, da ich gemerkt habe das das Interesse an älteren Fahrzeugen doch nicht so groß ist. In meinen Augen ist er wirklich schön, er ist nicht restauriert aber hat diverse Neuteile und er macht einen wirklich schönen Eindruck und sieht gut aus, ich bin darauf gestossen weil du den Wagen in Paderborn anschauen willst. Ich wohne nicht sehr weit weg! Mein SL ist von 1977 und hat eine Klimaautomatik, Braunes Leder (neu), Brauner Teppich (neu), braunes Verdeck (neu) und hat natürlich keinerlei Durchrostungen oder große Schäden. Der Wagen ist seit ca. 2007 in Deutschland und es wurden viele Teile erneuert. Reifen nagelneu, Bremsen neu, Stossdämpfer, Federn usw.. Lack hat er mal in der USA bekommen, aber wirklich verhältnismässig gut.
Und bevor jetzt die Fragen kommen, er hat natürlich noch die US Stossstangen (Top Zustand) und die US Scheinwerfer für EU!

Frage erstmal ob Interesse besteht.

Hallo Philipp,

stell doch noch ´n paar mehr Bilder ein - und ´ne Preisidee, wenn schon vorhanden.

Gruß
Rasmus

More
15 years 1 month ago #88473 by Philipp450
Hallo Rasmus,
Die Bilder sind immer sehr klein hier. Soll ich dir vielleicht ein paar Bilder per Mail zuschicken? Habe sie mal angehängt.

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88475 by Philipp450
Und noch zwei:

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88474 by Philipp450
Und noch welche:

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88476 by Philipp450

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88477 by Sandokan500
Welche Teilenummer hat die Mittelarmlehne?

Martin

Gruß
Martin

More
15 years 1 month ago #88478 by Philipp450
Ich hoffe man kann die Bilder erkennen.Aufgrund der Größenbeschränkung sind die Bilder leider sehr klein! Aber wie gesagt, sende dir sehr gerne große Bilder per Mail wenn Interesse besteht. Für mich ist der Wagen einfach nur ein Traum. Er sieht klasse aus, wird von mir nur gehegt und gepflegt. Es ist immer schwierig alles genau zu beschreiben. Der Lack ist wirklich schön, wurde mal neu lackiert aber wirklich verh. gut! er hat keine Durchrostungen oder so etwas, der Unterboden ist wirklich absolut top, Der Wagen fährt sich super, Spurtreu, beim Bremsen bleibt er voll in der Spur etc.
Der Wagen ist 2007 nach Deutschland gekommen. Wie gesagt es sind diverse Neuteile an dem Fahrzeug verbaut: Sizte neu gemacht, Innenraumteppiche alle neu, Kofferraumteppich neu, dunkelbraunes Verdeck neu, Batterie 95AH, Koppelstangen, Manschetten, Bremsen rundum, Reifen, Federn/Stoßdämpfer, Felgen neu poliert, neue Rückleuchten, Scheinwerfer vorne und noch einiges mehr.
Folgende Ausstattung hat er: Leder, Klimaautomatik, Elektr. Fensterheber, ZV, Servo..
Km. Ca. 185000mls, TÜV bis 04/2012, H-Zulassung

Ich möchte hier mit offenen Karten spielen. Er ist kein neues Auto aber sieht optisch wirklich klasse aus! Er hat ein paar kleine US 107 typische Mängel: Heizung wird meistens nicht warm (Ventil scheint zu klemmen), Tachostand zählt nicht mehr richtig (bekanntes Problem), Ein paar kleine optische Lackmängel bleiben nicht aus, 2 Risse im Amaturenbrett und eine normale altersgemäße Patina an den übrigen Innenraumteilen.
Es funktionieren alle Lampen im Tacho und alle anderen Anzeigen auch ohne Probleme.

Ich habe ein Wertgutachten von Classic Data (Typisch) erstellen lassen, da wurde er mit einer Gesamtnote 2 bewertet und es wurde ein Marktwert von 20000 Euro festgelegt!

Habe ich was vergessen? Frag mich!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Philipp450 am 18-08-2011 21:33 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Philipp450 am 18-08-2011 21:52 ]

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88479 by Philipp450

On 2011-08-18 21:26, Sandokan500 wrote:
Welche Teilenummer hat die Mittelarmlehne?

Martin

Wenn ich könnte würde ich meine Großmutter fragen

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88480 by RaBe
Hi Philipp,

hatte Dir gestern schon meine mail als persönliche Nachricht geschickt...schau am besten in Deinen persönlichen Nachrichten mal nach!

Gruß
Rasmus

PS: meinst Du 185.000 mls (ohlala) oder km?!

More
15 years 1 month ago #88481 by Philipp450
Ne er hat ja ein Meilentacho. So steht es auf dem Kilometerzähler.. ob der schonmal gewechselt wurde oder ob es original ist kann ich dir nicht sagen. Aber der Karosse sieht man die Kilometer bzw. Meilen nicht an !

SL450 -braun und schön-

More
15 years 1 month ago #88482 by gerd
@ Rasmus - hast ne PN!

Gerd

More
15 years 1 month ago #88483 by gerd
Hier Bilder des oben genannten 450SL mit originalen 83.000 km. Das Fahrzeug ist absolut top und mängelfrei, rostfrei und ungeschweisst, keine US Ausführung sondern aus Südfrankreich (gleich wie deutsche Version) Vollabnahme wird hier erledigt und gehört dazu.

Hier ein paar Bilder, noch an seinem Heimatort, ungewaschen:

More
15 years 1 month ago #88484 by Sandokan500
Interessante Farbe, ist wie alles eine Kostenfrage.

Die Türtafeln und Sonnenblenden haben es schon mal hinter sich, die 3teilige hintere Schlossleiste ist wellig und die Fahrerlehne hat einen Riss. Viel mehr kann man anhand der Bilder nicht erkennen.

Martin

Gruß
Martin

More
15 years 1 month ago #88485 by gerd
Das Leder hat weder einen Riss, noch ist die Schlossleiste wellig. Die Sonnenblenden sollten erneuert werden. Kaffeesatzleserei anhand von Bildern eines ungewaschenen Wagens sind ebenso amüsant wie zweckfrei. Wenn jemand einen wirklich guten Wagen sucht, kann er hier ausgiebig angeschaut und probegefahren werden, Sterndeutern und Fotoanalysten ohne Interesse am Kauf Wagen empfehle ich andere Vergnügungen. Ernstgemeinte Fragen werden allerdings gerne beantwortet.

Gerd

More
15 years 1 month ago #88486 by FrankEinsNullSieben
Wenn ich jetzt noch einen SL gebrauchen könnte, würde ich mich ruckartig bei Gerd einschleimen, damit ich genau den auf den Fotos kriege
Ansonsten kann ich auch irgendwo für 25k eine aufpolierte Amikutsche mit getürktem Tacho ersteigern ... soviel zu den Fotos

Grüße, Frank

More
15 years 1 month ago #88487 by HSK-560
Hi Rasmus,

habe mir den Spaß gemacht und mir den Paderborner mal kurz angesehen.

Hier mein persönlicher Eindruck:

Matten im Fussraum neu eingeklebt nicht hochzunehmen / komisch
Reserveradmulde von innen auch neu nachlackiert
Largo die Engino
Blasen an der Tür und hier und da Macken im Lack
Beulen in der nähe des Verdeckkastens
Stopfen in der Heckklappe

Keine Dokumente zu Vorbestitzern und oder Wartung

Tüv soll er neu bekommen bei Kauf

Bilder sagen mehr als Worte.....

Gruss Markus

Ach ja die Farbkombi die steht dem 107 gut mehr kann ich diesem 450er nicht abgewinnen.

Vorher Nachher SHOW :

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.248 seconds