Select your language

EINLADUNG !

• Christoph
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Feb 2004 12:44 #7593 by Christoph
EINLADUNG ! was created by Christoph
Hallo Leute,

an Himmelfahrt das Himmlefahrts-Kommando:

Unter www.schaumburg-classic.de/index2.htm gibts die Einladung zur Schaumburg-Classic Rundfahrt. Veranstalter ist der Oldtimer-Stammtisch Schaumburg, Schirmherr der Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Alle weiteren Infos zur Aktion, Startgeld, Hotels etc. findet Ihr auf der Seite!

Vielleicht sehn wir uns!

Christoph

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Feb 2004 13:15 #7594 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic EINLADUNG !
Sehr interessant, zumal direkt vor der Haustür! Allerdings wird die Teilnehmerzahl aus dem Kreis der 107er-Fahrer durch das Reglement "etwas" eingeschränkt: "Startberechtigt sind Automobile, Motorräder, Motorroller und Mopeds, die vor dem 31.12.1973 zugelassen wurden."

Das jüngste Auto in meinenm Fundus ist immer noch drei Jahre zu jung.

Überhaupt fällt mir immer öfter auf, dass bei Veranstaltungen dieser Art die Youngtimer häufig mit setzen eines Datums bewußt ausgeschlossen werden. Früher waren es mal 20 Jahre, dann 25 Jahre und heute reichen oft dreißig Jahre nicht mehr aus um teilnehmen zu können. Und der Passus mit der vom Veranstalter im Einzelfall zu benutzenden Sonderregelung für jüngere Autos ist eher ärgerlich, denn hilfreich!

Zur TechnoClassica letztes Jahr bin ich mit einem sehr gepflegtem StrichAcht aus ´75 vorgefahren. Er war zwei Jahre zu jung und mußte zu den übrigen Neukarossen ins Parkhaus. Auf dem Gelände fand ich dann 123er, Monzas und andere zum Teil wirklich gruselige Autos (vom Zustand) und ärgerte mich über derartige Willkühr so sehr, das ich beschloß dieser Veranstaltung zukünftig fern zu bleiben.

Da wundert es mich dann auch nicht sonderlich von einer Überalterung der Oldtimerbesitzerszene zu lesen. Die Nachwuchsprobleme sind (wie so oft) hausgemacht. Schade eigentlich.

Wieder einmal werde ich bei einem schönen Event in einer schönen Umgebung und in meiner Nähe zum Zaungast degradiert.

Gruß Micha

• Christoph
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Feb 2004 13:19 #7595 by Christoph
Replied by Christoph on topic EINLADUNG !
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Christoph am 29-02-2004 20:41 ]

More
29 Feb 2004 15:13 #7596 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic EINLADUNG !
Naja,
ob ich da Interesse hätte per Vitamin B oder sonstige Ausnahmen in den erlauchten Kreis der Teilnehmer aufgenommen zu werden glaube ich eher nicht.
Entweder man setzt vernünftige Grenzen und hält sich dran, oder man lässt es bleiben, aber so nach dem Motto Ja, wenn du denn möchtetst, ich kenn den Rennleiter... nee, danke!

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

More
29 Feb 2004 18:00 #7597 by enzolupo
Replied by enzolupo on topic EINLADUNG !
Hallo Freunde

Aufgrund der Menge der Veranstaltungen und der unterschiedlichen Art bzw.des Umfangs dieser, ist es natürlich klar
das Beschränkungen bei jüngere bzw. Massenfahrzeugen vom
Veranstalter im Interresse der Veranstaltung erfolgen.
Ausnahmen werden sicher bei in besonders geringer Anzahl u./
sehr exklusiven fahrzeuge gemacht .
107er mit Ausnahme der wenigen Wettbewerbsfahrzeuge
der damaligen Zeit sind dann klarerweise nicht gerade
so gefragt.
Außerdem gibt doch bei d. Veranst. Auswahl genug
die speziell auf sog.Youngtimer zielen und dort sind
auch unsere Fahrzeuge gerne gesehen.

Ich bin selbst Mitglied der Steir. Oldimer Freunde und
bei unseren Verein sind auch Fahrzeuge jüngeren Datums
dabei.Dies insbesonders um damit die Vielfalt aller Arten von Fahrzeugen im Club und damit den Erhalt für die Zukunft
der kommenden Oldtimerliebhaber zu gewährleisten .
Es spielt also keine Rolle das unsere Autos nicht bei allen
Ausfahrten dabei sein dürfen weil schließlich nur das eine
zählt - Uns muß es Spaß u. Freude machen einen 107er
zu fahren.
Enzolupo

• New Member
  • New Member
More
29 Feb 2004 20:32 #7598 by
Replied by on topic EINLADUNG !
Gebe Enzolupo völlig Recht: bei einem Old-bzw. Youngtimertreff, bei dem ich mit einem 107er nur toleriert werde, möchte ich schon garnicht teilnehmen. Da sind mir diverse andere Treffen dann schon lieber...

Gruss
Manni

• Christoph
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Feb 2004 20:52 #7599 by Christoph
Replied by Christoph on topic EINLADUNG !
Hallo nochmals,

Eure Resonanz stimmt mich traurig!

Um nicht weitere negative Kommentare auf meinen Nachtrag zu erhalten, weil ich den Veranstalter persönleich kenne und mir so ggf. die Teilnahme an der Aktion dadurch erschleichen würde, habe ich daher gelöscht.

Ich möchte dennoch einmal betonen: es sind 150 Startnummern vakant, die Teilnahme ist bundesweit ausgeschrieben.
Die Rennleitung hat die Rahmenbedingungen ausgeschrieben. Aber es bestätigt sich auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Da können doch die schönsten dann ausgesucht werden, auch wenn sie etwas zu jung sind

Daher sehe ich erstmal keinen generellen Ausschluss unserer Autos von der Veranstaltung!

Micha muss ich aber in einer Überlegung gnadenlos beipflichten:
Dem Nachwuchs wird es echt schwer gemacht!

Das sehe ich schon hier - ich bin hier sicher einer der jüngeren 107er Piloten und hab manchmal das Gefühl, nich ganz für voll genommen zu werden... - und @ SL-Tom:

ERSCHLEICHEN MUSS ICH MIR GAR NICHTS!
Auch wenn der Rennleiter mein Nachbar ist...

Christoph

• New Member
  • New Member
More
29 Feb 2004 20:59 #7600 by
Replied by on topic EINLADUNG !
...nich am Aufregen fangen...
Willy

More
29 Feb 2004 21:08 #7601 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic EINLADUNG !
Hey Christoph,

das ist doch nicht persönlich gemeint! Wie ich oben schon schrieb, schließt die Ausschreibung den größten Teil unserer Fahrzeuge aus. Wenn dann doch Ausnahmen gemacht werden, mag es für den Einzelnen eine tolle Sache sein - für Diejenigen, die vor der Tür stehen, weil sie nicht den Rennleiter kennen oder ein paar zu viele Ausnahmen des selben Fahrzeugtyps nötig wären, ist es einfach nur ärgerlich und hat ein wenig den Geruch von Willkür!

Daher sage ich auch: Wenn schon eine klare Ausschlußformel zur Anwendung kommt, dann soll sie auch ausnahmslos gelten. Es ist doch trotzdem jedem freigestellt sich zu bewerben.

Den Termin hier zu posten, war auf jeden Fall ne feine Sache! Und das Dich Deines Alters wegen die Leute hier nicht für voll nehmen ist doch Quatsch! Es weiß doch gar keiner wie alt Du bist. Also, Kopf hoch! OK?

Micha

More
01 Mar 2004 13:55 #7602 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic EINLADUNG !
So toll wir die 107er auch finden, im Grund haben sie auf ner Oldtimerveranstaltung wenig zu suchen. Welcher Otto-Normalverbraucher kann denn schon einen 73er von einem 89er unterscheiden, den man halt noch Gebrauchtwagen in jüngster Erinnerung hat. Das sieht man auch an der Zuschauerreaktion, jedem Fiat 500 wird bejubelt, einen 107er pisst jedoch kein Hund an.
Ein paar 107er Fans ausgenommen....

Gruß Björn

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.196 seconds