Select your language

Windschott: englischer SL Shop - Erfahrungen?

• Winterfahrer
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jan 2011 17:12 #82454 by Winterfahrer
Windschott: englischer SL Shop - Erfahrungen? was created by Winterfahrer
Hallo Kollegen,

für meinen 89er 560er brauche ich noch ein Windschott.
Eine Ebay Kopie möchte ich nicht installieren, die haben schon eine ganz andere Form. Das von Oris sollte es schon sein. Nur günstig sind die originalen beim Händler nicht.

Auf meiner Suche bin ich auf einen englischen Laden gestoßen:
www.theslshop.com/Website/WebItemForSale_id_1293-40.html

Das scheint die Oris Form zu sein.
Hat schon jemand dort bestellt? Gibt es Erfahrungen?

Gruß
Dietmar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2011 17:23 #82455 by Uwe560
Hallo Dietmar,
das kommt ziemlich nahe ans Orginal ran.
Ich kann dir nur folgenden Hinweis geben: Ich hatte mir zuerst eine Kopie von "Ebay" gekauft. Das Schott war von der Qualität ganz in Ordnung, aber irgendwie hatte ich es mir effizienter vorgestellt. Ich habe dann viel rum probiert - höher gesetzt, verbreitert, etc.. Letztendlich habe ich herausgefunden, daß schon der kleinste Spalt zwischen Schott und Verdeckklappe, sowie ein Spalt am Knick vom Schott, zwischen "gut und böse" unterscheidet. Ich rede hier von einem Spaltmaß von vielleicht 5mm. Die angestaute Luft wird förmlich durch den Spalt gepresst. Wenn schon ein Schott - schön ist es eh nicht - dann soll die Wirkung wenigstens perfekt sein.
Also habe ich die Kopie ins Regal, 200 € auf das Konto "Erfahrung" gebucht und mir das Orginal gekauft. Da gibt es, wenn es richtig angepaßt ist, keinen Spalt und es sieht obendrein einfach besser aus.

Bei deiner englischen Variante ist hinten ein Spalt zu sehen, aber es könnte auch nur einfach schlecht montiert sein.

Vielleicht helfen dir meine Praxis-Erfahrungen ein wenig.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds