Select your language

Endlich Mitglied mit Auto

• eric107
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
23 Dec 2010 22:48 #81644 by eric107
Endlich Mitglied mit Auto was created by eric107
Hallo,

nach einer drei-monatigen Suche habe ich in Holland (Schipper Classic & Sportcars) in der Nähe meiner alten Heimatstadt Nordhorn einen 450 SLC, BJ 80 gekauft und somit einen alten Jugendtraum erfüllt. Zugegeben, damals bestand der Traum noch aus einem /8 aber mit zunehmendem Alter steigen ja auch die Ansprüche.
Nachdem ich mir den guten Zustand noch von einem Fachmann für alte Mercedes bestätigt lassen hatte (Hebebühne und Probefahrt), gab es kein Zurück mehr.
Die ersten 25 Jahre war der Wagen in der Schweiz in erster Hand und wurde regelmäßig gewartet. Die letzten 5 Jahr war er in holländischer Hand. Anhand der vorliegenden Rechnungen hatte der zweite Eigentümer den Wagen allerdings auch nicht vernachlässigt.
Diesen Text hätte ich schon vor zwei Wochen schreiben können, denn da hatte ich alles schon unter Dach und Fach. Was fehlte, war der Wagen hier in Hamburg. Den Transport hatte der Händler noch übernommen, aber wegen des schönen Wetters in den letzten Tagen hat es sich immer wieder verzögert und ich wollte diesen Text nicht eher schreiben, bis ich den Wagen auch habe. Und dieses war dann überraschenderweise heute morgen so weit. Mit einer zehn Zentimeter dicken Eis- und Schneeschicht konnte ich zwar nicht viel erkennen, aber nach einer Stunde Tauen in der Garage war es dann soweit. Anbei ein Bild, welches einige von Euch vielleicht noch aus der Anzeige bei mobile oder autoscout24 kennen. Noch konnte ich selbst keines machen.
Wenn das Wetter es wieder erlaubt, steht als nächstes der TÜV und die Anmeldung an und dann kann der Frühling kommen.

@Gerd: Dein Wagen stand eigentlich ganz oben auf der Liste, als ich einen Besuch in meiner alten Heimatstadt mit dem Besuch bei Schipper verbunden hatte und den Wagen gesehen hatte. Aber ich bin sicher, dass Du Deinen auch los wirst.

Viele Grüße von einem, der sich selbst das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht hat.

Eric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Dec 2010 00:00 #81645 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo Eric,

herzlichen Glückwunsch zum 450er Coupe! Das ist eine Motorisierung, die richtig Spaß macht und dem Bild nach hast Du ein sehr schönes Fahrzeug erwischt.

Ein Problem hast Du jetzt aber: Ich kann Dir versichern, dass Dir die Monate Januar und Februar noch nie so lange vorgekommen sein werden, wie im nächsten Jahr!

Viel Freude und allzeit gute Fahrt mit Deinem SLC.

Viele Grüße

Oliver

... und mach Dir keine Sorge um Gerd. Der hat bisher noch jede Karre losbekommen.

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Dec 2010 00:26 #81646 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Endlich Mitglied mit Auto
Tach Eric,
chic!
Klassische Farbe, da kann man nichts falsch machen, vor allem sieht man sich daran nicht gleich satt. Wie Oliver schon sagte, leicht ungünstiger Zeitpunkt für den Kauf, aber man kann schön Nervenstärke proben bis zum Frühjahr ...

Grüße, Frank

More
24 Dec 2010 08:26 #81647 by uniroyal
Replied by uniroyal on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo,

klassische Farbe ja , aber hat der hinten links ne andere Farbe als Tür und vorne links

oder sehe ich was falsch?

gruß udo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uniroyal am 24-12-2010 08:27 ]

More
24 Dec 2010 08:59 #81648 by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo Eric,

das was Oliver schreibt, kann ich bestätigen. Bei zog sich der der Januar und Februar auch ewig, weil der 107er schon in der Garage stand.
In meinem Fall war dieses Jahr, wie wir alle wissen, nicht sehr cabriofreundlich, mit Ausnahmen, zumindest hier im Süden. Aber das Teil hat mächtig Spass gemacht und ich möchte es nicht mehr hergeben.
Schöne Coupe und viel Spass damit.

Gruß Ulrich.

More
24 Dec 2010 10:58 #81649 by gerd
Replied by gerd on topic Endlich Mitglied mit Auto
Gartuliere Eric, Du wirst sicher viel Freude an dem Wagen haben!

Gruß
Gerd

More
24 Dec 2010 12:15 #81650 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo Eric,

Glückwunsch zum neuen 450SLC. Sieht gut aus.

Hoffentlich hat er auch Klima (war es der, weswegen Du gefragt hattest?). Ich hatte meine Allerliebste mal in einem SL mit defektem elektrischen Fensterheber mitten im Sommer losgeschickt. Da sie nicht wusste, wie sie das Verdeck aufkriegt, war es wohl wie eine Sauna . Glücklicherweise hatte sie am Zielort eine Dusche, bevor ich auch kam. Seit der Zeit habe ich immer eine Klimaanlage.

Volker, der Dir wünscht, dass das Wetter bald wieder umschlägt und Du fahren und die Klimaanlage ausprobieren kannst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Dec 2010 13:14 #81651 by FrankEinsNullSieben
uniroyal, zu dieser Zeit ungefähr hat DB öfter Autos mit unterschiedlichen Schattierungen ausgeliefert. Wir hatten einen 116er in silber (78 ), der genauso aussah. Reklamationen nahm DB nicht an. Sah aus wie im Werk bereits nachlackiert.

Grüße, Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 24-12-2010 13:16 ]

More
24 Dec 2010 14:16 #81652 by uniroyal

On 2010-12-24 13:14, FrankEinsNullSieben wrote:
uniroyal, zu dieser Zeit ungefähr hat DB öfter Autos mit unterschiedlichen Schattierungen ausgeliefert. Wir hatten einen 116er in silber (78 ), der genauso aussah. Reklamationen nahm DB nicht an. Sah aus wie im Werk bereits nachlackiert.

Grüße, Frank

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 24-12-2010 13:16 ]

Dann bin ich ja beruhigt , da war bestimmt die Spritzpistole leer und er hat ins falsche Regal gegriffen .

Bei meinem hats mit dem Silber zum Glück geklappt .

Gruß udo

More
24 Dec 2010 15:33 #81653 by Oliver107
Ihr dürft bei den Lackierungen von Fahrzeugen aus den 70er und 80er Jahren generell nicht heutige Maßstäbe anlegen. Farbschattierungen auf unterschiedlichen Karosserieteilen oder "Orangenhaut" waren damals Stand der Technik, auch bei Mercedes.

Das wird deutlich, wenn man beispielsweise mal im Mercedesmuseum die dort ausgestellten Fahrzeuge anschaut.

Perfekt wirds nur mit einer kompletten Neulackierung. Aber das wollen dann auch viele wieder nicht, weil es dann ja kein Originallack mehr ist. Mit anderen Worten: Wie mans macht, macht mans falsch...

Viele Grüße

Oliver

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Dec 2010 15:35 #81654 by FrankEinsNullSieben
uniroyal, Dir war der Farbunterschied beim SLC sofort aufgefallen (mir auch), das ist schon bei einem 30-jährigen Wagen eher leicht unerfreulich - obwohl der natürlich nachlackiert sein könnte, theoretisch bzw. das wäre sogar wahrscheinlich angesichts des Alters. Da aber die Lackiertechnik schon seit langem so fortgeschritten ist, daß derartige Farbunterschiede bei Nachlackierungen am Auto nicht mehr vorkommen, halte ich bei dem 450er auf dem Foto durchaus Originallack für möglich.

Wenn Dir sowas beim Neuwagen schon auffällt, ist es allerdings eindeutig ärgerlich. Damals hatte DB ja noch diesen besonderen Qualitätsanspruch ...

Jetzt zerreden wir allerdings diesen schönen SLC ... was unfair ist. Ich wollte nur sagen: Der sieht auf dem Foto so aus wie möglicherweise bei der Auslieferung als Neuwagen, denn damals kamen solche Farbunterschiede (gerade bei silber offenbar) vor.

Grüße, Frank

More
24 Dec 2010 20:08 #81655 by agossi
Replied by agossi on topic Endlich Mitglied mit Auto

On 2010-12-24 15:33, Oliver107 wrote:
Ihr dürft bei den Lackierungen von Fahrzeugen aus den 70er und 80er Jahren generell nicht heutige Maßstäbe anlegen. Farbschattierungen auf unterschiedlichen Karosserieteilen oder "Orangenhaut" waren damals Stand der Technik, auch bei Mercedes.

Im Gegenteil, die Lackierungen der 70er und 80er waren was die Oberfläche angeht, den heutigen lösungsmittelarmen Lacken weit überlegen!

Ein original lackierter Mercedes aus den 70er hat keine Farbunterschiede zwischen den verschiedenen Karosserieteilen und Orangenhaut schon gar nicht. Erst recht nicht beim Metalliklack.

Beu heutigen Fahrzeugen mit teilweise Pulverlackierung (Slurry) ist Orangenhaut der Normalfall.

Gruss
Andi

More
24 Dec 2010 20:21 #81656 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Endlich Mitglied mit Auto

Hallo Eric,

schau nicht auf das, was du nicht hast, sondern auf das, was du hast. Denn was du hast ist ein Coupe in einer sehr vorteilhaften Farbe, grad dem geschlossenen 107 steht Silber besonders gut, den SL finde ich damit eher langweilig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
24 Dec 2010 21:23 #81657 by klausrinner
Replied by klausrinner on topic Endlich Mitglied mit Auto
Glückwunsch eric.
Ein wunder schöner SLC, und auch von jemandem fotografiert, der sein Handwerk versteht. Der SLC hat nämlich wahnsinnige Perspektiven, die dem Ignoranten leider verborgen bleiben.

Zum Thema Lack: Mein 73er 350 SLC hatte, als ich ihn 2005 kaufte auch noch seinen Original silbergrünmetallic Lack. Der Kofferraumdeckel und die hinteren Kotflügel waren mit sog. "Spinnweben" überzogen. Das war damals eine Krankheit und weit verbreitet. Deiner sieht sauber aus und das ist das wichtigste.

Viel Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk

Klaus

Gruß

Klaus

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Dec 2010 03:49 #81658 by FrankEinsNullSieben

On 2010-12-24 20:08, agossi wrote:

Ein original lackierter Mercedes aus den 70er hat keine Farbunterschiede zwischen den verschiedenen Karosserieteilen und Orangenhaut schon gar nicht. Erst recht nicht beim Metalliklack.

Nö, wir haben - wie gesagt - 78 unseren silbernen 116er-Neuwagen in der ersten Woche nach Auslieferung reklamiert, wegen exakt derselben Lackproblematik wie auf dem Foto des silbernen 450 SLC zu sehen.
Uns war damals auch ein anderer 116-Eigner (silber) bekannt, der dieselbe Reklamation hatte - wie immer ohne Erfolg. Es ging nicht um Lackeinschlüsse o.ä., sondern um Farbunterschiede.

Ich gehe davon aus, daß die betroffenen Fahrzeuge wegen Lackfehlern die Endabnahme nicht bestanden hatten und wie Unfallfahrzeuge noch im Werk "repariert" (= teillackiert) wurden, bevor sie an die Kunden ausgeliefert wurden. So hats z.B. auch BMW gemacht.

Und als ich dann 82 meinen SL im Werk abholte, hatte ich diese Geschichte natürlich auch im Hinterkopf - obwohl meiner anthrazitmet. war.
Wens interessiert ... damals hat DB die Neuwagen-Abholer in eine miserabel beleuchtete graue, düstere Halle geleitet, wo der Neuwagen wartete. Mir war sofort klar, daß ich unter diesen Lichtverhältnissen keinen Lackfehler oder Farbunterschiede erkennen könnte ... aber ich hatte Glück. Zumal der Neuwagen zu diesem Zeitpunkt ja bereits in Vorkasse bezahlt sein muß, da läßt sich schlecht die Abnahme verweigern ...

Lichtdurchflutete Glaspavillons hatte Daimler nicht parat für die Abholer. Sie wußten schon, wieso

Grüße, Frank

More
25 Dec 2010 10:38 #81659 by Oliver107
Früher war alles besser, das wissen (glauben?) wir alle.

Leider stimmts halt nicht. Das, was Frank hier berichtet, habe ich schon x Mal von Leuten gehört, die in den 70er und 80er Jahren einen neuen Mercedes gekauft hatten.

Allen, die von der "guten alten Zeit und der sprichwörtlichen Mercedes-Qualität" so sehr überzeugt sind, ist ein Besuch im Mercedes-Museum anzuraten. Dort stehen authentische Belege für den damaligen Stand der Technik. Orangenhaut ist keineswegs nur ein Ergebnis pfuschender Lackierer der heutigen Zeit, sondern war damals Gang und Gäbe.

Möglicherweise waren die Produkte anderer Hersteller seinerzeit noch schlechter. Man kann es kaum feststellen, weil von denen im Vergleich zu Mercedes-Fahrzeugen nicht allzu viel übrig geblieben ist. Ergo: Insgesamt war Mercedes damals schon überragend.

Der heutige Stand der Lackiertechnik ist aber zweifellos höher.

Und deshalb: Eric hat sich einen sehr schönen SLC zugelegt und die erkennbaren Farbunterschiede sind kein ernsthafter Mangel.

Viele Grüße

Oliver

More
25 Dec 2010 10:54 #81660 by witiwitti
Replied by witiwitti on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo Eric, Hallo 107er Freunde

ich fahre seit etwa einen Jahr auch einen 450er SLC. Ich war damit im September in Süd Tirol und bin einige Alpenpässe gefahren. Einfach ein super Auto.
Viel Spaß mit Deinen Auto.

Gruß aus Hövelhof ( bei paderborn ) und schöne Weihnachten noch

Michael

More
25 Dec 2010 11:01 #81661 by uniroyal
Also echt , es ist Weihnachten , das Fest der Liebe

aber wenn mir ein Autohändler ein solches Auto als neu verkauft , nur weil es bei ihm stand der Technik ist - und ich dieses noch nicht einmal als Mangel erklären könnte,
dann würde ich denken ich wäre bei Lada oder Trabbi oder ähnliche Firma.

Diese Firma müsste entweder mit enormen Preisnachlässen mein Gemüt beruhigen , oder würde mich und meine Gefolgschaft niemals mehr im Verkaufsraum begrüßen dürfen.

Und wenn ich dann trotzdem solch ein Wunderwerk der Lackiertechnik bei Nacht oder Regen erstanden hätte , würde ich sofort den Lackierer meines Vertrauens aufsuchen und ihm mein Leid klagen und um Abhilfe bitten , bevor jeder unwissende mein Auto als Unfallopfer betrachtet.

Also nochmals - ich möchte hier kein Auto schlecht reden ( ich kenne dieses Exemplar , ja auch nur von diesem Foto - und diese eine linke Seite )

Und mir wäre ein Nachlackiertes einfarbiges Auto lieber, ist ja nur meine Meinung.

Gruß Udo

More
25 Dec 2010 11:30 #81662 by Oliver107
Hallo Udo,

das sehe ich ganz genau so.

Ich habe einen 500er von 1986. Da hat die Vorbesitzerin mal versucht, selbst das Hardtop zu montieren und dabei eine ordentliche Dalle auf dem Steg vor dem Verdeckdeckel verursacht. Diesen Schaden hat sie 1990 in der örtlichen Mercedesniederlassung "reparieren" lassen. Die Rechnung über mehr als 2.000 DM habe ich noch. Fortan hatte das Fahrzeug dann aber zwei Farben...

Als ich das Fahrzeug mit gerade 70.000 km auf dem Tacho vor ein paar Jahren gekauft hatte, habe ich mich entschlossen, es komplett lackieren zu lassen. Das war aufwändig und nicht ganz billig. Dafür habe habe ich lackmäßig seither einen perfekten Zustand.

Trotzdem haben verschiedene Leute zu bedenken gegeben, dass es ja nun kein "Originallack" mehr ist. Stimmt, aber ich würde es dennoch sofort wieder so machen.

Viele Grüße

Oliver

More
25 Dec 2010 11:39 #81663 by Nichtraucher
Moin,

was habt ihr immer mit anderen Leuten?

Was schert es mich, was Hinz und Kunz von meinem Auto halten? Soll ich ein Magengeschür bekommen, vor lauter Angst, irgendeiner könnte sich an den Kratzern und Macken meines Autos ergötzen?

Wenn ich in meine Garage gehe, dann kann ich den Wagen ohne Bedenken, das ihm Ungemach wiederfährt, heraus holen und bekomme auch keinen Infakt, wenn sich mal jemand irgendwo mit seiner Jeans dagegen lehnt. Gleichwohl bekommt er meinen Unmut zu spüren wenn er seinen Hintern nicht zügig von meinem Fahrzeug nimmt.

Frohes Fest,
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
25 Dec 2010 12:14 #81664 by uniroyal
Frohes Fest Willy

keiner geht hier gegen andere Leute,

ich wurde gerade eines besseren belehrt - weil ich ja dachte es wäre ein billig repariertes Auto -

nun gut ist , ist es wohl doch nicht , sondern dieses Auto ist wohl ein Mercedes typisches
Fehlfarbenprodukt aus deutscher Mercedes Handwerkskunst - da haben wohl Kunststoffmischbecher auf der Heizung gestanden ,so das man wohl nicht 1:2 oder 1:3 oder wie auch immer zusammenrechnen konnte, und dann mit Sonnenbrille in der Endkontrolle abgenommen
Also bei mir ist das so - ich hatte vor einiger zeit eine minibeule von einem parkplatztüraufmacher
in der fondtür - und dann - wenn der wagen in der sonne steht - sehe ich genau immer diese beule und das mache ich nicht lange mit , dann fahre ich zum beulendoktor und der macht mich wieder glücklich und um hundert euro weniger reich - aber geld macht ja bekanntlich nicht glücklich

Wenn also diese Lackfehlfarben original sind , ist es ja im umkehrschluß so das die anderen Karren nachlackiert sind , oder man hatte bei Mercedes Glück , oder man hat einen Mopf
da könnte man sich alle möglichen Szenarien ausdenken

So jetz aber raus in den Schnee

gruß udo

More
25 Dec 2010 14:04 #81665 by aero
Replied by aero on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo zusammen
Der Frank hat recht mit dem Reparaturband bei DB.
Habe in den 80er Jahren auch am Rep.-Band gearbeitet.
Dort war soviel Arbeit, dass dort in 2 Schichten gearbeitet wurde.
Ich arbeitete am W201 und W124.
Jetzt aber bitte keine Reklamationen, Garantie ist abgelaufen.
Noch ein schönes Fest.
Micha

More
25 Dec 2010 22:39 #81666 by michaelo
Replied by michaelo on topic Endlich Mitglied mit Auto

Was schert es mich, was Hinz und Kunz von meinem Auto halten? Soll ich ein Magengeschür bekommen, vor lauter Angst, irgendeiner könnte sich an den Kratzern und Macken meines Autos ergötzen?

...und dann noch rumheulen, dass man angeblich im Januar/Februar den Wagen nicht fahren kann... Wenn ich dann noch nachzähle, wie oft die Worte "perfekt" und "original" in den Beiträgen vorkommen, frage ich mich schon manchmal, warum die Leute nicht Modellautos in Vitrinen sammeln

Grüße
Michael

More
26 Dec 2010 00:33 #81667 by Oliver107
... lass mich raten: Du fährst einen 92er Honda Civic?

Bitte nicht böse sein, aber bei verbastelten Zustand-4-Verbrauchtautos spielen die von Dir beklagten Begriffe in der Tat keine Rolle. Spätestens ab der 20.000 Euro-Preisklasse aber schon. Und wer mit letzteren bei der jetzigen Witterung seinen Spaß hat, ist ganz schnell bei den Erstgenannten.

Da gibts meiner Meinung nach bessere Vergnügungen im Winter für weniger Geld und mit einem ordentlich individualisierten Reisbrenner kommt die eigene Persönlichkeit durchaus auch zum Tragen, zudem mit ebenfalls kleinerem finanziellem Einsatz.

Viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 26-12-2010 00:34 ]

More
26 Dec 2010 08:51 #81668 by Nichtraucher

On 2010-12-25 22:39, michaelo wrote:

...und dann noch rumheulen, dass man angeblich im Januar/Februar den Wagen nicht fahren kann... Wenn ich dann noch nachzähle, wie oft die Worte "perfekt" und "original" in den Beiträgen vorkommen, frage ich mich schon manchmal, warum die Leute nicht Modellautos in Vitrinen sammeln

Grüße
Michael

Guten Morgen,

Modellautos, hab ich natürlich.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
26 Dec 2010 15:36 #81669 by michaelo

Falsch!

Meinen 77er 350 SL habe ich vor 5 Jahren mit 72.000 km aus erster schweizer Frauenhand übernommen, inzwischen 99.000 km ohne eine einzige Reparatur, 100% Orischinaaal und unrestauriert.

Mein Zweitoldtimer ist ein 57er Volvo PV 444, mein Alltagsauto ein Fiat 500 1.4 Sport. Die Alten sind natürlich immer angemeldet und werden auch im Winter bei trockenen Straßen gefahren...

Grüße
Michael

More
26 Dec 2010 16:50 #81670 by uniroyal

On 2010-12-26 15:36, michaelo wrote:

Falsch!

Meinen 77er 350 SL habe ich vor 5 Jahren mit 72.000 km aus erster schweizer Frauenhand übernommen, inzwischen 99.000 km ohne eine einzige Reparatur, 100% Orischinaaal und unrestauriert.

Mein Zweitoldtimer ist ein 57er Volvo PV 444, mein Alltagsauto ein Fiat 500 1.4 Sport. Die Alten sind natürlich immer angemeldet und werden auch im Winter bei trockenen Straßen gefahren...

Grüße
Michael

Hat der jetzt 99000km oder 171000km gelaufen - nur so zum Verständnis

gruß udo

More
26 Dec 2010 16:50 #81671 by guellichs-erbe
Replied by guellichs-erbe on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hey Eric,

Glückwunsch zum schönen SLC!.

Habe meinen 72er US 450 SL (ohne C) auch bei Schippers in Almelo gekauft und bin recht zufrieden. Gibts hier im Forum eigentlich noch weitere Schippers Kunden und entsprechende Erfahrungen? Scheint ein seriöser Händler zu sein und das darf man ja auch mal sagen ....

Viele Grüsse ins Forum
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

• eric107
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
26 Dec 2010 21:00 #81672 by eric107
Replied by eric107 on topic Endlich Mitglied mit Auto
Hallo liebe 107 Freunde,

ich hoffe, dass Ihr alle ein paar einigermaßen ruhige Feiertage hattet.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Glückwünsche. Bis jetzt habe ich noch ein ganz gutes Gefühl mit dem Wagen, basierend hauptsächlich auf der Bestätigung des Mercedes Spezies. Das mit der Farbe war mir auf dem Foto auch aufgefallen. Allerdings konnte ich es in der Realität zum Glück nicht entdecken.
Sobald die Straßen wieder trocken sind und das Winterreifenpflichtwetter vorbei ist, werde ich den TÜV und die Anmeldung in Angriff nehmen. Da kann ich nicht mehr bis März warten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,

Eric

More
28 Dec 2010 18:03 #81673 by michaelo

Hat der jetzt 99000km oder 171000km gelaufen - nur so zum Verständnis

Er hat jetzt insgesamt 99.000 gelaufen.

Gruß
Michael

Vielleicht noch zur Klarstellung: Heute wollte ich den SL mal über die A 8 jagen, aber als ich feststellte, dass auf der linken Spur noch Schmelzwasserreste waren und die Nebenstraßen teilweise vereist, habe ich das natürlich bleiben lassen! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : michaelo am 28-12-2010 18:07 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.190 seconds