- Thank you received: 0
Pilierte Kanaldeckel
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
sah kürzlich bei den Freunden ein Exemplar mit polierten Kanaldeckelfelgen.
Vielleicht wäre das ja eine Alternativlösung für mein BBS-Syndrom.
Bin mir aber auch nicht so ganz schlüssig, ob das bei Impala noch gut aussieht (derjenige war schwarz).
Was haltet Ihr davon - gibt´s Meinungen?
Wie wird das dann mit dem Bremsstaub - noch empfindlicher?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
einmal sind polierte Felgen wahnsinnig empfindlich (ich habe auf dem /8 längere Zeit Wolfrace gefahren, die noch wesentlich einfacher zu putzen sind als Gullis). Die etwas haltbarere Verchromung macht angeblich Probleme beim TÜV und ganz sicher welche um die Schraublöcher und den Felgenrand, wo die Verchromung gern unterwandert wird.
zweitens ist doch der 107 (und wir nicht auch?) langsam wirklich aus dem Alter raus wo man mit aufdringlichen Felgen auffallen will; ich empfinde das als peinlich, wenn nicht gar prolig.
geschmackssicher
michael
/8ungsvoll
Michael
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Einstand -
und damit sind wir wieder beim allseits beliebten Thema "Geschmacksache".
Ich weiss zwar nicht, wie jung Du bist - ich bin 54 und schaue immer noch sehr gern einem wohlgeformten Damenbein mit Absatz hinterher (gucken darf man) - obwohl ja eigentlich die Birkenstöcke gesünder sein sollen .
Aber das mit der Empfindlichkeit zieht.
Gruß Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 08-02-2004 11:01 ]
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Verstehe auch nicht warum man hier immer den Geschmack anderer aufgezwungenw erden muss. Billige Baumarktfelgen finde ich auch nicht gut , egal welcher Breite und Grösse. Das dürfte aber wohl kaum für BBS oder AMG -Felgen zutreffen.
Also Reinhard ich kann dein Verlangen verstehen, allerdings gefallen mir die polierten Kanaldeckel auch nicht, genauswenig wie Radlaufchrom.
Eine Alternative zu BBS sind für mich die frühen 8x16 Felgen des R129 , sehen aus wie die Kanaldeckel bringen aber mehr Volumen in die breiten und grossen Radkästen.
Gruss
Juergen mit montierten dreiteiligen BBS-Rädern und 8x16 R129-Felgen in Reserve im Keller.
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
und die 8x16 hat (te?) Willy mit Weisswandreifen - waren Klasse Willy.
Im Übrigen hab ich gar kein Problem mit den Einwänden der Originalisten - jeder macht seins.
- Eike
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
polierierte oder verchromte sehen auf jeden Fall auch mit Impala (oder anderen hellen Farben) gut aus. Sie fallen dann zwar nicht so auf wie bei einer dunklen Farbe, aber in unserem bornierten Europa vielleicht auch besser so.
Da ein grosser Teil der SLs ausserhalb von Deutschland verkauft wurden, finde ich solche Felgenanpassungen eher noch akzeptabel als so manche Reifenverbreiterung mit Baumarktfelge (oder auch BBS etc, da gab es auch so manche Felge aus dem Ludenprogramm...). [img]null[/img]
Grüsse *eike*
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
- New Member
-
ich verstehe dich! Aber, ich bin auch ehrlich und sage dir, die Polierten Gullis sehen "bäh" aus. So Rummelplatzmäßig....dann lieber die BBS die der Jürgen fährt, das macht echt was her.
Gruß Willy
PS. mir sindse nur zu teuer...
- Juergen
- Elite Member
-
Das ganze Auto war früher Programm bei den Luden, wenn das ein Argument sein soll.....lieber Opel, Ford oder VW fahren, die waren ludenfrei, der Rest nicht.
Gruss
Juergen
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- Juergen
- Elite Member
-
GRuss
Juergen
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
www.zianet.com/SLlover/slg66.jpg
Sind uebrigends sehr pflegeleicht.
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Danke für das Foto - das gehört dann wohl doch nicht in´s biedere Germanien.
Gruß Reinhard
weiterhin auf der Suche nach BBS-Felgen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 11-02-2004 05:38 ]
- Jean
-
- Banned
-
@Reinhard
Ich habe auch zeitgenössische BBS-Felgen mit 225er Bereifung auf meinem 72er, find ich gut.
Barock-Füchse liegen seit Jahren im Regal, Stahlfelgen mit Radkappen habe ich
verkauft, da ich diese niemals mochte................
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- bstaiger
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 10
Seit ich mal in Californien war (keine Ahnung, was mich da geritten hat), gefällt mir mein silberblauer 300 auch besser. Gerade mit ner chremefarbenen Innenaustattung auch irgendwie californisch (wobei dieses blau dort meist mit Cognak kombiniert war). Falls einer sone verchromten Kanaldeckel verschenkt, montier ich sie sogar.
Gruß Björn, derzeit mit Stahl schwarz unterwegs
- Eike
-
- Senior Member
-
Die chromigen Felgen sehen nicht nur gut aus, sie sind in USA häufig vom MB-Händler serienmässig montiert worden - v.a. in Californien und Long Island... (Richtung Bronx wurde die Goldkomponente wichtiger). Ebenso wie die US-Version sehr wohl auch eine schöne Seite haben (wenn ich einen 560er gefunden hätte, wäre die US Version sowieso meine Präferenz gewesen) sind die US Teile ein Teil der SL Historie. Allerdings gilt für die Cromfelgen das gleiche wie für BBS, AMG etc: wenn sie nicht gepflegt sind, siehts halt auch nicht gut aus. BBS-Felgen, bei denen der Bremsstaub schon kleine Canyons ins Alu gefressen hat sind ein Graus.
Nun, am Samstag hole ich mit Axel unsere Kanaldeckel vom Sandstrahlen, dann gehen sie in die Lackierung und werden wieder wie neu sein. Vielleicht nehme ich mir ja den 2. Satz und verchrome den? Mal sehen. Mit Impala sieht das sicherlich doll aus.
grüsse aus Frankfurt
*eike*