Select your language

Magazin

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
06 Feb 2004 19:42 #6628 by Micha B.
Magazin was created by Micha B.
So,

den ersten Schritt zur neuen Übersichtlichkeit habe ich gerade vollzogen. Im Magazinblock gibt es jetzt eine Übersicht, von der aus die Themen direkt angeklickt werden können. Alle Artikel sind natürlich noch nicht neu verlinkt, aber zum Ausprobieren reicht es erst mal, denke ich.

Laßt mal raus, was Ihr dazu meint! Gibt es eventuell noch Verbesserungsvorschläge?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Feb 2004 00:58 #6629 by Adil
Replied by Adil on topic Magazin
Hi Micha,
vieleicht koennte man ja in der Uebersicht ein paar Haupt Kategorien fuer Reparaturhinweise einfuehre, z.B. Motor, Elektrik, Karosserie..

Ich habe hier auch einen Beitrag, eine Kurzanweisung fuer Kuehler-Reparatur die ich einmal durchfuehren musste.
www.zianet.com/SLlover/page87a1.html

Gruss,
Adil

• New Member
  • New Member
More
07 Feb 2004 08:18 #6630 by
Replied by on topic Magazin
Hi Adil,
habe deine HP mal durchstöbert, gefällt mir gut! Besonders beim Klick auf den 129 war das Salz in meine Wunden.....dann auch noch die passende Musik.....fein gemacht.
Willy

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Feb 2004 08:18 #6631 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Magazin
Moin Adil

Die Hauptkategorien hatten wir bislang (6 Kategorien). Es wurde als zu unübersichtlich empfunden, weil beim Anklicken zu viel im geöffneten Vewrzeichnis vorhanden ist. Ich habe es jetzt quasi umgedreht. Man sieht jetzt im Magazinblock die Untergruppen. Die Hauptgruppen (Themes) kann man separat über die Suchmaschiene auswählen.

Deinen Beitrag zur Kühlerreparatur habe ich gerade gesichtet. Hast Du was dagegen, wenn wir ihn hier auch einstellen? Was hast Du eigentlich mit dem defekten Kühler gemacht? Ist er repariert oder gegen ein Neuteil getauscht worden?

Ach ja, das Gebläse. Ich habe zwei gebrauchte hier liegen. Ob sich der Versand aber lohnt wage ich zu bezweifeln. Die Schrottplätze in Amerikanien sind doch prall gefüllt. Ist es nicht günstiger, wenn Du Dich dort eindeckst? Solltest Du trotzdem Interesse haben, sag Bescheid. Ich werde ihn Dir dann zusenden.

Gruß Micha

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Feb 2004 08:22 #6632 by Micha B.
@ All

Der Magazinblock überschneidet sich jetzt im Grunde mit dem Stichwortverzeichnis. Ich würde daher gern die Übersichtseite der Visitenkarten entfernen und das Drop down Menue für die direkte Anwahl der Visitenkarten nutzen. Was haltet Ihr davon?

Micha

More
07 Feb 2004 21:03 #6633 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Magazin
Übersichtsseite Visitenkarten?

also die, auf der die wohlausgewählten Übersichtsbilder das Interesse an roten Innenausstattungen wecken oder das wache Auge wissen will, ob da wirklich 462 glänzt... hmmm, die Seite mag ich irgenwie (obwohl meine gar nicht dabei ist). Spricht doch nichts dagegen, die Übersicht trotz inzwischen umgebauter Direktwahl zu lassen oder?

Nur grübel ich, ob für Neulinge oder Weniguser der Begriff "Magazin" hinreichend zeigt, was alles dahinter steckt. Vielleicht wäre "Technikthemen", "Know-How", "Informationssammlung" oder so, etwas griffiger.

nur mal so dahingesagt
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 08-02-2004 10:28 ]

/8ungsvoll
Michael

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Feb 2004 21:54 #6634 by Micha B.
Nur grübel ich, ob für Neulinge oder Weniguser der Begriff "Magazin" hinreichend zeigt, was alles dahinter steckt.

Berechtigter Einwand! Ist es jetzt besser?

Spricht doch nichts dagegen, die Übersicht trotz inzwischen umgebauter Direktwahl zu lassen oder?

Naja, sie zu pflegen verschlingt viel Zeit. Eigentlich wollte ich es mir etwas vereinfachen...

• New Member
  • New Member
More
08 Feb 2004 08:06 #6635 by

On 2004-02-07 08:22, Micha B. wrote:
@ All

Der Magazinblock überschneidet sich jetzt im Grunde mit dem Stichwortverzeichnis. Ich würde daher gern die Übersichtseite der Visitenkarten entfernen und das Drop down Menue für die direkte Anwahl der Visitenkarten nutzen. Was haltet Ihr davon?

Micha

Moin Micha,
ich grüble noch darüber, was wohl ein "Drop down Menue" ist.....schätze aber du meinst das Kästchen mit den Visitenkarten. Ich drück drauf und die "gedrückte" erscheint.? D
Da muss ich dir gestehen, das mir dieses Kästchen heute erstmalig aufgefallen ist... ich nutze immer nur den oberen Kasten, da drück ich das, was mein Herz gerade begehrt.
Das mag daran liegen, das die Leiste links ein wenig lang geworden ist, wenn ich die neuen Artikel lesen möchte, gehe ich einfach nur auf "Home".
Ansonsten nutze ich dort nur das "Magazin" Kästchen, welches nun in der Tat sehr gewonnen hat. Vorher ging ich eher mal in "Zeige alle Artikel" und habe dort halt gesucht. So in etwa eiß ich ja, wann was erschinen ist.
Meiner Meinung nach könnte man sich das Kästchen "über den 107er und "Visitenkarten" dort schenken. Oben, unter "Start", das reicht vollkommen.
Wenn dort unter "Visitenkarten" noch ein Hinweis, "Mitgliederautos" stünde, wüsste jeder gleich, was sich dahinter verbirgt.
Gruß,
Willy

More
08 Feb 2004 10:36 #6636 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Magazin
ja nu,

wenn bloß ich die Seite mag, dann halt nicht, ist ja deine Zeit... aber überleg mal, wenn das erst 300 Visitenkarten sind? Wieviel Lust hat man blind auf einen Namen zu drücken, wenn man mal nur so schauen will. Ich denke die Visitenkarten können dann nur noch die Funktion erfüllen, dass man nachschaut, was derjenige fährt, der gerade eine Frage gestellt/beantwortet hat und nicht mehr als eigenen "Surfraum". Jede Bildergallerie braucht aber eine Vorschau, es ist dabei sogar für die Zukunft an ein Ordnungssystem nach Typen zu denken. Schau mal auf www.e12.de , die haben ein recht schönes Register.

kritischer Konstrukteur
michael

/8ungsvoll
Michael

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
08 Feb 2004 11:08 #6637 by Micha B.
@ strich-acht

o.k., o.k.!

Du hast mich ja schon überzeugt! (Und insgeheim muß ich ja zugeben, mir gefällt die Ansicht auch. )

@ all

Ich habe es endlich geschafft, alle Artikel sind jetzt neu einsortiert (uff!!!) und über das Magazin-Menü abrufbar. Probiert es aus gebt mir Feedback. Einzelne Umsortietrungen lassen sich sicher noch vornehmen.

Zur Erklärung noch folgendes: Alle Menüpunkte, denen nicht "SZ" (steht für Sternzeit) voransteht, orientieren sich an der EPC-Sortierung.

Nun mag manch einer sagen, dass die auch nicht das gelbe vom Ei sei. Recht hat er! Aaaaber, so gewöhnen wir uns nur gemeinsam an EIN System, welches wir ohnehin nicht ändern können und müssen nicht an x-beliebig vielen Orten uns neu orientieren. Ich hoffe, Ihr tragt das Konzept mit.

Probiert es einfach mal aus und gebt mir Rückmeldung. O.K.?

• New Member
  • New Member
More
08 Feb 2004 16:15 #6638 by
So gefällt mir das GUT.
Willy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.141 seconds