Select your language

DEF Schild an der Konsole

• malue
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Feb 2004 08:53 #6455 by malue
DEF Schild an der Konsole was created by malue
Hi,
haben einen 350sl BJ 8/71. In der Mittelkonsole gibt es ein DEF Schild. Leider ist dies nicht beleuchtet, beim Ausbau kann man aber zumindest eine Glühlampenfassung hinten erkennen. Wie kann ich da eine Beleuchtung nachrüsten???

Marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
01 Feb 2004 09:56 #6456 by
Replied by on topic DEF Schild an der Konsole
Guten Morgen Marc,
nun hast du mich aber erwischt! Einige Minuten grübelte ich über das DEF-Schild und musste mich ernsthaft fragen, was du denn damit wohl meinen könntest. Mein erster Gedanke war, "sowas hab ich nicht" , da hat sicher jemand etwas gebastelt..
dann bin ich aber raus zum Auto und siehe da, hab ich doch, keiner hat gebastelt.
Also, bei mir ist es beleuchtet und wenn da eine Fassung ist, prüf doch einfach mal ob Spannung ankommt, wenn ja, steck eine Glühbirne rein und schau ob sie brennt.
Gruß Willy
PS. ehe ich nun gerügt werde, ich meine natürlich eine GLÜHLAMPE, denn Birnen hängen an dafür von der Natur bestimmten Bäumen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-02-2004 09:59 ]

More
01 Feb 2004 11:23 #6457 by Zyklone
Replied by Zyklone on topic DEF Schild an der Konsole
Hallo,

bei meinem SL, Bj 02/72 ist das Schild nicht beleuchtet und es ist auch keine Glühlampensteckfassung vorhanden.
Ich kann mich zwar erinnern, beim Ausbau eine Aussparung gesehen zu haben, aber Befestigungen oder ähnliches waren nicht vorhanden.
Soweit ich weiß ist bei meinem elektrischen Schaltplan ebenfalls keine Beleuchtung eingezeichnet (muss ich noch einmal überprüfen), nur für die beiden Heizungshebel.

Es würde mich aber auch interessieren, ob bei den späteren Modellen eine Veränderung stattfand.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

More
01 Feb 2004 12:35 #6458 by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic DEF Schild an der Konsole
Hallo Marc !

Bei meinem 76er 280SL ist das DEF-Schild auch vorhanden, und es ist auch deffinitiv am Leuchten.

Gruß Stefan.

• malue
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Feb 2004 12:51 #6459 by malue
Replied by malue on topic DEF Schild an der Konsole
Hallo,
also beim Ausbau des DEF Schildes sieht es hinten dananch aus, als ob dort eine Fassung mit einer Leuchte Platz hätte. Vielleicht kann mir jemand ein Foto senden wie dies mit einer eingebauten Beleuchtung aussieht. Welche Birne mit welcher Fassung und woher bekomme ich den Strom ??? Vielleicht von der Lüftungsrosettenbeleuchtung??
Gruß
Marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

More
01 Feb 2004 18:10 #6460 by Zyklone
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob von Produktionsbeginn das DEF-Schild beleuchtet ist.

In meinen Unterlagen (Elektroschaltplan) sind nur die beiden Glühlämpchen für die Heizungshebel eingezeichnet. Eine zusätzliche Beleuchtung ist nur inn Verbindung mit einer Klimaanlage makiert. So was hat mein Fahrzeug aber nicht.

Hallo Stefan, ist dein SL Bj 76 mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Wenn ich später Zeit habe werde ich mal in der EPC nachschauen. Vielleicht findet man auch was im Engelen-Buch.

Schönen Sonntag noch,
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

More
02 Feb 2004 08:35 #6461 by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic DEF Schild an der Konsole
Hallo Mario !

Mein SL besitzt leider keine Klimaanlage.!

MfG Stefan

More
02 Feb 2004 17:06 #6462 by Zyklone
Hallo,

ich habe noch einmal im Inhalt der EPC und der Werkstatt-CD gestöbert.

Eine dritte Beleuchtung für das DEF-Schild konnte ich nicht finden. Bei der Werkstatt-CD findet man Bilder, dort sind aber nur zwei Leuchten zu sehen. Seltsamerweise ist dort aber auch kein DEF-Schild vorhanden.

Wie es auch sei, bei meinem Modell gibt es keine DEF-Beleuchtung.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds