- Thank you received: 0
RÜF-Fahrzeug 300 SL
- PeterStolte
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
26 Jan 2004 23:49 #6233
by PeterStolte
RÜF-Fahrzeug 300 SL was created by PeterStolte
Hallo SL-Freunde,
ich möchte meinen 300 SL Bj. 03/86 mit einem Katalysator von DC aufrüsten. Zusammen mit TWIN-TEC könnte sich so evtl. eine preiswerte EURO 3-Lösung eröffnen. Mir ist nur nicht klar, ob ich eine sog. RÜF-Ausführung besitze und ob die Umschreibung beim TÜV sowie die steuerliche Berücksichtigung unproblematisch sind.
Aus welchem Eintrag im Brief/Schein folgt die RÜF-Ausführung?
Hat jemand bereits ein RÜF-Fahrzeug umgerüstet und hat alles (Technik und Bürokratie) funktioniert?
Besten Dank für Eure Antworten.
ich möchte meinen 300 SL Bj. 03/86 mit einem Katalysator von DC aufrüsten. Zusammen mit TWIN-TEC könnte sich so evtl. eine preiswerte EURO 3-Lösung eröffnen. Mir ist nur nicht klar, ob ich eine sog. RÜF-Ausführung besitze und ob die Umschreibung beim TÜV sowie die steuerliche Berücksichtigung unproblematisch sind.
Aus welchem Eintrag im Brief/Schein folgt die RÜF-Ausführung?
Hat jemand bereits ein RÜF-Fahrzeug umgerüstet und hat alles (Technik und Bürokratie) funktioniert?
Besten Dank für Eure Antworten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
27 Jan 2004 06:32 #6234
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic RÜF-Fahrzeug 300 SL
Peter,
dem Beitrag "300 SL mit RÜF" im Stichwortverzeichnis zur Folge muß es einen entsprechenden Eintrag im Brief geben. Klick ihn mal, eventuell hilft er Dir weiter.
Micha
dem Beitrag "300 SL mit RÜF" im Stichwortverzeichnis zur Folge muß es einen entsprechenden Eintrag im Brief geben. Klick ihn mal, eventuell hilft er Dir weiter.
Micha
- PeterStolte
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
27 Jan 2004 10:20 #6235
by PeterStolte
Replied by PeterStolte on topic RÜF-Fahrzeug 300 SL
Danke für Deine Nachricht. Den genannten Artikel hatte ich gelesen. Leider finde ich in meinem Brief keinen direkten Hinweis auf "RÜF". Vielleicht ist dieser in einem Nummern-Code verborgen.
Ich habe das Steuergerät inspiziert und festgestellt, dass dort ein Steckplatz für die Lamda-Sonde vorgesehen ist. Deshalb dürfte es sich wohl um eine RÜF-Ausführung handeln.
Ich habe das Steuergerät inspiziert und festgestellt, dass dort ein Steckplatz für die Lamda-Sonde vorgesehen ist. Deshalb dürfte es sich wohl um eine RÜF-Ausführung handeln.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds