Select your language

80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?

More
05 May 2010 21:32 #75725 by miki
Hallo zusammen,

nachdem ich letztens mit leerem Tank stehenblieb - sehr peinlich - rätsel ich über die Tankgröße!

Beim anschließenden Volltanken gingen 80,2 Liter rein. Nehme ich die paar Liter aus dem Rasenmäher-Kanister dazu wären es vielleicht 85 Liter.

Nun dachte ich aber, der SLC sollte einen 90 Liter Tank haben. Oder doch nur 85 ?

Also: SLC, 450er, 3.1978

Grüsse, Kurt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 May 2010 22:41 #75726 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic 80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?
Hi,

bei mir waren es auch um die 80 Liter. Bin mit Reverveleuchte an, noch ca. 120 Km gefahren, daheim 3x rein und raus, dann, wie ich wieder rein wollte, war das Ding leer.
(Hab immer 5 Liter im Kofferraum dabei wenn ich weiter weg fahre)

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
05 May 2010 22:59 #75727 by Juergen
Replied by Juergen on topic 80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?
Ich habe schon 84 Liter getankt und war noch nicht stehen gebleiben.

Juergen

More
06 May 2010 05:16 #75728 by ulflei
85 Liter ist richtig ,warum man seinen Tank leerfahren muss ausser wenn man in Uzbekistan unterwegs ist verstehe ich allerdings nicht.

gruss

Ulf

More
06 May 2010 07:09 #75729 by DrRalph
Replied by DrRalph on topic 80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?
Hallo,

zum Tank-leer-fahren braucht man nicht bis nach Uzbekistan zu fahren.

Auf unserer diesjährigen Burgund-Tour hatten wir auf dem Becker-Z200-Navi die Variante "schöne Route" gewählt und sind bis zu 2 Stunden gefahren, ohne an einer Tanke vorbei zu kommen. Also haben wir die Taste nur dann gedrückt, wenn mindestens 50% noch im Tank waren.

Kann es sein, dass im Vor-Mopf weniger Sprit rein geht? mein max. Tanken lag knapp über 60 Liter, als die Reserve-Lampe brannte.

Gruß von Ralph

Gruß Ralph

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
06 May 2010 07:32 #75730 by Paul280scl1977
Replied by Paul280scl1977 on topic 80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?
Hallo und guten morgen.....ist mir auch schon mal passiert war allerdings beim Käfer...in die Werkstadt gebracht noch halb voll und abgeholt nicht aufgepasst und bin neben der Tanke stehen geblieben bzw. er sprang nicht mehr an....aber zurück zum Thema....

in meinen gehen 90 Liter rein, habe ich ausprobiert.....280 SLC Baujahr 1977....

LG Ela

More
06 May 2010 12:42 #75731 by Juergen
Replied by Juergen on topic 80, 85 oder 90 Liter wei groß ist der Tank?

Laut Unterlagen ist der Tank wohl immer 85 Liter und dann kommt der der Stutzen und der Ausgleichbehälter nach dazu , wenn man bis zum sichtbaren oberen Rand füllt . Dann sind es wohl zusammen die 90 Liter.

Es soll wohl auch Fälle gegeben haben , wo sich durch Unterdruck der Tank zusammen gezogen hat, dann passen da nur noch deutlich weniger Liter rein.

Juergen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.140 seconds