- Thank you received: 0
passgenauigkeit?
- dennis
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
06 Jan 2004 20:50 #5624
by dennis
passgenauigkeit? was created by dennis
hallo freunde,
wie sieht es denn mit der passgenauigkeit von teilen aus dem zubehörhandel aus.speziell meine ich kotflügel.wollte dieses jahr einen wechseln und die preisunterschiede zum original sind ja gewaltig.gibt es vielleicht eine firma die dem original nahe kommt(pasvahl,niemöller,sls ect...)?
gruss dennis
wie sieht es denn mit der passgenauigkeit von teilen aus dem zubehörhandel aus.speziell meine ich kotflügel.wollte dieses jahr einen wechseln und die preisunterschiede zum original sind ja gewaltig.gibt es vielleicht eine firma die dem original nahe kommt(pasvahl,niemöller,sls ect...)?
gruss dennis
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sl-tom
-
- Senior Member
-
Less
More
06 Jan 2004 20:59 #5625
by sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Replied by sl-tom on topic passgenauigkeit?
Hi,
ich habe auch schon mal Kotflügel aus dem Zubehörhandel montiert
Mein Gott, war das ein grusiges Zeugs - Spaltmaße bis nach Meppen, sie waren halt nur mit Gewalt halbwegs in Form zu bringen und sahen dann immer noch sehr bescheiden aus...
Vielleicht habe ich ja besonders schlimme Teile erwischt, billiger im Einkauf waren sie auf jeden Fall, aber Geld sparen macht keinen Spaß wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellt!
bis neulich
Tom
ich habe auch schon mal Kotflügel aus dem Zubehörhandel montiert
Mein Gott, war das ein grusiges Zeugs - Spaltmaße bis nach Meppen, sie waren halt nur mit Gewalt halbwegs in Form zu bringen und sahen dann immer noch sehr bescheiden aus...
Vielleicht habe ich ja besonders schlimme Teile erwischt, billiger im Einkauf waren sie auf jeden Fall, aber Geld sparen macht keinen Spaß wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellt!
bis neulich
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
06 Jan 2004 21:31 #5626
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic passgenauigkeit?
ich habe mal im Auftrag für den /8 eine Einbauuntersuchung von Zubehörkotflügeln usw. durchgeführt. Das Ergebnis war, dass die Teile insgesamt nicht zumutbar waren und die Kotflügel nach Werkskriterien neu aufgelegt wurden. Die Zubehörteile von damals habe ich noch im Schuppen liegen und mich bisher geweigert sie an irgend ein Auto zu montieren. Stärker rosten sollen die Zbh-Bleche auch, das habe ich aber nicht "wissenschaftlich" überprüft.
Es muss ein original sein! Evtl. auch ein aus USA mitgebrachtes, wobei ich nicht weiß, ob der VdH solche Riesenkotflügel mit zu nehmen wagt, Türen habe ich aber schon gesehen.
Sauerapfel
michael
ach so, es soll freie Anbieter von originalen Mercedesneuteilen geben, die teurer sind als Mercedes selbst... also immer schön Preise vergleichen![ Diese Nachricht wurde editiert von : strich-acht am 06-01-2004 21:33 ]
Es muss ein original sein! Evtl. auch ein aus USA mitgebrachtes, wobei ich nicht weiß, ob der VdH solche Riesenkotflügel mit zu nehmen wagt, Türen habe ich aber schon gesehen.
Sauerapfel
michael
ach so, es soll freie Anbieter von originalen Mercedesneuteilen geben, die teurer sind als Mercedes selbst... also immer schön Preise vergleichen![ Diese Nachricht wurde editiert von : strich-acht am 06-01-2004 21:33 ]
/8ungsvoll
Michael
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds