Select your language

Hobbys neben dem 107

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
01 Jan 2004 17:36 #5504 by
Hobbys neben dem 107 was created by
Hi,
habe vorhin mal einige Mitglieder in der Mitgliederliste durchforstet auf der Suche nach dem Hobby Faller Autorennban.
Nach einigen Klicks aber die Ausdauer verloren... da dachte ich mir, frag im Forum, der Gismo wird ja in dieser "Saure Gurkenzeit" nicht gleich in Ohnmacht fallen.
Für meine Märklin wollte ich mal die Faller Bahn beschaffen, es blieb bei einem Karton voller Schienen und anderem Gedöns...da ich eBay nicht leiden kann, wollte ich hier mal anfragen ob jemand so etwas sammelt.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2004 09:44 #5505 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Hobbys neben dem 107
Moin Willy,

also Märklin Eisenbahn etc. wäre nichts für mich, da kann man doch gar nicht mit auf der Straße fahren, oder ???
Also da stehe ich doch eher auf mein 2. Hobby wie folgt:
[img]http://www.erholungsreif.de/images/NSU/Pony 100, Bj.1940.jpg[/img]

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
02 Jan 2004 16:51 #5506 by tazz
Replied by tazz on topic Hobbys neben dem 107
Scharfes Teil Mad,

ich habe es zwar auch sehr mit dem Moppedfahren aber stehe dann doch eher auf moderne Teile.

Fahre noch eine Yamaha FZS 1000, allerdings dezent umgebaut und optimiert. Oldtimer-Moppeds schaue ich mir gerne an aber selbst fahren stelle ich mir unglaublich anstrengend vor ...

Auf die meisten Oldies passe ich auch nicht wirklich drauf ...

CU

Nico

Life´s too short to be bored ...

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
02 Jan 2004 17:32 #5507 by
Replied by on topic Hobbys neben dem 107
Hi,
meine schönsten Fahrten habe ich mit kleinen Maschinen gemacht, da merkt man, wo es bergan geht, freut sich, wenn bergab die Nadel auf die 100 zugeht....
Gurß Willy

More
02 Jan 2004 23:45 #5508 by Ingo
Replied by Ingo on topic Hobbys neben dem 107
Hallo Willy!

Hatte als Kind die Faller Autorennbahn und sie war richtig klasse, weil sie m.E. viel schneller war als z.B. die Carrera. Werde mal scharf nachdenken und meine Eltern befragen, ob noch was im Keller bei ihnen liegt. Wenn Du Glück hast gibts dann für Dich nen Porsche Carrera, BMW 2002, Opel Monza und natürlich nen Formel 1 Ferrari und nen Lola. War ne schöne Zeit, seufz...

Grüße, Ingo

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
03 Jan 2004 11:21 #5509 by
Replied by on topic Hobbys neben dem 107
Hey Ingo,
ich wollte das, was ich im Keller fand eigendlich "unter die Leute bringen" also verscherbeln,....sammeln tu ich nix mehr. 4 Hobbys reichen mir.
Gruß Willy

More
03 Jan 2004 14:51 #5510 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Hobbys neben dem 107
Und ob es Hobbys neben dem 107er gibt!

Auf Oldtimertreffen und -Ausfahrten / -Rallys wird man mit dem 107er ja ohnehin nur belächelt - er wird noch nicht so richtig ernst genommen (noch nicht! ).

Da ich aber bekennender Freak der Fahrzeuge aus der Zeit zwischen 1975 und 1985 bin, kommen mir Veranstaltungen vom Schlage der "Creme 21" sehr gelegen!

Angestachelt vom sehr schönen Bericht in der Motor Klassik (Magazin und TV) habe ich meinen seit zehn Jahren in der Scheune schlummernden Capri 2,8 i rausgeholt.

More
04 Jan 2004 21:49 #5511 by Arie
Replied by Arie on topic Hobbys neben dem 107
Hoi,

Ich fahre ein 500SL 5-1985 und habe auch ein Amerikanische Auto. Oldsmobile Toronado 1971. 7,5ltr 420pk

Gruß aus Holland
Arie

More
05 Jan 2004 11:05 #5512 by gerd
Replied by gerd on topic Hobbys neben dem 107
Klar gibts noch weitere Hobbys: Motorradfahren, mein Hund, mechanische Armbanduhren, Golfspielen, Boxen (heute allerdings nicht mehr selbst, ich bin allerdings bei jeder größeren Veranstaltung live dabei) Motorsport (früher auch selbst auf zwei und vier Rädern) und neben dem 107er mein 6.9er und mein 220 se coupe. Eigentlich viel zu viel, das eine oder andere kommt immer zu kurz.

Gruß
Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds