Select your language

Datenerhebung zur SL-Statistik

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Dec 2003 17:18 #5475 by ThomHolger
Datenerhebung zur SL-Statistik was created by ThomHolger
Dann starte ich doch einfach mal so eine Erhebung. Ist doch ganz interessant, was hier im Forum so bewegt wird. Ich hoffe auf rege Beteiligung (Statistik lebt von großen Zahlen)

- Motor (280, 300, 350, 380, 420, 450, 500, 560)
- Aufbau (SL, SLC, sonst. (gibts hier Umbauten?))
- Jahr der Erstzulassung (71,72,...89)
- Außenfarbe ( Lackcode )
- Innenausstattung ( Ausstattungscode ) siehe Anmerkung unten
- Getriebe (3A, 4A, 4G, 5G)
- aktueller km-Stand (ohne Trennzeichen und km, z.B. 100000)
- Zulassung (gj(=Ganzjährig), s(=Saison), 07, H, sonst.)
- Zustand (Eigeneinschätzung nach dem hier , ganze Noten: 1, 2, 3, 4, 5, macht keinen Glaubenskrieg draus)
- Mechaniker (EL(=Eigenleistung), WE(Werkstatt), je nach dem, wo Eurem Empfinden nach das meiste gemacht wird und wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt: TT(=teils teils))
- 1. Ziffer der PLZ bzw. Landescode (1 für Berlin, CH für Schweiz)

Die Angaben müssen (wenn Ihr denn was beitragen wollt) vollständig und exakt wie oben, nur durch Leerzeichen getrennt, eingegeben werden.

So sieht das für meinen aus:
300 SL 86 199 271 4A 140060 gj 2 EL 1

Die Daten bitte HIER als Antwort eingeben!

Anmerkung:
Bei den Ausstattungscodes stehen teilweise unterschiedliche bei der selben Farbe. Micha, könntest Du das vielleicht näher erläutern?![ Diese Nachricht wurde editiert von : ThomHolger am 30-12-2003 18:30 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Dec 2003 17:40 #5476 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Datenerhebung zur SL-Statistik
Gegenwärtig kann man keine Anwort mit den Angaben im RT44-Forum schreiben. Ich hoffe, das sich das in kürze beheben lässt, sonst müssten wir auf ein anderes Forum ausweichen.

More
30 Dec 2003 18:06 #5477 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Datenerhebung zur SL-Statistik
Bei den Ausstattungscodes stehen teilweise unterschiedliche bei der selben Farbe. Micha, könntest Du das vielleicht näher erläutern?!

Holger,

es gibt in der Zeit zwischen 1981 und 1989 zum Teil verschieden Codes für (anscheinend) gleiche Farbvarianten. Wie diese im einzelnen zu unterscheiden sind, habe ich noch nicht herausfinden können. Auch gab es (vermutlich zur MOPF 85) noch mal andere Farbbezeichnungen. Da ich aber noch keine definitiven Daten dazu habe, habe ich sie erstmal in Gruppen zusammengefügt. Heftiger sind die Unterschiede bei den Stoffausstattungen. Gezeigt werden zur Zeit nur Stoffe bis 1981 und ab 1985. Die dazwischen habe ich bislang noch nicht und wußte bis vor Kurzem auch gar nicht, das da noch eine Variante dazwischen liegt.

Also, bis 1981 scheint es "wasserdicht" zu sein, danach benötige ich noch Hilfe!

Gruß Micha

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Dec 2003 18:27 #5478 by ThomHolger

More
30 Dec 2003 19:58 #5479 by rauchsilber
Replied by rauchsilber on topic Datenerhebung zur SL-Statistik
Hallo, TomHolger,
ich werde demnächst meine "Daten" durchsenden, muß aber noch so ein paar Dinge ,wie KM-Stand nachgucken.
Aber dennoch, auch wenn ich mich blamiere, eine Frage zu Deiner Webside : dieser Werbebanner mit dem Einstein und den Fragen... ,ich glaube sowas ähnliches hatte ich mal vor 15Jahren ausgefüllt, hatte etwas mit Diätetikäh Dianetik zu tun , täusche ich mich da ? Tut mir leid, ich will was den "Glauben"
angeht niemandem zu nahe treten. Oliver

• ThomHolger
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Dec 2003 20:08 #5480 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Datenerhebung zur SL-Statistik
Mir trittst Du damit keinesfalls zu Nahe. Wenn Du nach ganz oben schaust, siehst Du "gratis-forum.de". Auf Willys RT44-Seite wollte es mit dem Antworten nicht recht klappen, deshalbe habe ich bei google "gratis forum" eingegeben, dieses gleich gefunden und schnell das Forum angelegt.

Mit den Werbebanner habe ich nichts zu tun - einfach ignorieren.

More
30 Dec 2003 20:13 #5481 by rauchsilber
Replied by rauchsilber on topic Datenerhebung zur SL-Statistik
O.k. kenne mich mit der Computermaterie nicht allzu gut aus.Oliver

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds