Select your language

sl aus den Niederlanden

• mercedesliebhaber
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Dec 2003 14:18 #5430 by mercedesliebhaber
sl aus den Niederlanden was created by mercedesliebhaber
Hallo an alle,

wohne direkt an der Grenze(Niederlande) in Deutschland.

Habe mir heute mal die Angebote in NL angeguckt, und habe ein paar sehr schöne sls gefunden.

Gibt es da Probleme einen sl aus NL zu kaufen, hat da jemand Erfahrungen gesammelt.

Einige Händler bieten sogar ein Jahr Garantie.

Danke im voraus

Stefan

Krisenkind

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2003 15:28 #5431 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic sl aus den Niederlanden
Hallo Stefan,

meinst Du vielleicht diese beiden ?

www.mobile.de/SID22IuSel-hQZcJ0dQRmG9TQ-...A6F150000E17200F300ÿ  SLD1990E300SLA2A0D1985A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=13&id=11111111114770500&

www.mobile.de/SID22IuSel-hQZcJ0dQRmG9TQ-...A6F150000E17200F300ÿ  SLD1990E300SLA2A0D1985A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=14&id=11111111118279155&

Die werden schon seit Monaten angeboten ! - Dafür, dass beide noch nicht verkauft worden sind, muß es Gründe geben. Auf jeden Fall schafft das etwas Handelsspielraum, falls sie wirklich in Ordnung sind.

Beide hatten deutsche Zulassung bzw. haben einen deutschen Fahrzeugbrief. Zulassung in BRD dürfte wohl ohne weiteres möglich sein, wenn TÜV/ASU noch nicht abgelaufen (lange Standzeiten beachten) sind. Umrüstungen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl nicht erforderlich.

Falls Du andere besichtigt hast, wäre es interessant das Preisgefüge für 107er in den NL mit dem unseren zu vergleichen. Äußere Dich bitte einmal zu Deinen konkreten Erfahrungen vor Ort.

Hier im Forum gibt es einige Niederländische Teilnehmer, die sich vielleicht zum 107er-Angebot äußern könnten.

Was konkret bei einem in den NL zugelassenen Fahrzeug bei der Zulassung in D zu beachten ist, kann ich Dir mangels Erfahrung leider nicht sagen. Schlimmer als eine Vollabnahme/ASU, die Beachtung der Zollformalitäten, eventuell noch Kauf ohne NL-MWSt. und MWSt.-Entrichtung in D, kann es wohl nicht kommen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

More
29 Dec 2003 17:23 #5432 by Jean
Replied by Jean on topic sl aus den Niederlanden
Moin,

bei einem Kauf in einem EU-Staat, gibt es keinen Zoll oder Steuern. Bei nicht EU-Staaten werden Zoll und Steuern von 20 %auf den Kaufpreis erhoben.

Eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, oder auch
COC-Papier genannt ist von Vorteil.
Dann muß keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA
angefordert werden.

Ohne ist es aber auch kein Problem, eine Vollabnahme ist
erforderlich.
Bei weiteren Fragen, bitte melden.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• mercedesliebhaber
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
29 Dec 2003 18:13 #5433 by mercedesliebhaber
Replied by mercedesliebhaber on topic sl aus den Niederlanden
@Jean

vielen Dank für die Info.

@Ulrich

Nein, ich meine nicht die sls aus mobile.de Habe mal auf NL Seiten geschaut.

War heute bei einem Händler, bei mir in der Nähe. Der hatte 4 107 sls. Waren aber alle nichts besonderes. Die typischen Mängel.

Ich persönlich suche einen V8 bis Baujahr 73/74(Muss aber nicht unbedingt sein). Und da gibt es in NL eine gutes Angebot an Fahrzeugen. Auch mehrere 420 sls habe ich gesehen.

Ich denke die Preise sind ziemlich identisch mit den Deutschen.

Da ich diese Woche frei habe, werde ich mal einwenig durch Holland fahren und ein paar Autos besichtigen.

Ciao

Stefan

Krisenkind

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds