- Thank you received: 0
107er Privatverkauf
- mb107
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
28 Dec 2003 15:22 #5382
by mb107
107er Privatverkauf was created by mb107
Hallo liebe Kollegen,
ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr meinen 107er verkaufen . Was muss ich beim Verkauf beachten? Gibt es beim Privatverkauf eine Gewährleistungspflicht o.ä.?
Wer kennt sich da aus?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
ich werde voraussichtlich im nächsten Jahr meinen 107er verkaufen . Was muss ich beim Verkauf beachten? Gibt es beim Privatverkauf eine Gewährleistungspflicht o.ä.?
Wer kennt sich da aus?
Vielen Dank im Voraus,
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- prince
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
28 Dec 2003 17:14 #5383
by prince
Replied by prince on topic 107er Privatverkauf
Hi,
wird es wirklich ein Privatverkauf?
Wenn das Auto auf eine Firma oder einen Freiberufler zugelassen ist (rechtl. als Unternehmer bezeichnet), ist das ganze schon nicht so einfach. Freiberufler bspw. werden nach neuem Recht im Grunde behandelt wie Autoverkäufer und haften selbst bei vertraglichem Ausschluss der Gewährleistung.
Nur beim Verkauf unter Privatleuten (sog. Verbrauchern) läßt sich die Gewährleistung wesentlich einschränken.
Grüsse
prince
wird es wirklich ein Privatverkauf?
Wenn das Auto auf eine Firma oder einen Freiberufler zugelassen ist (rechtl. als Unternehmer bezeichnet), ist das ganze schon nicht so einfach. Freiberufler bspw. werden nach neuem Recht im Grunde behandelt wie Autoverkäufer und haften selbst bei vertraglichem Ausschluss der Gewährleistung.
Nur beim Verkauf unter Privatleuten (sog. Verbrauchern) läßt sich die Gewährleistung wesentlich einschränken.
Grüsse
prince
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.090 seconds