Select your language

polstermanufactur / sollböhmer

More
17 years 6 months ago #65022 by LotharSLC
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp 8 Wochen einen Auftrag für einen kompletten Teppichsatz an die Firma Polstermanufactur gegeben und auch wie verlangt Vorkasse geleistet.
Jetzt versuche ich seit knapp 2 Wochen den Kollegen Sollböhmer zu erreichen, bekomme nur leider weder auf eine Mail, noch auf eine auf der Mailbox hinterlassenen Nachricht eine Antwort.
Kann mir irgendjemand sagen was da los ist?

Gruss Lothar

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 years 6 months ago #65023 by gerd
ist ja lustig (oder nicht) mir gehts genau so! Seit 14 Tagen keinerlei Kontakt wegen einer dringend benötigten Bestellung.

Gruß Gerd

More
17 years 6 months ago #65024 by LotharSLC
Hej Gerd,
ich bin morgen sowieso in Köln und habe vor mal einen kurzen Abstecher nach Wuppertal zu machen. Vielleicht treffe ich ihn ja an.
Hast du auch schon bezahlt? Wir haben übrigens das gleiche Auto (500SLC).
Gruss Lothar

More
17 years 6 months ago #65025 by gerd
hast ne PN (findest Du unter "meine Einstellungen" ) von mir, wäre toll wenn Du mal vorbeifahren würdest. Mein 500SLC ist soweit fertig, ohne die Teppiche kann ich ihn innen nicht zusammenbauen

mein SLC

Gerd

More
17 years 6 months ago #65026 by gerd
ruf mich doch mal an, Tel. Nr. in der PN!

Gerd

More
17 years 6 months ago #65027 by ThomasD
Moin

Dieses thread ist aber interessant. Ich bestellte im Sommer (Juli 200 auch einen Teppichsatz von polstermanufactur für meinen 350SL.

Nach 2½ Monate hatte ich genug und wollte mein Geld zurück, und hatte ihn das geschrieben. Keine Antwörte auf emails und viele Rufe ohne jemand zu erreichen.

Ich hatte doch vorher nur zwei emails mit Entschuldigungen bekommen aber kein Leiferdatum.

Nach 3½ Monate hatte ich die Teppiche bekommen. Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Grüss aus Dänemark

Thomas

More
17 years 6 months ago #65028 by gerd
Nun Lothar hat den guten Mann nun heute in seiner Firma angetroffen und erhielt das Versprechen meine Teppiche diese, Lothars Anfang nächster Woche zu versenden.

Bei aller guten Qualität muss aber auch der Liefertermin und die Kommunikation funktionieren.

Übrigens - bestellt habe ich per Fax am 1.11.08 - Lieferzeit ca 6 Wochen! Also um mehr als das dreifache überzogen.

Werde berichten!

Gerd

PS Lothar - Vielen Dank für Deine Mühe!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-03-2009 14:27 ]

More
17 years 6 months ago #65029 by gerd
So - gestern erhielt ich das Versandavis und die DHL Nummer. Morgen sollten sie da sein, nächste Woche gehts ans einbauen.

Gerd

More
17 years 6 months ago #65030 by gerd
Die Post war mal schnell - gerade eben kam das Paket, sieht alles qualitativ sehr gut aus, auch die Original Formteile befinden sich unter den Fußteppichen vorne und hinten! Auf dem Bild noch nicht alles ausgepackt, sind schon ne ganze Menge Einzelteile incl. des Kofferraums!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Hier mal die des alten Teppichs entledigte Mittelkonsole:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-03-2009 18:28 ]

More
17 years 6 months ago #65031 by mb350se
hallo Gerd,

was hat der Satz jetzt gekostet??

gruss volker

More
17 years 6 months ago #65032 by gerd
Blitzantwort - bin gerade dabei die Rechnung abzulegen - 523,90 € incl. Kofferraum.

Wie gesagt - Qualität super, Lieferzeit extrem = 4,5 Monate!

Gruß
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-03-2009 22:51 ]

More
17 years 6 months ago #65033 by mb350se
nicht schlecht, welche Formen hat er, auch 116er??

gruss

More
17 years 6 months ago #65034 by gerd
Link

wenn Du im Herbst damit anfangen willst, bestell jetzt oder unbedingt einen fixen Liefertermin vereinbaren.

Gerd

More
17 years 6 months ago #65035 by LotharSLC
Hej, es geschehen noch Zeichen und Wunder, auch meine Teppiche scheinen auf dem Weg zu sein. Werde berichten, wenn sie da sind. Gruss lothar

More
17 years 6 months ago #65036 by vince
Ich würde bei der Firma nichts machen lassen. Habe bereits vor zwei Jahren einen Auftrag aufgegeben, meine /8Coupe Ausstattung neu aufzupolstern und zu beziehen. Haben mir Rückrufe, genaue Kostenvoranschläge, Muster etc... versprochen, und letztendlich mußte ich ihnen hinterher laufen, ob sie gnädigerweise die Beaftragung entgegen nehmen würden (hätte einige Tausend Euro gekostet, Aufpolstern, Beziehen Velour und Material). Diese Firma ist absolut unzuverlässig, nicht erreichbar und in meinen Augen unseriös. Zur Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen, da ich letztendlich (Gott sei Dank) nicht in den Genuss gekommen bin. Habe dann alles woanders zum halben Preis machen lassen.
Solche Betriebe verursachen bei dem Oldtimer-Hobby mehr Frust als Lust...
Vince

More
17 years 6 months ago #65037 by LotharSLC
Hallo zusammen,
nach der kleinen Odysee und völligst uberflüssigem Ärger, sind die Teppiche jetzt angekommen.
Ich kann dem Kollegen Sollböhmer wirklich nur den Tipp geben, etwas kundenfreundlicher, serviesorientierter und vorallem zuverlässiger zu sein. Das was geliefert wird, gibt so wie es scheint keinerlei Anlass zur Kritik. Sauber verpackt mit Anleitung und komplett. Er wird aber, wenn er nicht zuverlässiger wird, bald seinen Laden zumachen müssen.
Gruss
Lothar

More
17 years 6 months ago #65038 by gerd
Ich hoffe, er nimmt sich das zu Herzen, hab ihm mal den Link zu diesem Thread gesendet. Größe würde er dadurch zeigen, dass er sich auf seiner Webseite für die lange Lieferzeit und mangelnde Kommunikation entschuldigen und Besserung geloben würde.

Gruß
Gerd

More
17 years 6 months ago #65039 by LotharSLC
Hej Gerd, das sehe ich exakt so wie du. Klare Zusagen an die Kundschaft und 100%ige Liefertermine, dass ist das was er dringend ankündigen sollte. Alles was er sonst macht ist fast perfekt, aber er macht sich sein Geschäft mit seiner eigenen Schusseligkeit kaputt. Gruss Lothar

More
15 years 10 months ago #65040 by werugelb
Hallo !
Ich habe einen Teppichsatz für meinen 300SEL 6,3 vor ca. 4 Monaten bestellt, bezahlt
und bis heute den Teppichsatz noch nicht bekommen !!
Vielleicht gibt es den Sollböhmer schon gar nicht mehr ???
Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt !

Gruß Hans

More
15 years 10 months ago #65041 by Wolle107
nabend zusammen..

wenn es interessiert:
ich hab teppiche bei KHM bstellt

würde ich immer wieder machen

die fa. hatte mir vorher verschiedene muster geschickt

und den liefertermin auch eingehalten

grüße
vom niederrhein

wolfgang

mit den freundlichsten Grüßen

vom Niederrhein

Wolfgang

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.219 seconds