Select your language

Breit oder schmal

• frohlich
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Dec 2003 21:57 #5137 by frohlich
Breit oder schmal was created by frohlich
Hallo,

jetzt habe ich meine Vorderachse fertig! Alles neu. Hinten auch die Stossdämfer gewechselt. Überholtes Lenkgetriebe! usw.

Nächste Frage zu den Reifen: Ich wollte auf 15" umsteigen und dabei gleich auf 215er oder 225er. Z.Zt. fahre ich die originalen 205/70 auf 14". Ich halte die Fading-Eingenschaften meines 107er bei Spurrillen oder "LKW-Schinen" auf der linken AUtobahnspur für äußerst unerwünscht. Wird dies durch die Wahl noch breiterer Reifen verstärkt? Oder hat es auch etwas mit dem Profil oder gar dem Querschnitt zu tun (70 oder 65)?

Nun ja, auf meinem Altagsbenz hatte ich mal 225er Pirelli mit ähnlichen schlechten EIgenschaften. Dann habe ich auf Dunlop gewechselt (=anderes Profil) und siehe da, viel besser.

Hat jemand Erfahrungen mit Profil und breiteren Reifen?

Vielen Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2003 06:34 #5138 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Breit oder schmal
Wenn Du im Stichwortverzeichnis "Reifen und Felgen" aufrufst, dann kannst Du die Erfahrungen vieler Forenuser nachlesen.

Micha

More
28 Dec 2003 13:23 #5139 by prince
Replied by prince on topic Breit oder schmal
hi,

habe seit diesem Sommer auf den orig. Gullis den EcoContakt CP
225 60 R15 - 96V (Conti) drauf und bin sehr begeistert. Hatte grosse Angst, dass das Fahrverhalten gegenüber den 205ern deutlich schlechter wird. Nicht im geringsten - ich merke keinen Unterschied, was wohl am hochwertigen Reifen mit seinem Profil liegt und nicht zuletzt dass es 15 Zoll geblieben sind, was man nicht unterschätzen darf. Schau mal rein in www.reifendirekt.de

Ausserdem hat der Reifen profilbedingt auch ein sehr breites Erscheinungsbild, was m.E. der Optik hinten sehr zugute kommt, wo die Räder ;insbesondere 195er, ziemlich verloren im Radkasten ihre Arbeit verricheten. Habe zusätzlich Distanzscheiben hinten drauf, so dass die Räder hinten den Kasten gut ausfüllen. Bin schon oft drauf angesprochen worden, weil man diese Nachrüstung bei orig. Felgen eben nicht so gleich sieht.

Aber alles Geschmacksache und eben kein "Orgenal"!

Grüsse

Achim

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds