- Thank you received: 0
Stoßdämpfer
- PhilCo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
29 Sep 2008 18:36 #62133
by PhilCo
Stoßdämpfer was created by PhilCo
Guten Abend!
Die Stoßdämpfer meines 280ers sind fällig.
Beim Daimler würden mich alle vier um die 500 Euro kosten...ne Menge Asche...!
Wo würdet ihr Stoßdämpfer kaufen bei denen ich qualitativ keine Abstriche machen müsste?
Gruß Phil
Die Stoßdämpfer meines 280ers sind fällig.
Beim Daimler würden mich alle vier um die 500 Euro kosten...ne Menge Asche...!
Wo würdet ihr Stoßdämpfer kaufen bei denen ich qualitativ keine Abstriche machen müsste?
Gruß Phil
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
-
- Premium Member
-
29 Sep 2008 19:36 #62134
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic Stoßdämpfer
Guten Abend!
Bist Du sicher, das die hinüber sind?
Hast Du schon einen Stoßdämpfertest machen lassen? Kostest bei AtU fast nix.
Ich habe zunächst auch den von meinem Vater gelehrten Test - kräftig auf den kotfügel drücken und mehr als dreimal darf er nicht wippen - gemacht. Und beim richtigen Stoßdämpfertest hat sich dann ´rausgestellt, dass alle noch in Ordnung sind. Der 107er fährt sich nun ´mal deutlich weicher, manche sagen komfortabler, als andere Autos. Meine Pagode und auch der 450SEL wirken da im Vergleich deutlich "sportlicher".
Sternengrüße Ulli
Bist Du sicher, das die hinüber sind?
Hast Du schon einen Stoßdämpfertest machen lassen? Kostest bei AtU fast nix.
Ich habe zunächst auch den von meinem Vater gelehrten Test - kräftig auf den kotfügel drücken und mehr als dreimal darf er nicht wippen - gemacht. Und beim richtigen Stoßdämpfertest hat sich dann ´rausgestellt, dass alle noch in Ordnung sind. Der 107er fährt sich nun ´mal deutlich weicher, manche sagen komfortabler, als andere Autos. Meine Pagode und auch der 450SEL wirken da im Vergleich deutlich "sportlicher".
Sternengrüße Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- PhilCo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
29 Sep 2008 19:43 #62135
by PhilCo
Replied by PhilCo on topic Stoßdämpfer
Hallo Ulli!
Hmm Stoßdämpfertest hab ich noch nicht machen lassen. Der klassische Stoßdämpfertest eben wie von dir beschrieben. Aber was mich eigentlich drauf gebracht hat ist, dass er beim überfahren einer Bodenwelle hinten nachschwingt. Konnt ich bis jetzt nicht wirklich beobachten ist mir in letzter Zeit erst aufgefallen. Oder ist das normal?
Aber sollten sie dennoch gut sein könnt ich mir viel Geld sparen.
Sternengrüße Phil
Hmm Stoßdämpfertest hab ich noch nicht machen lassen. Der klassische Stoßdämpfertest eben wie von dir beschrieben. Aber was mich eigentlich drauf gebracht hat ist, dass er beim überfahren einer Bodenwelle hinten nachschwingt. Konnt ich bis jetzt nicht wirklich beobachten ist mir in letzter Zeit erst aufgefallen. Oder ist das normal?
Aber sollten sie dennoch gut sein könnt ich mir viel Geld sparen.
Sternengrüße Phil
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
29 Sep 2008 20:06 #62136
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Stoßdämpfer
- PhilCo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
29 Sep 2008 20:39 #62137
by PhilCo
Replied by PhilCo on topic Stoßdämpfer
Hallo Thomas
Danke für den Tipp!
Werd gleich mal reinschauen.
Gruß Phil
Danke für den Tipp!
Werd gleich mal reinschauen.
Gruß Phil
- chund
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 148
30 Sep 2008 11:09 #62138
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic Stoßdämpfer
Hi Phil,
habe vor 3 wochen bei Dietmar Klick einen Satz Bilstein Stoßdämpfer für meinen 560er erstanden, er hatte mir einen guten Preis gemacht. Ruf ihn mal an.
So nebenbei: 4 neue Dämpfer in Verbindung mit neuen, verstärkten HA-Federn, dazu noch eine überholte Vorderachse machen aus so einem alten 107er wieder ein richtiges Auto. Beladen nach Südtirol und voll beladen (wegen der Weinkisten) wieder zurück liegt der auch bei Tempo 180+ wie ein Brett auf der Strasse.
Viele Grüsse,
Andreas
habe vor 3 wochen bei Dietmar Klick einen Satz Bilstein Stoßdämpfer für meinen 560er erstanden, er hatte mir einen guten Preis gemacht. Ruf ihn mal an.
So nebenbei: 4 neue Dämpfer in Verbindung mit neuen, verstärkten HA-Federn, dazu noch eine überholte Vorderachse machen aus so einem alten 107er wieder ein richtiges Auto. Beladen nach Südtirol und voll beladen (wegen der Weinkisten) wieder zurück liegt der auch bei Tempo 180+ wie ein Brett auf der Strasse.
Viele Grüsse,
Andreas
Gruss, Andreas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds