Select your language

Sucht jemand ne Gurke ?

• MrSpock
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Dec 2003 13:42 #4850 by MrSpock
Sucht jemand ne Gurke ? was created by MrSpock

500 SL

es ist nicht zu glauben...
Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2003 15:04 #4851 by Michael500SL
Replied by Michael500SL on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Uiiiiii

spontane Gedanken .................

Er hat was, nennt man wohl zeitgenössische Umbauten?
selbst fahren, ne ne " sacht der Nachbar: is´ne Ludenkutsche"

aber bisschen mehr drüber zu erfahren wäre nicht uninteressant

Bj. 72 aber 0riginal und dann 5,75 Maschine, was ist mit Historie...

Michael

Michael500SL

More
04 Dec 2003 16:08 #4852 by Juergen
Replied by Juergen on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Es ist wohl einer dieser immer wieder heiss diskutierten Königs-Umbauten aus den kultigen 70igern .

Gruss
Juergen

More
04 Dec 2003 16:32 #4853 by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Sucht jemand ne Gurke ?
In einem anderen Forum las ich, das dieser Wagen vor ca. 2.5 Jahren schon mal bei mobile.de für 14500,00 DM angeboten wurde. Ich meine sogar Jean hätte das geschrieben!

Gruß Tom[ Diese Nachricht wurde editiert von : ogalalla am 04-12-2003 16:58 ]

• New Member
  • New Member
More
04 Dec 2003 17:41 #4854 by
Replied by on topic Sucht jemand ne Gurke ?
GENIAL!
Nur Jean sollte mit dem Preis runter gehen...
Willy

More
04 Dec 2003 18:55 #4855 by ogalalla
Replied by ogalalla on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Ich meinte, dass das Posting von Jean war, nicht das Angebot!!

Tom

More
04 Dec 2003 21:54 #4856 by Holger
Replied by Holger on topic Sucht jemand ne Gurke ?
nee,nee, 1972 gab es noch keinen 500 SL

also auch kein Oldtimer

und so wird der niiiie eine H-Zulassung bekommen

nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

More
05 Dec 2003 12:44 #4857 by gerd
Replied by gerd on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Also ich hab das passende Zubehör mal rausgesucht:

(hoffentlich fühlt sich keiner auf den Schlips getreten)

Blondine (Firseuse) Typ Dolly Buster
Features: pro Finger ein Ring, Piercing/Tatoos, künstliche Fingernägel 5cm mit lustigen Motiven, Cartier/Louis Vitton Ausstattung, Handy mit Airbrush und lustigem Klingelton.
West Highland Terrier, alternativ Yorkshire
Features: Blaue Schleife und rosa A....loch
Fahrer: Solariengebräunt, Minipli Frisur, alternativ: VoKuHiLa
Hemd auf bis Hosenlatz, 400 gramm Goldkette, Brilli Uhr, Porsche Brille. Muskelshirt und bunte Bermudas.
Zweitwagen: Suzuki Vitara mit rosa ultrabreit Felgen und MCM Bikini Top und Ballermann Aufkleber.

Gruß
Gerd

[url=null]null[/url]

More
05 Dec 2003 14:38 #4858 by Jean
Replied by Jean on topic Sucht jemand ne Gurke ?
@Gerd

Super, Du kennst Dich sehr gut aus.
War es einmal Deiner

Ja, der wurde damals in Berlin monatelang angeboten.

Gruß Jean[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 05-12-2003 14:40 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• New Member
  • New Member
More
08 Dec 2003 02:40 #4859 by
Hi,
sagen wir so, der Typ, dem der Wagen gehört oder der es hat machen lassen, war keiner von der Sorte, die sich einen durchgerittenen 107er für ein paar Euros kaufen.
Damals hat man dafür mal richtig Scheine hingelegt.
Vor 30 Jahren war das mal ein Knaller....
Ob er nun Golkettchen trägt oder eine Friseurin zur Freundin hat weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.
Es ist mal eben was anderes, nett anzusehen, ob man es braucht oder nicht, jedem selbst überlassen.
Wenn ich aber hier lese, was ein Gedöne gemacht wird, weil einer hier einen weißen, "Originalen" SL in Ausstattung null geschossen hat, als ob es ein Auto vom Papst gewesen wäre.
Nichts gegen das Auto, um Gottes Willen aber für mich doch eher ne langweilige, nichtssagende Fuhre.

Martin

More
08 Dec 2003 11:20 #4860 by gerd
So ein Ding war auch vor 30 Jahren kein Knaller, sondern auch damals schon nur für eine gewisse Schicht Leute.
Dazu gehörten halt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, das Milieu, Kneipen- und Diskothekenbesitzer, Gebrauchtwagen- und Teppichhändler etc. Das ist ja gar nicht abwertend gemeint, sondern einfach nur die Tatsache, daß das Bildungsniveau hier die Trennlinie war. Architekten, Ingenieure, Ärzte etc. haben solche Autos praktisch nie gefahren. Was ich nicht verstehe, ist, daß solche Diskussionen immer so emotional geführt werden.

Jede Marke bzw. Stilrichtung hat Ihre Klientel. Ferrari hatte immer die Extrovertierten, Maserati und Aston Martin die Distinguierten Kunden.

Ich kann nur für mich sprechen, mir wäre ein solches Auto nur peinlich.
Gerd

More
08 Dec 2003 13:34 #4861 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Hi Martin,

gebe Dir in vielen Punkten völlig Recht.
Zum einen wird diese König-Ikone der damligen Zeit sicher schon heute etwas einmaligeres sein als jeder noch so originale 107er aller hier im Forum Anwesenden. Zum anderen wäre es absolut schade, so etwas nicht für die Zukunft zu erhalten, denn auch wenn es nach heutigen Maßstäben an unverständlicher Geschmacksverwirrung grenzt, muß man halt einfach mal seine Sichtweise um 20 Jahre zurückdrehen. Es war damals völlig in Ordnung, seine PS unverblümt zur Schau zu stellen. Man denke nur an die vielen ultrabreiten Golf 1 dieser Zeit. Auch war dieser Umbau sicher extrem teuer und wurde wohl kaum von einem mittellosen Vorbesitzer in Auftrag gegeben.

Der Erhalt dieser Ikone dürfte ebenfalls weit aufwendiger und kostspieliger sein als bei gewöhnlichen 107ern. Man denke nur an die vielen Rostherde unter den ganzen GFK-Beplankungen. Dennoch ist das Fahren eines solchen Wagens in unserer heutigen Zeit, wo Understatement wichtiger ist als je zuvor, nur mit einem an der Selbstaufgabe grenzenden Selbstbewusstsein noch möglich. Man dürfte kaum mehr bewundernswerte Blicke auf sich ziehen, eher verständnissloses Kopfschütteln. Beim 107er-Treffen in Speyer in 20 Jahren sieht das ganze wohl wieder ganz anders aus, dort sollte dieser Wagen auf gar keinen Fall fehlen. Doch wer will sich heute diesem annehmen? Mein Geschmack wäre er derzeit nicht.

Dass Du die Begeisterung um meinen 280 SL nicht nachvollziehen kannst, verstehe ich ebenfalls nur zu gut. Mir ging es nämlich genauso wie Dir, als ich zum erstenmal beim Vorbesitzer angerufen hatte. Ein weißer 280er ohne Ausstattung war bis dato auch nicht gerade meine Wunschvorstellung eines 107ers. Warum ich trotzdem hinfuhr und mich Hals über Kopf für den Wagen begeisterte, habe ich glaube ich schon umfangreich genug geschrieben. Wer sowas noch nicht selbst erlebt hat, wird es in der Regel auch nicht verstehen können. Dass es schöne Ausnahmen gibt, zeigt mir das "Gedöne" um meinen Wagen hier im Forum und die vielen netten Emails an mich (Danke nochmals hierfür an alle). Jeder, der schon zahlreiche überteuerte Gurken in Topausstattung angeschaut hat, kennt den Wert eines 280ers im originalen Bestzustand. Ich spreche jetzt aber nicht unbedingt von finanziellen Werten. Jeder der einen vollausgestatteten Wagen über Jahre hinweg fährt weiß, welche Unsummen der Erhalt alleine dieser Ausstattung verschlingt. Hier spreche ich absolut von finanziellen Werten. Dass der 280er mit den allerschönsten jemals von Mercedes-Benz gebauten Nachkriegs-Motoren besitzt, kann sicher auch jeder Kenner bestätigen. Meiner wird nun in Kürze auch wieder auf den originalen Barockalus mit Michelin 185 HR-14 laufen, darauf freue ich mich ungemein. 225er Schlappen? Braucht ein Klassiker nicht...

Wünsche Euch daher allen viel Spass und einen schnell vorbei gehenden Winter mit Euren 107ern. Jedem Tierchen, sein Plaisierchen

Viele Grüße von

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
08 Dec 2003 20:09 #4862 by Ingo
Replied by Ingo on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Hallo Mad!

Gebe Dir in allen Punkten recht, nur Understatement scheint mir nicht so weit verbreitet, wie es wünschenswert wäre.

Grüße, Ingo

• New Member
  • New Member
More
08 Dec 2003 21:04 #4863 by
Hallo Mad,
stimme Dir in vielen Dingen zu,wollte einfach mal ein Feuer entfachen in der Runde der Selbstbeweihräucherung.
Gerd meint also, es wären damals schon zwielichtige Gestalten gewesen, die solche Umbauten vornehmen ließen....na und vielleicht haben gerade diese "Typen" für Gerd nur ein müdes Lächeln übrig, wie er sein Geld verdient und sich mit alten Gurken wichtig tut, die natürlich alle Top sind....(hab´ schon so manche Top 107er gsehen)
Soll doch jeder das machen, wozu er Lust hat und anderen nicht aufoktroieren was gut und schlecht ist.
Übrigens Mad, Dein 500er sieht fast so aus wie meiner...

Martin

• New Member
  • New Member
More
08 Dec 2003 22:48 #4864 by
Ah,...wir gleiten in Richtung Niveau und Bildung.
Sehr Interessant, weiter so....
Willy
*kopfschüttel*

More
09 Dec 2003 09:15 #4865 by harry500
Replied by harry500 on topic Sucht jemand ne Gurke ?
Hi,

hab noch was zum Thema Understatement: Als vor Jahren die S-Klasse vorgestellt wurde, die durch ihre Form und Größe heftige Diskussionen hervorgerufen hatte, fuhr in Stuttgart auch ein solcher Typ mit folgendem großen Aufkleber auf dem Kofferaumdeckel herum:

Eure Armut kotzt mich an!

Über den Verbleib des Aufklebers, bzw. des Fahrzeuges ist nichts bekannt.

Harald[ Diese Nachricht wurde editiert von : harry500 am 09-12-2003 09:16 ]

More
09 Dec 2003 14:10 #4866 by gerd

On 2003-12-08 21:04, Miekaesch wrote:
Hallo Mad,
stimme Dir in vielen Dingen zu,wollte einfach mal ein Feuer entfachen in der Runde der Selbstbeweihräucherung.
Gerd meint also, es wären damals schon zwielichtige Gestalten gewesen, die solche Umbauten vornehmen ließen....na und vielleicht haben gerade diese "Typen" für Gerd nur ein müdes Lächeln übrig, wie er sein Geld verdient und sich mit alten Gurken wichtig tut, die natürlich alle Top sind....(hab´ schon so manche Top 107er gsehen)
Soll doch jeder das machen, wozu er Lust hat und anderen nicht aufoktroieren was gut und schlecht ist.
Übrigens Mad, Dein 500er sieht fast so aus wie meiner...

Martin

erst mal richtig lesen, dann kontern:

1:Zwielichtig ist lediglich das Milieu, die anderen sind durchaus seriöse Berufsgruppen.
2. Natürilch kann jeder machen was er will - ich nehme mir allerdings die Freiheit zu denken und zu sagen was man will.
3. Wir geleiten ins Thema Niveua und Bildung... warum denn nicht? ist das was schlechtes?

Zum Thema: Es gab mal eine recht interessante Studie zu Käuferschichten von Automobilen, die auch die Zubehörindustrie mit einschloss. Daraus ist auch mein Statement zu verstehen.
Auch wenn es einige schmerzt kam z.B. daraus hervor:

Käufergruppen die optische Umbauten in Richtung breit, tief, agressiv vornehmen lassen, zählen zur unteren Bildungsschicht der Bevölkerung.

Käufergruppen mit höherer Bildung bevorzugen schlichtes und unaufdringlichen Design, wie z.B. Aston Martin und Maserati.
Ferrari Fahrer haben z.B. ein niedrigers Bildungsniveau als Aston Martinfahrer.

Diese Studie war ein wichtiges Hilfsmittel für Automobildesigner, um einfach zu erfahren gehe ich mit meinem Design nicht in eine falsche Richtung was die Zielgruppen anbelangt.

Martin: Mit dem Satz - Zitat:
na und vielleicht haben gerade diese "Typen" für Gerd nur ein müdes Lächeln übrig, wie er sein Geld verdient und sich mit alten Gurken wichtig tut, die natürlich alle Top sind....

...tust Du Dir keinen Gefallen, 1. Du kennst mich ja gar nicht. 2. Wieviel Geld jemand verdient ist irrelevant für das was er im Kopf hat, Teuer ist auch nicht automatisch schön oder gut. 3. Glaube mir, ich mache lieber das beruflich was ich jetzt tue, als für das zehnfache Geld irgendetwas zwielichtiges oder auch nur unanspruchvolles zu tun. Es gibt noch andere Formen des Ehrgeizes oder der beruflichen Erfüllung als soviel Kohle zu verdienen um mir solchen Unsinn zu kaufen.

Ein Mensch mit Geld und Niveau redet weder darüber noch zeigt er es.

Also nochmal: das ist meine Meinung, ich will (und kann natürlich) niemanden etwas aufzwingen. Wie ich allerdings etwas bewerte oder sehe ist allerdings meine Sache.

Gruß und Friede auf Erden (oder mindestens im Forum)
Gerd

• New Member
  • New Member
More
09 Dec 2003 18:31 #4867 by

Hi Gerd,
jedem seine Ansicht, aber solche Studien hinken meist ein wenig.
Gruß Willy
PS. Frieden aber dennoch...

• New Member
  • New Member
More
09 Dec 2003 18:35 #4868 by
Hallo Gerd,
es geht mir lediglich darum, dass Du hier Leuten die einen ausgefallenen Geschmack haben als dümmlich hinstellst.
Du kennst die Leute doch auch nicht und bildest Dir ein Urteil, kreidest mir aber an, ich würde Dich nicht kennen.
Du maßt Dir an, zu wissen, was diese Leute sonst noch so haben, ein Goldkettchen, eine Friseurin als Freundin, Porsche Brille, Hemd bis auf den Hosenlatz u.s.w.....

Sicher Gerd, Du kannst hier schreiben was Du denkst aber über andere zu urteilen ist für ein solches Forum eher peinlich

Übrigens, Du schreibst hier von Niveau.....schau Dir mal Deinen ersten Satz im letzten Posting an....schreibt man so Niveau?
Peinlich?

Lassen wir es hierbei belassen Gerd und wenn wir uns mal irgendwo treffen, lass uns ein Bier zusammen trinken

Bis dahin
Martin

More
09 Dec 2003 19:50 #4869 by gerd
das mit dem Bier geht in Ordnung (wenn Du mal bei Frankfurt bist) Niwo: Das das ein Tippfehler war mußtest Du doch sehen, einige Zeilen drunter wars ja richtig (Es waren ohnehin zu viele Tippfehler)

Ich denke auch es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen dümmlich (weil von Intelligenz) und ungebildet (weil von Wissen oder Bildung).
Und - auch auf die Gefahr hin, daß mich jemand erschlägt - ich finde solche Autos bzw. Geschmäcker nicht "ausgefallen" sondern einfach nur peinlich. Genauso peinlich wie etwa Dolly Buster als Freundin.

Gruß
Gerd

More
09 Dec 2003 19:52 #4870 by gerd
Noch was: mein Posting mit dem passenden "Zubehör" war satirisch gemeint und zum Schmunzeln gedacht. Nicht mit erhobenem Zeigefinger.
Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.177 seconds