- Thank you received: 2
Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
18 years 7 months ago #54871
by wolle1
Replied by wolle1 on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
Aber nochmal zum Thema Cabrio oder Coupe.
Ich selbst hab nen SLC.
Das Cabrio würd ich sicher in Kalifornien fahren.
Aber in Deutschland mußt du ja das Dach zumachen wenn du kurz in den Zigarettenladen gehst.(könnte ja Regnen).
Siehe letzte 2 Jahre.Da braucht man immer ne warme Jacke und nen Schal im Wagen.
Außerdem wurden vom Cabrio über 300000 vom Coup.um 60000 gebaut.
Da ist das Cabrio ja schon Massenware .Und sieht sie auch dementsprechend sehr oft auf der Straße.
Aber ich will hier auf keinenfall die Cabrios schlecht machen.Wie immer Geschmacksache.
Für mich gibt der SLC eben mehr her.
Grüße aus dem gar nicht warmen Süden
Ich selbst hab nen SLC.
Das Cabrio würd ich sicher in Kalifornien fahren.
Aber in Deutschland mußt du ja das Dach zumachen wenn du kurz in den Zigarettenladen gehst.(könnte ja Regnen).
Siehe letzte 2 Jahre.Da braucht man immer ne warme Jacke und nen Schal im Wagen.
Außerdem wurden vom Cabrio über 300000 vom Coup.um 60000 gebaut.
Da ist das Cabrio ja schon Massenware .Und sieht sie auch dementsprechend sehr oft auf der Straße.
Aber ich will hier auf keinenfall die Cabrios schlecht machen.Wie immer Geschmacksache.
Für mich gibt der SLC eben mehr her.
Grüße aus dem gar nicht warmen Süden
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
18 years 7 months ago #54872
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
ich hab sie beide... das löst das Problem...
den SLC finde ich im übrigen nett und zeitgeistig, aber von gelungenem Design kann da überhaupt keine Rede sein: man sitzt viel zu dicht an der Frontscheibe, klemmt sich die Finger zwischen Lenkrad und Armaturenbrett und schleppt hinten dann eine riesige Hutablage mit sich rum... von den die Linie zerstörenden Jalousiefenstern ganz zu schweigen.. gruselig, sieht aus wie auf der Streck- .. ääh Richtbank verunglückt.
kein Vergleich zum edlen 111er Coupe als Vorgänger und dem geschmeidigen 126er als Nachfolger.
den SLC finde ich im übrigen nett und zeitgeistig, aber von gelungenem Design kann da überhaupt keine Rede sein: man sitzt viel zu dicht an der Frontscheibe, klemmt sich die Finger zwischen Lenkrad und Armaturenbrett und schleppt hinten dann eine riesige Hutablage mit sich rum... von den die Linie zerstörenden Jalousiefenstern ganz zu schweigen.. gruselig, sieht aus wie auf der Streck- .. ääh Richtbank verunglückt.
kein Vergleich zum edlen 111er Coupe als Vorgänger und dem geschmeidigen 126er als Nachfolger.
/8ungsvoll
Michael
- klausrinner
- Senior Member
-
Less
More
18 years 7 months ago #54873
by klausrinner
Gruß
Klaus
Replied by klausrinner on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
Der SLC ist einfach nur extravagant, gefälligere Formen bieten sowohl der Vorgänger als auch der Nachfolger.
Es war schon immer einer Minderheit vorbehalten, einen exklusiven Geschmack zu haben.
Eine gute Nacht wünscht
Klaus
Es war schon immer einer Minderheit vorbehalten, einen exklusiven Geschmack zu haben.
Eine gute Nacht wünscht
Klaus
Gruß
Klaus
- mercedesc107
- Junior Member
-
Less
More
18 years 7 months ago #54874
by mercedesc107
Replied by mercedesc107 on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
Hallo view7,
ich stimme den Forumskollegen absolut zu. Wenn ich vor Ausfahrten auf meinen SLC zugehe stelle ich mir auch immer wieder die Frage ob die Linienführung wirklich gelungen ist. Aber gerade die offene Frage ob der Wagen durchgängig schön oder auch ein klein bischen hässlich ist, lässt den Wagen zumindest für mich nie langweilig werden.
Wenn Du alle Luken aufmachst sieht das sehr schick aus, entfacht bei höheren Geschwindigkeiten aber einen mittleren Orkan. Man kann da nicht mehr so richtig von angenehmem Fahren reden. Also eher nur für Geschwindigkeiten bis maximal 50 oder für kurze Strecken wenn man mal den Wilden raushängen lassen will. Der SL ist da offen sicher komfortabler.
Noch nicht erwähnt wurde, das durch den längeren Radstand definitiv das Fahrverhalten und der Fahrkomfort besser sind. Ich finde das Fahren mit dem SLC übrigens fast am Schönsten, wenns richtig runternässt. Warmes Wohnzimmer ist nichts dagegen.
Gruß aus Berlin
Johannes
ich stimme den Forumskollegen absolut zu. Wenn ich vor Ausfahrten auf meinen SLC zugehe stelle ich mir auch immer wieder die Frage ob die Linienführung wirklich gelungen ist. Aber gerade die offene Frage ob der Wagen durchgängig schön oder auch ein klein bischen hässlich ist, lässt den Wagen zumindest für mich nie langweilig werden.
Wenn Du alle Luken aufmachst sieht das sehr schick aus, entfacht bei höheren Geschwindigkeiten aber einen mittleren Orkan. Man kann da nicht mehr so richtig von angenehmem Fahren reden. Also eher nur für Geschwindigkeiten bis maximal 50 oder für kurze Strecken wenn man mal den Wilden raushängen lassen will. Der SL ist da offen sicher komfortabler.
Noch nicht erwähnt wurde, das durch den längeren Radstand definitiv das Fahrverhalten und der Fahrkomfort besser sind. Ich finde das Fahren mit dem SLC übrigens fast am Schönsten, wenns richtig runternässt. Warmes Wohnzimmer ist nichts dagegen.
Gruß aus Berlin
Johannes
- klausrinner
- Senior Member
-
Less
More
18 years 7 months ago #54875
by klausrinner
Gruß
Klaus
Replied by klausrinner on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
Mir geht es ähnlich, der SLC hat einen Haufen tolle Detailperspektiven, die man für sich entdecken muß. Die Gesamtperspektiven, die häufig fotografiert werden, sind oftmals nicht geschickt gewählt. Einen SLC zu fotografieren ist ungleich schwerer als z.B. ein 111 Coupe.
Was das Wohnzimmerfeeling angeht, das habe ich in meinem /8. Den fahre ich sehr gerne bei ungemütlichem Wetter, der Gedanke, daß der arme Stern da draußen im kalten ist, während ich mit sehr viel Platz im Warmen sitze ist schon heimelig.
Grüße
Klaus
Was das Wohnzimmerfeeling angeht, das habe ich in meinem /8. Den fahre ich sehr gerne bei ungemütlichem Wetter, der Gedanke, daß der arme Stern da draußen im kalten ist, während ich mit sehr viel Platz im Warmen sitze ist schon heimelig.
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
18 years 7 months ago #54876
by Afshin
Replied by Afshin on topic Coupe oder Roadster und die Dachfrage.
Zum beispiel sowas....
This image is hidden for guests.
Zeigt prima einen SLC in detail von feinsten....
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Zeigt prima einen SLC in detail von feinsten....
Time to create page: 0.146 seconds