Select your language

450 SL mit 5.0 Liter Hubraum von 1979?

More
18 years 5 months ago #54000 by agossi
Hallo,

die Sache wird immer unheimlicher

Vielleicht handelt es sich bei der Datenkarte gar nicht um den Wagen, den Du Dir angesehen hast. Hast Du mal die Fahrgestellnummer auf der vorderen Quertraverse kontrolliert? Dann die US-Geschichten usw.

Ich würde auch wenn das Angebot noch so verlockend ist, die Finger von diesem Fahrzeug lassen, denn spätestens bei einem Wiederverkauf wird sich dann das bitter rächen. Keiner wird so einen Wagen kaufen wollen!

Gruss
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 years 5 months ago #54001 by gerd
es gab gar nicht so wenige SL mit Velourausstattung, zwei davon kenne ich selbst, hier einer davon:

500SL von T-Modell

More
18 years 5 months ago #54002 by agossi
Gerd, dass mit dem Velours meinte ich auch gar nicht

Aber würdest Du einen Wagen kaufen, der soviele Ungereimtheiten aufweist? Ich nicht!

Gruss
Andi

More
18 years 5 months ago #54003 by Redbaron
Hallo Andi, hallo Gerd,

vielen Dank für eure Informationen. Die Seitenverkleidungen und der Dachhimmel sind auch im derselben Velourfarbe wie die Sitze und zeigen dieselben Alterserscheinungen. Vorne im Motorraum ist im Querträger diesselbe Fahrgestellnummer eingestanzt wie im Fahrzeugschein und auf der aufgeschraubten Metallplakette.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass im Checkheft ein Blatt eingeheftet ist das "Produktions-Daten" heisst (Dokument Nr. 310.50.029.01.K FD), hier im Forum aber immer von der "Datenkarte" gesprochen wird? Oder handelt es sich da um ein und dasselbe Dokument?

Am Motoblock steht übrigens seitlich in Fahrtrichtung rechts 116 016 06 21 G Bruss - sagt dies jemanden etwas.

@Andi; vielen Dank für deinen Hinweis, etwas vorsichtig bei dem Fahrzeug zu sein. Wir verstehen deinen Hinweis sehr gut und sind uns dessen bewusst und werden ihn auf jeden Fall in unsere Überlegungen einbeziehen.

Habe übrigens versucht online mal etwas über EPC und die Abfragemöglichkeit herauszufinden. Entweder bin ich zu ..... oder es funktioniert online doch nicht so einfach wie ich dachte. Kann jemand mir mal bitte einen Tipp geben? Vielen Dank

Bis bald denn und hoffentlich mit guten News und dass wir mit dem 107er bald die Alpen unsicher machen können.

Beste Grüsse
Stephan

The world has music for those who listen!

More
18 years 5 months ago #54004 by Edgar_Markus
da muss der preis schon sehr verlockend sein um die sache noch weiter zu verfolgen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
18 years 5 months ago #54005 by agossi

On 2008-04-19 10:07, Redbaron wrote:

Am Motoblock steht übrigens seitlich in Fahrtrichtung rechts 116 016 06 21 G Bruss - sagt dies jemanden etwas.

Hallo,

das ist die Gussrohling-Nr. und hat mit der Motornummer nichts zu tun. Die Motornummer steht auf der linken Trennfläche Zylinderkopf-Block, hinten bei der Stirnwand, wenn man mit einer Taschenlamp da mal runterleuchtet, sieht man das auch gut.

Der Preis muss wirklich verlockend sein

Gruss
Andi

PS: das das ganze Velour einheitlich abgenützt ist, spricht nicht für den Wagen, sonder zeigt nur, dass alles aus ein- und demselben Spenderfahrzeug stammt [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 20-04-2008 11:20 ]

More
18 years 3 months ago #54006 by Redbaron
Hallo Fangemeinde,

ist jetzt schon eine Weile her, dass ich von "unserem" 450er erzählt habe. Nun ist es soweit; wir haben "Zuwachs". Bevor jetzt aber alle aufschreien und sagen, wie konntet ihr nur, da waren doch so viele Fragezeichen und, und, und.... Ja ihr habt bestimmt teilweise recht, aber wir haben es uns sehr gut überlegt und ihn endgültig gekauft.

Vorher haben wir ihn noch bei Mercedes Benz durchchecken lassen und wissen nun, dass er technisch einwandfrei ist, keine beängstigende Rostprobleme, und die Dinge, die zu machen sind, in einem vernünftigen Rahmen sich bewegen.

Und unsere erste Ausfahrt hat bestätigt, was wir uns richtig entschieden haben. Es macht richtig Spass. Die nächsten Wochen werden zeigen, was wirklich zu machen ist, aber wir sind da sehr zuversichtlich. Im Moment freuen wir uns einfach nur.

In den nächsten Wochen werden wir auch noch über die Werkstatt, in der das Fahrzeug betreut wurde, bevor es zum Vorbesitzer kam, vorbeischauen, um noch mehr über die Vergangenheit zu erfahren.

Ich werde berichten und demnächst gibt es dann auch mehr Bilder.

Beste Grüsse vom Thuner See

Stephan

P.S. Bestimmt habe ich demnächst auch ganz viele Fragen an die Profis von Sternzeit 107

More
18 years 3 months ago #54007 by agossi
Hallo Stephan

Dann komm doch mal nach Bern zu mir oder zum nächsten Stamm am Montag in Rothrist (ich komme mit dem 450 SL, Wetter ist mir egal).

Dann können wir ja mal über Deinen Neuerwerb "lästern"

Gruss
Andi

Stamm in Rothrist

More
18 years 3 months ago #54008 by Redbaron
Hi Andi,

würde gern kommen, kann aber an diesem Montag nicht. Versuche es aber gern zum nächsten Stammtisch.

Viele Grüsse und schönes WE
Stephan

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds