- Thank you received: 2
Clubplakette 107 Klassik
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Mixxl
On 2007-12-07 21:27, JE wrote:
... Klasse, besser kann man die Nasen nicht auf den Arm nehmen.
Schreib doch zur Abwechslung mal wieder was Konstruktives.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du so einen großen Anteil der Sternzeit-107-Mitglieder hier öffentlich mit Nasen titulierst. Muss das denn sein ?
Verständnislose Grüße ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 08-12-2007 08:08 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Montageorte für die Plakette beschränken sich wegen des Randabstandes eigentlich nur auf rechts und links neben dem Stern unterhalb der Mittelzierleiste.
Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 08-12-2007 13:52 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
On 2007-12-07 21:27, JE wrote:
Mixxl, Variante 3 ist der Oberhammer. Klasse, besser kann man die Nasen nicht auf den Arm nehmen.
Du hattest doch ne gute Kinderstube? Lass doch mal das alberne Clubgehacke, Du erntest damit nur Kopfschütteln.
für mich persönlich (obwohl kein R107 Clubmitglied) sieht die Plakette einwandfrei aus und reiht sich nahtlos in die verschiedenen bestehende Mercedes-Benz Club Plaketten ein.
Auch die Farbe ist Mercedes konform.
Zu der Plakette würde ich nicht nein sagen.
Aber es ist wie oftmals einfach Geschmacksache.
Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
Günter
- advocat5000
- New Member
-
- Thank you received: 0
Gruß 300 SL
Übrigens: Clubmitglieder entscheiden jeweils für sich, ob sie das Teil an den Kühlergrill schrauben oder auch nicht. Nicht-Mitgliedern stellt sich diese Frage mangels Plakette von vornherein nicht.
Viele Grüße von einem überzeugten Clubmitglied, dessen 107er-Kühlergrill diese Plakette allerdings nicht "zieren" wird
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 13-12-2007 13:29 ]
bin zwar noch kein Club-Mitglied, aber fahre dieses 71er Modell seit Anfang an.
Wenn es eine Abbildung des 1. Modells gewesen wäre, dann hätte ich mir es überlegt, ev. zu erwerben und anzubauen. Obwohl ich eigentlich Gold schön finde wäre es jedoch m.E. besser gewesen, silber als orig. DB-Farbe zu verwenden.Dafür habe ich ja auch einen Bügel über der Stoßstange mit zeitgenössischen Plaketten. Aber was soll ich damit? Da sind ja schon Kopfstützen zu sehen, die es bei meinem Modell noch nicht gab. Für die Mopfs ok.
Grüße
Ron
was passiert eigentlich jemandem, der auf seinem Fahrzeug eine Clubplakette befestigt hat, aber kein Clubmitglied ist?
Droht ihm die Todesstrafe oder kann er gar Mietgebühren für die Bereitstellung einer Werbefläche (= rechte Frontscheibenecke, Durchmesser ca. 70mm) vom Club einfordern?
Frage dehalb, weil ich an meinem Fahrzeug "noch" einen transparenten Aufkleber befestigt habe. Obwohl ich Aufkleber jeder Art an meinen PKW verabscheue, habe ich diesen des Vorbesitzers "erhalten". Er fällt kaum auf, hebt das Fahrzeug vielleicht sogar als "etwas historisch" hervor und erzählt außerdem etwas über die Vorgeschichte des Fahrzeugs.
Bin jetzt ganz unsicher. Entfernen oder dran lassen?
Grüße
Thomas
380 SLC
das ist eigentlich ganz einfach:
Wenn Du im ADAC bist, schleppen die Dein Auto im Falle eines Falles ab; wenn Du im Roten Kreuz Mitglied bist, holen die Dich auch aus dem Ausland und als Kirchenmitglied kriegst Du eine Rede vom Pfarrer zur Beerdigung
...und wenn Dir die ganzen Mitgliedsbeiträge zu teuer sind, dann hast Du soviel Geld gespart, dass Du Dir sicher selber weiter helfen kannst.
Deshalb: VdH und R/C-107-Club kann man sich sparen. Aber Ornbau, günstige Ersatzteile, Clubmagazin und -Kalender gibts dann auch nur für die Doofen, die dafür ihren Beitrag zahlen.
Also, spar weiterhin schön und mach Dir über gelungene (oder auch weniger gelungene) Dinge wie die Club-Plakette bzw. Aufkleber keine Gedanken.
Oliver
Bei Ebay verscheuer ich sie aber nicht, Ehrensache!
Viele Grüße!
Gunther
GS
On 2007-12-13 16:28, Oliver107 wrote:
... und als Kirchenmitglied kriegst Du eine Rede vom Pfarrer zur Beerdigung ...
Wo kommt denn da die Plakette hin ? - Deckel oder Unterteil ? Kühlergrill und Windschutzscheibe hat er ja nicht ... der Ein-Mann-Container !
Ich habs mir nicht verkneifen können, bei dem schönen Wetter hier (tockene und salzfreie Straßen, 0°C bis -3°C) noch ne kleine Runde zu drehen. Die Kamera hatte ich "zufällig" auch dabei ... und was soll ich schreiben ? - Aus der Entfernung betrachtet fällt die Plakette kaum noch auf und ich find sie immer noch schön, die Clubplakette.
Gruß ausm Ländle + schönes Restwochenende
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
feines Foto - die Sonne kommt bei uns wohl erst morgen raus
Reinhard
ohne Clubplakette - weiß gar nicht, ob die eine haben
Gruss Eike
Weil es mit dem Licht so schön zum Fotografieren war, noch 3 Bilder:
Die Aufnahmen entstanden übrigens auf einer Querspange zwischen zwei Bergen (besser wohl Hügeln) am Hohenstaufen (Kreis Göppingen) - zu beiden Straßenseiten war eine herrliche Fernsicht. Einigen Stuttgarter Schraubertreff-Mitgliedern müsste die Stelle noch von einer Ausfahrt her bekannt sein.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
... mal schauen, was der morgige Tag bringt. Bisher hat es sich noch jeden Winter gelohnt, die Cabrios nicht abzumelden.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 15-12-2007 21:07 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er