Select your language

Gutachten/ABE für Raid 5D Lenkrad gesucht

More
2 years 5 months ago #331702 by CeGa08
Hallo Zusammen,
ich habe da gleiche Problem: Ein Lenkrad ohne Gutachten.
Hätte noch jemand ein Solches und könnte es mir zusenden? (christiangasch@gmx.de)
Vielen lieben Dank im Voraus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #331706 by markus1971
...mal generell was zu den KBA-ABEs: man liesst ja hier immer wieder, dass man keinen Zugang zu den Gutachten hat, jeder Sachverständige an einer technischen Prüfstelle (und natürlich auch die Kollegen von den Überwachungsorganisationen) haben Zugang zu `Sach-Vip Portalen wie arge-tp 21, dort ist in ein paar Sekunden das Gutachten anhand der KBA-Nr oder TG-Nr rauszuziehen, einfach mal an der Prüfstelle nachfragen, oder, wenn man eine Eintragung vornehmen will, wird der Sachverständige das auch selbst raussuchen, das ist wirklich kein Aufwand. Wer das nicht machen will, hat keine Lust auf eine Eintragung und findet dann auch andere Ausreden. Problem ist, dass der Umsatz hier eine Rolle spielt, eine Eintragung von ca. 100.- bis 150.- Euro kann mal bis zu einer Stunde oder mehr dauern, in der Zeit schaffen diejenigen, die keine Lust haben, 3-4 Hu`s mit 150.- Euro Umsatz pro HU, dann liegt eine Umsatzdifferenz von ca. 300.- Euro an, was die Unlust erklärt  , wobei eine TP laut Gesetz überhaupt nicht umsatzorientiert arbeiten darf...

Grüße Markus

More
2 years 3 months ago #333520 by MD380
Hallo uliqu,
hallo, ich bin relativ neu bei der Sternzeit dabei, fahre seit ca. 2 Jahren einen R107, 380er.
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich brauch dringend auch eine ABE für das Raid 5D KBA 70079. Sonst bekomm ich keinen TÜV und nur für den TÜV das Originallenkrad ranmachen will ich eigentlich nicht. Das ist ja auch ein Thema der Versicherung bei Unfall und Co...
Wär super wenns klappt, vielen Dank schon mal
Gruß Micha

More
2 years 3 months ago #333557 by munniundmicki
Hallo Micha,
hab ich! Schick mir eine PN mit deiner Mail Adresse
Gruß Theo

More
2 years 3 months ago #333559 by Ragetti
Schicke es mir auch an die ragetti@keicher.biz dann stelle ich das auch in den Download ein

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
2 years 3 months ago #333560 by MD380
Hallo Theo, tausend Dank dann hat die endlose Suche nach der ABE (KBA70079) endlich ein Ende und ich kann frohen Mutes zum TÜV wandern
Meine email lautet: R107@drehers-net.de
LG Micha

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.147 seconds