Wunschkennzeichen erhalten - doch einen Haken gibt es noch...
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Genügt denn womöglich sogar ein DEKRA-Gutachten?
Bin ja mal gespannt, welchen Wert mein SL auf dem Papier haben wird. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung bei meinen persönlichen Wertvorstellungen...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
On 2012-07-31 12:18, Mad_Eye_Moody wrote:
Danke Euch für Eure Tipps. Werde mal bei meiner eigenen Versicherung anfragen und schauen, was die für Konditionen bieten. Die Spezialversicherer geben ja ganz gute Auskünfte im Netz zum Vergleich.
Genügt denn womöglich sogar ein DEKRA-Gutachten?
Bin ja mal gespannt, welchen Wert mein SL auf dem Papier haben wird. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung bei meinen persönlichen Wertvorstellungen...
Grüße
Michael
Sag doch einfach dem Gutachter welchen Wert er eintragen soll, ist doch eh nur Makulatur
Martin
Gruß
Martin
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 382
On 2012-07-31 21:05, Sandokan500 wrote:
Sag doch einfach dem Gutachter welchen Wert er eintragen soll, ist doch eh nur Makulatur
Martin
aber so ähnlich ist wirklich
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- barsoischardan
-
- Away
- Premium Member
-
- Thank you received: 166
die Zürich Versicherung versichert nach Markwert.
Man benötigt lediglich ein Kurzgutachten von Classic Data (ca. 100,-- EUR)
Sachverständige welche ein GA nach Classic Data erstellen findest Du auf der Classic Data Homepage.
Gruß
Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Von der Zürich habe ich bereits ein Angebot erhalten.
Momentan gefällt mir die Oldtimerversicherung des ADAC ganz gut. Gibts dazu etwas Negatives anzumerken?
Grüße
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Frag einfach bei der in die engere Wahl kommenden Versicherung nach, was sie den wollen. Aber denk dran, dass Du für jeden bescheinigten Euro über den Wert Deines SLs am Ende auch Versicherungsprämie zahlen musst.
Viele Grüße
Oliver
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
das gefällt mir ja an der ADAC-Versicherung so gut. Denen ist jedes Gutachten recht und wenn ich mal einen Wiederbeschaffungswert von € 25.000,- ansetze, zahle ich als langjähriges Mitglied für die Vollkasko-PLUS mit je € 500,- SB bei TK/VK gerade mal € 250,--/Jahr. Als "normale" Vollkasko sogar noch etwas weniger.
Das halte ich für extrem günstig...
Grüße
Michael
Michael
Das ist in der Tat sehr günstig, liegt aber auch daran, dass nur sehr wenige Schäden anfallen, zumal die Versicherungsnehmer mit ihren Oldies i.d.R. äußerst pfleglich umgehen. Ich habe in den zurückliegenden neun Jahren keinen einzigen Schaden gemeldet.
Viele Grüße
Oliver
On 2012-08-01 06:05, barsoischardan wrote:
Hallo.
die Zürich Versicherung versichert nach Markwert.
............
Gruß
Uwe
Meine VS hat mich gefragt, wie hoch der Wert ist.
Viele Grüße aus der Wesermarsch,
Hartmut
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Bisher fahre ich ja nur wenig mit dem SL, da über die rote 06er Nummer nur Haftpflichtschutz besteht. Abends mal in die Stadt zum ausgehen? Och nö, da nehmen wir lieber doch den BMW mit Vollkaskoschutz. Nicht auszudenken, wenn einer den SL zerkratzen oder gar klauen würde.
Das ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich jetzt zur H-Nummer mit VK-Versicherung wechseln möchte. Dann ist man einfach beruhigter unterwegs - wenngleich auch ich vermute, dass ich wohl nie einen solchen Schaden haben werde.
Doch ohne Vollkasko würde man mir den SL bestimmt sofort unterm Hintern wegklauen, zerkratzen, demolieren, ...
Grüße
Michael
Michael
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Nach nun 5 Jahren wurde mir gestern mein Wunschkennzeichen PS SL 280 H in Engschrift zugeteilt.
Zur Feier des Tages gabe es einen vollen Tank Aral Ultimate und 300ml Zweitaktöl dazu. Seitdem läuft der Weiße noch seidiger. Obs nun am H-Kennzeichen oder an Aral liegt, kann ich nicht genau sagen
Viele Grüße
Michael
Michael
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 224
. Hartmut aus Hessen .
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Dann liegt es wohl doch am H-Kennzeichen...
Grüße
Michael
Michael