Select your language

Wunschkennzeichen erhalten - doch einen Haken gibt es noch...

More
14 years 1 month ago #48366 by Mad_Eye_Moody
Danke Euch für Eure Tipps. Werde mal bei meiner eigenen Versicherung anfragen und schauen, was die für Konditionen bieten. Die Spezialversicherer geben ja ganz gute Auskünfte im Netz zum Vergleich.

Genügt denn womöglich sogar ein DEKRA-Gutachten?

Bin ja mal gespannt, welchen Wert mein SL auf dem Papier haben wird. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung bei meinen persönlichen Wertvorstellungen...

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 1 month ago #48367 by Sandokan500

On 2012-07-31 12:18, Mad_Eye_Moody wrote:
Danke Euch für Eure Tipps. Werde mal bei meiner eigenen Versicherung anfragen und schauen, was die für Konditionen bieten. Die Spezialversicherer geben ja ganz gute Auskünfte im Netz zum Vergleich.

Genügt denn womöglich sogar ein DEKRA-Gutachten?

Bin ja mal gespannt, welchen Wert mein SL auf dem Papier haben wird. Hoffentlich wird das keine Enttäuschung bei meinen persönlichen Wertvorstellungen...

Grüße
Michael

Sag doch einfach dem Gutachter welchen Wert er eintragen soll, ist doch eh nur Makulatur

Martin

Gruß
Martin

More
14 years 1 month ago #48368 by Johnny-1951

On 2012-07-31 21:05, Sandokan500 wrote:
Sag doch einfach dem Gutachter welchen Wert er eintragen soll, ist doch eh nur Makulatur

Martin

aber so ähnlich ist wirklich

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
14 years 1 month ago #48369 by barsoischardan
Hallo.

die Zürich Versicherung versichert nach Markwert.
Man benötigt lediglich ein Kurzgutachten von Classic Data (ca. 100,-- EUR)

Sachverständige welche ein GA nach Classic Data erstellen findest Du auf der Classic Data Homepage.

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
14 years 1 month ago #48370 by Mad_Eye_Moody
Muss es denn Classic Data sein oder geht auch ein Wertgutachten von Tüv oder Dekra?

Von der Zürich habe ich bereits ein Angebot erhalten.
Momentan gefällt mir die Oldtimerversicherung des ADAC ganz gut. Gibts dazu etwas Negatives anzumerken?

Grüße
Michael

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
14 years 1 month ago #48371 by Oliver107
Die meisten Versicherungen bestehen auf Classic Data, was gewisse Rückschlüsse auf die Qualität von TÜV- und Dekra-Gutachten zulässt, ohne damit behaupten zu wollen, dass alle Classic Data Gutachten so richtig fundiert erstellt wurden.

Frag einfach bei der in die engere Wahl kommenden Versicherung nach, was sie den wollen. Aber denk dran, dass Du für jeden bescheinigten Euro über den Wert Deines SLs am Ende auch Versicherungsprämie zahlen musst.

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 1 month ago #48372 by Mad_Eye_Moody
Hallo Oliver,

das gefällt mir ja an der ADAC-Versicherung so gut. Denen ist jedes Gutachten recht und wenn ich mal einen Wiederbeschaffungswert von € 25.000,- ansetze, zahle ich als langjähriges Mitglied für die Vollkasko-PLUS mit je € 500,- SB bei TK/VK gerade mal € 250,--/Jahr. Als "normale" Vollkasko sogar noch etwas weniger.

Das halte ich für extrem günstig...

Grüße
Michael

Michael

More
14 years 1 month ago #48373 by Oliver107
Die Faustformel 10 Euro Prämie für je 1.000 Euro Vollkaskoversicherungssumme gilt bei allen Oldtimerversicherungen (das zahle ich bei meiner auch).

Das ist in der Tat sehr günstig, liegt aber auch daran, dass nur sehr wenige Schäden anfallen, zumal die Versicherungsnehmer mit ihren Oldies i.d.R. äußerst pfleglich umgehen. Ich habe in den zurückliegenden neun Jahren keinen einzigen Schaden gemeldet.

Viele Grüße

Oliver

More
14 years 1 month ago #48374 by minerve

On 2012-08-01 06:05, barsoischardan wrote:
Hallo.

die Zürich Versicherung versichert nach Markwert.
............

Gruß

Uwe

Meine VS hat mich gefragt, wie hoch der Wert ist.

Viele Grüße aus der Wesermarsch,

Hartmut

More
14 years 1 month ago #48375 by Mad_Eye_Moody
Mein Privat-Pkw ist auch schon seit Jahren vollkaskoversichert und bisher gab es nichts zu melden. Doch man denkt immer "sobald ich die VK kündige, lande ich bestimmt gleich selbstverschuldet im Graben". Womöglich bin auch ich einer der Wunsch-Versicherungsnehmer, an denen noch was verdient wird.

Bisher fahre ich ja nur wenig mit dem SL, da über die rote 06er Nummer nur Haftpflichtschutz besteht. Abends mal in die Stadt zum ausgehen? Och nö, da nehmen wir lieber doch den BMW mit Vollkaskoschutz. Nicht auszudenken, wenn einer den SL zerkratzen oder gar klauen würde.

Das ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich jetzt zur H-Nummer mit VK-Versicherung wechseln möchte. Dann ist man einfach beruhigter unterwegs - wenngleich auch ich vermute, dass ich wohl nie einen solchen Schaden haben werde.

Doch ohne Vollkasko würde man mir den SL bestimmt sofort unterm Hintern wegklauen, zerkratzen, demolieren, ...

Grüße
Michael

Michael

More
14 years 1 month ago #48376 by Mad_Eye_Moody
So, dieser Beitrag wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen.
Nach nun 5 Jahren wurde mir gestern mein Wunschkennzeichen PS SL 280 H in Engschrift zugeteilt.

Zur Feier des Tages gabe es einen vollen Tank Aral Ultimate und 300ml Zweitaktöl dazu. Seitdem läuft der Weiße noch seidiger. Obs nun am H-Kennzeichen oder an Aral liegt, kann ich nicht genau sagen

Viele Grüße
Michael

Michael

More
14 years 1 month ago #48377 by jhwconsult
Garantiert am Zweitaktöl, am Sprit eher weniger. Oder hast Du die Zündung vorher verstellt und auf 102 Oktan angepasst?

. Hartmut aus Hessen .

More
14 years 1 month ago #48378 by Mad_Eye_Moody
Nö, da wurde vorher nichts angepasst. Und Zweitaktöl hatte ich vorher auch schon im Tank.
Dann liegt es wohl doch am H-Kennzeichen...

Grüße
Michael

Michael

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.171 seconds