Select your language

Kennt jemand die Firma mbklassiker in Mannheim oder hat Erfahrungen mit dieser ?

More
15 years 11 months ago #45401 by Oliver107
Hallo Chris,

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber die Geschichte mit den vier Winterreifen, die Du im Kofferraum des Kombis(!!!) glaubtest, aber dann nicht drin waren, ist doch schon ein wenig unglaubwürdig.

Bei 80 % aller Fahrzeuge in dieser Preislage funktioniert die Klimaanlage nicht. Du hast sie nicht getestet und damit Pech gehabt. Das hätte man Dir -nicht nur in diesem Forum- voraussagen können.

Verbleibt als Mangel eine defekte Lima. Die bekommst Du für 50 Euro gebraucht in Ebay (für 30 Euro eine Mittelarmlehne und für 200 Euro ein Satz Winterreifen) und ein vermutlich loser Massekontakt am Kombiinstrument.

Du hast ein Verbrauchtauto gekauft, kein Liebhaberfahrzeug, keinen Oldtimer und schon gar keinen Neuwagen. Wer da meint, noch auf den Kaufvertrag verzichten zu können (um, sei ehrlich!, Steuern zu sparen) muss auch mit den Folgen leben können.

Also nimms sportlich und bring das Auto für kleines Geld in einen fahrbereiten Zustand und betrachte das ganze als eine kleine Lektion, in geschäftlichen Dingen künftig nicht mehr ganz so blauäugig zu sein.

Viele Grüße

Oliver

Ach so: Von Oldtimern lass besser ganz die Finger!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 years 11 months ago #45402 by FrankEinsNullSieben
Nun gut ... die Fehler, die ein Käufer gemacht hat, sind eine Sache ...
... die Methoden des Händlers eine andere.

Es mag sein, daß besagte Firma diesen Wagen unter diesen Umständen nicht an jeden Käufer losgebracht hätte, wenn sie es auf diese Tour probiert, vielleicht nur an 10 oder 20 % aller möglichen Gebrauchtwagenkäufer. Es ging hier jedoch wohl vorrangig darum, daß es so wie beschrieben versucht wurde. In diesem Fall sogar mit Erfolg.
Wenns so abgelaufen ist, dann darf man das auch weitererzählen. Sollte man sogar.

Grüße, Frank

More
15 years 11 months ago #45403 by agossi
Viele Händler können die Intelligenz eines vermeintlichen Käufers schon aus der Distanz einschätzen und zeigen einem auch nur die Wagen, die man so einem andrehen kann.

Jeder von uns hat sicher schon mal einen Fehlkauf getätigt, aber meist wurde es einem erst nach ein paar Wochen und Monaten bewusst, wenn die erste Ernüchterung eintritt Und nicht schon bei der Probe- bzw. Heimfahrt.

Das Geld für den Anwalt würde ich lieber für Ersatzteile ausgeben, ist besser inverstiertes Geld

Gruss
Andi

More
15 years 11 months ago #45404 by Chris_LSZO
Hi Oliver

Die Reifen kann man nicht sehen, wenn die Abdeckung drueber ist. Davon, dass die einfach nicht drinnen liegen, geht doch niemand aus. Und davon, dass selbst wenn sie nicht drinnen liegen (versehen oder so), der Verkaeufer kackdreist behauptet, die waren drinnen, noch viel weniger. Also ich zumindest...

Dass mit der Klima stimmt schon, die funktionieren nicht immer. Aber dass der Kompressor total im Arsch ist... Und wie gesagt, er hatte unmissverstaendlich zugesagt, dass sie funktioniert. Und behauptet jetzt kackdreist, dass mir ALLE Maengel bekannt waren.

Das Kombiinstrument ist geschenkt.
Die Lima ebenso, die ist guenstig. Kann ja auch sein, dass der Verkaeufer es nicht wusste, Batterie war bei Abholung jedenfalls soweit geladen, dass er ansprang.

Wegen des fehlenden Kaufvertrages: Er weigert sich schlichtweg, mir einen zu schicken. Hat mit Steuer nix zu tun, ich will den Wagen nicht in die Schweiz einfuehren.

Wer will kann mich gerne direkt kontaktieren, ich stehe mit meinem Namen dahinter.

Chris

More
15 years 11 months ago #45405 by Oliver107
Okay, Chris, das ist offensichtlich reichlich dumm gelaufen.

Spar Dir die Auseinandersetzungen mit dem Händler und eine teure Anwaltsrechnung und bring den Kombi wieder zum Laufen. Sooo problematisch und teuer sind die Mängel jedenfalls nicht.

Wenn Dir die Klima so wichtig ist, dann besorg Dir einen baugleichen Kompressor (dürfte beim 124er kein Problem sein), welchsel den und auch den Trockner und lass die Klima neu befüllen. Mit etwas Glück müsste sie dann wieder funktionieren.

Viel Erfolg dabei und viele Grüße

Oliver

@ Hausmeister:

Bitte mach die persönlichen Daten unkenntlich, -bevor der User (noch mehr) Ärger bekommt! Ich denke, hier braucht niemand einen "Identitätsnachweis" vorlegen.

More
15 years 11 months ago #45406 by Chris_LSZO

Ich werde am Samstag hinfahren und mir die Kiste einfach ansehen....

Und wie wars?
Er war sicher extrem freundlich und vertrauenerweckend, stimmts?

Chris

PS: Tempomat geht auch net, auch schon egal mittlerweile.

More
15 years 7 months ago #45407 by skipfaxe
Hallo zusammen

ich mag nicht beurteilen wie sich die Story von Chris zugetragen hat und da sind sicherlich auch ein paar offensichtliche DInge dabei, die - egal wie geblendet oder must have ich von einem Wagen bin - einem nicht passieren sollten....auf PNs antwortet Chris auch nicht, nur soviel dazu......

Dennoch möchte ich hier auch meine Erfahrung mit dem Laden weitergeben. Um es hier direkt klar zu sagen ich bin kein konkurrent oder sonstwas sondern privatkäufer. Der Fahrzeugkauf erfolgte 2009, mit einem unabhängigen Zeugen und ich habe einen Kaufvertrag. Bei der Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt wurden verschiedene Mängel festgehalten, die sich aber wie sich kurz nach der Übernahme herausstellte nicht oder nur teilweise behoben wurden, insbesondere eines im Kaufvertrag festgehaltenen Nachweises einer Inspektion der bis heute nicht erbracht wurde.

Das Ganze habe ich nicht auf mich sitzen lassen und das Klageverfahren läuft.

Am ende des Tages geht es insgesamt um einen relativ kleinen Betrag weswegen sicherlich die meisten auch den Aufwand scheuen (und ich behaupte so spekulieren die meisten Händler..), das Thema füllt inzwischen einen halben Ordner. Ich bin im Geschäftsleben einiges gewohnt und immer auf akzeptable Kompromisse aus aber das Geschäftsgebahren dieses Ladens ist für mich absolut indiskutabel. Sprich es werden alle möglichen tollen Dinge versprochen und wenig gehalten, seriös ist anders..insofern stimme ich Chris zu verspricht alles hält wenig

Falls in der zwischenzeit noch andere entsprechende Erfahrungen gemacht haben bitte per PN an mich.

Halte euch auf dem laufenden nach abschluss des verfahrens

Grüsse
Bob

More
15 years 7 months ago #45408 by JPH

More
15 years 7 months ago #45409 by schwobapfeil
Das ist ja vier mal der gleiche Fred?

Erstaunt, Carlo

Greetz
Carlo

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.154 seconds