Select your language

Lenkrad R107

More
19 years 7 months ago #45364 by Diesel
Replied by Diesel on topic Lenkrad R107
@Willy

Nein, wissen wir nicht, aber er hat ja Deinem Link Folge geleistet und ist dadurch sicherlich im Bilde darüber, dass die Verzahnung sich in den Siebzigern mal geändert hat. Wenn Matthias also bislang ein Klaviertastenruder o.ä. hat, wirds nicht passen. Notfalls hat er dann hier demnächst günstig ein (von ihm nicht gebrauchtes) 126er Lederlenkrad abzugeben, welches ich ihm dann gegen Erstattung der Versandkosten abkaufe

Viele Grüße an unseren Lenkradprofi,

Diesel (der immer noch mit seinem Nardi Classico zufrieden ist)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 years 7 months ago #45365 by Iwannefly
Replied by Iwannefly on topic Lenkrad R107
Hi und Danke für Eure Infos!!!!!!

Es handelt sich um einen 280 SL EZ 28.05.1985 (ohne Airbag)

@Gerald:
Danke für Deinen Tip ! Du hast Recht: erstens ist das Lenkrad sehr groß geraten und zweitens Kunstoff. Sieht auch bisjen billig aus. Bedeutet das, es passen alle Lenkräder der Baureihen W124/126/201 ? Dann werde ich mal bisjen bei Ebay rumsurfen.

@Myros:
Was ist das für ein 39cm Lenkrad welches Du eingebaut hast ?

lG
Matthias

• New Member
  • New Member
More
19 years 7 months ago #45366 by
Replied by on topic Lenkrad R107

On 2007-01-29 09:59, Iwannefly wrote:
Bedeutet das, es passen alle Lenkräder der Baureihen W124/126/201 ?
lG
Matthias

So isses....

Willy

More
18 years 11 months ago #45367 by TTT333
Replied by TTT333 on topic Lenkrad R107
nachdem ich mich jetzt durch alle Lenkradthemen gelesen habe, hier eine Frage der besonderen Art:

Ich möchte mein Lenkrad (500SL, Bj. 86, kein Airbag)) gegen ein original Lenkrad aus Kunststoff auswechseln. Irgendwie finde ich Lederlenkräder klebrig und richtig abwischen kann man die auch nicht.
Mein Mercedes Händler konnte mir nicht sagen, ob es ein Kunststofflenkrad in dem modernen Design 86 gibt, denn ein "Oldfashion" Design aus den 70ern möchte ich nicht haben.

Frage: gibt es ein original Kunststofflenkrad wo die Prallplatte von 1986 passt ?

Gibt es ein original Airbaglenkrad aus Kunststoff ? Hält die Prallplatte auch, wenn sich gar kein Airbag im Lenkrad befindet ?

More
18 years 11 months ago #45368 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Lenkrad R107
da das lederlenkrad damals ein extra war muss es auch das "normale" geben. aber frag mich nicht nach der teilenummer..

wenn du keinen airbag hast brauchst du auch die prallplatte ohne airbag (also mit dem herausnehmbaren stern-emblem)

nimm dir mal deinen teile-onkel vor der ist nur zu faul zum suchen.

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
18 years 11 months ago #45369 by Diesel
Replied by Diesel on topic Lenkrad R107
Hallo TT333,

ich habe ein Kunststofflenkrad (ohne Airbag; stammt wohl aus einem W124 und passt techn. und optisch 100%) in gutem Zustand in der Garage liegen und bin bereit, es mit Deinem Lederlenkrad (auch ohne Airbag) zu tauschen, falls dieses vom Zustand her o.k. ist. Bin auch bereit, Dir einen gewissen Wertausgleich zu zahlen oder die kompl. Versandkosten zu übernehmen.

Melde Dich doch unter diesel-sl-300(ätt)arcor.de .

Gruß

Rolf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Diesel am 09-10-2007 14:59 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds