Select your language

Grüssen

More
22 years 11 months ago #3659 by gerd
Replied by gerd on topic Grüssen
also mal ganz provokativ:

Mir geht das Grüßen auf den Wecker, - zumindest beim Motorradfahren (warum sollte ich Massenverkehrsmittel grüßen, da fällt einem ja der Arm ab) - wenn ich im 107er gegrüßt werde, grüße ich,als höflicher Mensch, schon zurück.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 years 11 months ago #3660 by Berlin
Replied by Berlin on topic Grüssen
Hallo frenek,
sicher - ich kann mich auch an den einst nettgemeinten Gruß eines McLaren-Mercedes-Fahrers namens David Coulthard an Michael Schumacher erinnern. Ich glaube, bei diesem Gruß bewegt man die halbgeschlossene Hand leicht von oben nach unten.
Yahoo.
Berlin

More
22 years 11 months ago #3661 by Andre
Replied by Andre on topic Grüssen
Gerd,

mal eine andere Position (Zweiräder aussen vor, kann ich nicht mitreden):
Ich grüsse ganz gerne, da ich im anderen SL einen Fahrer vermute, der das Fahrzeug aus ähnlichen, nicht alltäglichen Beweggründen bewegt wie ich.
Ausserdem setzt beim Anblick eines SL schon eine gewisse Begeisterung ein; ich sehe mein eigenes Auto ja selbst nicht fahren ...

Während letzteres für mich schon zum 50% Gruss (halber Arm) reicht, kann ich über ersteres natürlich nur spekulieren. Es wird jedoch immer ein ganzer Arm draus. Selbst wenn die Begeisterung auf den anderen Seite nicht so doll ist ...
Also, ich gehöre nicht zu den Gegrüssten sondern zu den Grüssenden.

Um besser hinter die individuellen "SL-Beweggründe" zu kommen, würde sicher das mehrmals angesprochene Sternzeittreffen weiterhelfen.

Gruss, André

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds