Select your language

Faltschiebedach

• New Member
  • New Member
More
22 years 11 months ago #3637 by
Replied by on topic Faltschiebedach

On 2003-10-07 20:37, JuergenT wrote:

Hi Willy,

ich muß noch mal die Frage von Björn aufgreifen.

Was spricht dagegen, im Winter offen bzw. mit Softtop zu fahren? Auf ein Saisonkennzeichen habe ich vor zwei Jahren beim Anmelden auch verzichtet (Geschichte über den Kauf kommt demnächst) und bin immer froh, wenns im Winter mal trocken, sonnig und salzfrei ist.

Und wenn das Wetter so ist, daß ein Hardtop wirklich sinnvoll ....
also was ich eigentlich sagen wollte:
lass das Hardtop wie es ist, und fahr auch im Winter offen

Gruß
JuergenT

Moin,
gegen das "Offenfahren" im Winter spricht meine frühere persönliche Einstellung dazu, die noch aus "nur" Motorradzeiten stammt und da war, wenn mir im Winter ein offenes Cabrio entgegen kam: "Macke". Sitzt einfach zu tief, diese Meinung....
Auch schätze ich es nicht, das Dach in sehr külen Tagen zu bewegen....Bruchgefahr.
Für das Coupe-Dach spricht meiner Ansicht nach auch die Optik, ich finde das Auto so auch sehr gefällig und möchte es daher eben auch mal als Coupe genießen.
Gruß Willy
PS. ich aktzeptiere aber sämtliche anderen meinungen zum Winterfahren in vollem Umfang....nur eben nicht für mich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
22 years 11 months ago #3638 by
Replied by on topic Faltschiebedach

On 2003-10-07 22:27, Zyklone wrote:
Hallo Willy,

habe das mit den anderen Autos schon getestet. Passt alles. Aber davon abgesehen steht der SL an der Stelle wo sonst das Hardtop in der Luft hängt.

Gruß
Mario

PS. So macht das ganze wieder Freude.

Hi,
vor der "hinteren" Garage habe ich im Winter mein Boot stehen und da der SL dann eh Pause hat, wechsel ich die Garagen und so hängt das Dach noch in der "vorderen" garage, die dann von meiner Holden genutzt wird, über Sommer aber der SL steht.
Gruß Willy
PS. stimmt!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.086 seconds