Select your language

Sonntagsmorgendsfahrzeugbesichtigung

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
05 Nov 2006 14:27 #43221 by
Ein trüber Sonntagmorgen, wie geschaffen für eine Besichtigungstour, dem Erwerb eines Zweitoldies oder eines 107 Ablösers überaus dienlich….Tags zuvor die einschlägigen Möglichkeiten genutzt und einige Fahrzeuge erwählt. Es empfahlen sich im Preis und Entfernungsrahmen:

Ein 65er Export Käfer,
ein Ford P5 20M,
eine Isetta,
ein Ford P6 und
zwei Motorräder des Typs Honda.

Der „Käfer“ ist erst heut Abend daheim, die „Isetta“ und der P6 sind nicht erreichbar und auf die Kräder wurde grad ein Gebot abgegeben welches den meiner Ansicht nach akzeptablen Preis weit übersteigt, bleibt noch der P5 im „Bergischen“ und so juckel ich nach einer Terminvereinbarung los.

Unterwegs sichte ich einen 107, einen recht modifizierten 107, tief, breit und ziemlich kriegerisch herausgeputzt erscheint er mir, leider ist der Augenblick für tiefere Wahrnehmungen zu kurz, ich kann aber nicht sagen das er unschicklich daher kam.

Nach ca. 45 Minuten gemütlichen dahin Bummelns komme ich pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt und zerre, jedenfalls bei der Entfernung von der Straße bis zu seiner, etwas höher und etwa 40 m zurück liegenden Garage, schon ungeduldig an meiner Börse herum….sieht gut aus das Auto! War auch gut beschrieben….kein Rost und TÜV eher lästige Nebensache.

Wie stand es in der Anzeige? „Innen müsste noch ein wenig gemacht werden, ausgeblichene Türverkleidungen…..aber alles in allem ein Superschnäppchen“

Nun habe ich mich dem Superschnäppchen soweit genähert das ich es als hart gewordene Prestolitdose einstufe. In der Prestolitdose erblicke ich eine Sitzgruppe welche ich nicht einmal zum Sperrmüll geben würde, in dunkler Nacht, mit Decken verhangen würde ich das was dort als Sitzmöbel verbaut war, zur Kippe bringen und heimlich vor den Toren abladen! Die Kohle in den Briefkasten werfen damit mir diesen Unrat niemand zuordnen kann!

Naja, was soll ich sagen, der Typ war ansonsten nett und umgänglich also habe ich es als kleinen Zeitvertreib angesehen und mich dann wieder auf den Heimweg gemacht….aber es ist wirklich erschütternd was so angeboten wird. Einen leichtgläubigem, sehbehindertem Zeitgenossen der seine Brille daheim vergessen hat, würde er den Wagen wahrscheinlich angedreht haben…die Welt so schlecht!

Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Nov 2006 15:32 #43222 by gerd
Replied by gerd on topic Sonntagsmorgendsfahrzeugbesichtigung
Also Willy, entweder hats Du enorm Pech, oder es liegt an der Art der Autos (keiner verkauft die wirklich gut gemachten Brot und Butter Autos, weil einfach der Restaurierungspreis weit weit über den Marktpreisen liegt)

Ich hab das ganzz selten erlebt, da auch nur beim Ami6 und CX, was für meine zweite These spricht!

More
05 Nov 2006 15:32 #43223 by Jean
Replied by Jean on topic Sonntagsmorgendsfahrzeugbesichtigung
Willy,

Du weißt doch, in keiner anderen wird so viel gelogen,
wie in der Automobilbranche.

Denke mal über mein gestrieges Angebot nach,
reinsetzen und geniessen.

Gruß aus Zeven

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
05 Nov 2006 16:43 #43224 by
Hi ihr beiden Spezis,

es ist sicher ein Preisproblem. Entweder zu viel hinlegen oder Schrott kaufen, damit unglücklich werden und am Ende noch mehr hinlegen.

Ein Auto wie heute morgen, von dem nach dem Strahlen oder Abschleifen von Spachtelmasse nichts übrig bleibt als ein großes Loch, kann man als halbwegs normal denkender kein Geld ausgeben. Es gibt viele Leute die hier den Denkautomat abschalten und nachher einen alten Taunus für 10.000 Euro und mehr da stehen haben, der Markt lacht darüber, daher bleiben diese Kisten unter Verschluss.

So, wenn man nun doch einmal auf ein solches Fahrzeug stößt und der Preis genannt wird, kräuseln sich die Fußnägel.... ....so ein Vehikel soll ja auch ein wenig Raum für eigenes Handeln bieten, man ist bereit so nach und nach den ein oder anderen Euro zu versenken, sich darüber zu freuen, auf einem Trödel ein verblichenes Typenschild zu ergattern oder einzelne Teile in die Hand zu nehmen um sie aufzuarbeiten.

Nehmen wir mal die Isetta, sie soll 4 mille kosten, ja, 4 mille für eine lächerlich kleine Karre die in ihrer schlechtesten Zeit voll fahrbereit und in anständigen Zustand einfach auf den Schrott geschoben wurde weil sie keiner haben wollte.
Wer da nun 4 mille ablegt, der hat sie schon nicht alle beisammen....trotzdem, da es Leute gibt die für so ein Ding bis zu 10 mille abdrücken, ist eine gewisse Sicherheit bei Investitionen gegeben.

Darauf lege ich schon Wert das ich nicht für andere Menschen Geld und Arbeit aufwende....wenn, dann möchte ich es für mich machen.

Aber da es keine Not tut, habe ich Zeit dabei....und flexibel, was den Typ angeht, bin ich außerdem.

Willy [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 05-11-2006 16:44 ]

More
05 Nov 2006 17:47 #43225 by gerd
warum gibts für ne olle Birefmarke x1000 € - richtig weil sie selten ist unds Sammler gibt, ebenso bei der Isetta, oder gar beim in die zehntausenden gehenden Messerschmitt "Tiger" Kabinenroller!

Ich glaub ja sowieso dass Du Deinen 107er mit ins Altersheim nimmst, wenn, dann wirklich nen alten Ami V8, da passt der Motor und der Preis am ehesten zum 500SL, was willst Du mit so ner alten Buchhalterkarre mit 1600er Hamsterrädchen, nett zum anschauen ja, aber zum fahren - laaaaaaaaaannnnnnnggggggggggweilig

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
05 Nov 2006 19:31 #43226 by

Du hast gut quasseln...du hast den Ami!

Willy

More
05 Nov 2006 23:25 #43227 by gerd

On 2006-11-05 19:31, Willy wrote:

Du hast gut quasseln...du hast den Ami!

Willy

ja klar, aber nicht son schnöden V8 sondern einen echten B2!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds