ältester/neuester W107
wer im Forum hat den neuesten, und wer den ältesten 107er.
Meiniger ist lt. Fahrgestellnr. Ende 1986 produziert, wurde aber erstmalig 1989 zugelassen.
Ist ja vielleicht ganz nett, die Alterstruktur der Wagen zu erfahren, die Produktionszahlen p.a. sind ja bekannt und mich würde einfach mal interessieren wie die "Überlebensstruktur" aussieht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
Mein 560er wurde am 16.5.89 ausgeliefert und am 1.12.89 erstmals eingelöst.
Fahrgestell-Nr. WDB B84 8D8 KA 102226
Gruss aus der Schweiz
Beni
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
nehme an einen der letzten neuzugelassenen 280er SL zu haben.
Fgst.-Nr.: 26043, EZ 18.11.1985
Gruß,
Nayus
500SL
Grand Cherokee WJ
Für die "Überlebensquote" ergibt sich doch ein brauchbarer Anhaltspunkt aus den Angaben im Magazin unter "Zulassungszahlen", einmal unterstellt, daß nicht die Mehrzahl der Wagen unangemeldet unterm Sauerstoffzelt steht.
Zu der Ausgangsfrage nach dem ältesten/neuesten kann ich nichts beisteuern (300er aus 03/87).
Gruß, Heinz
hier habe ich sicher mit meinem Wagen einen der ältesten,
aber nicht unbedingt den schlechtesten.
Erstzulassung April 1972
Gruß Jean
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 23-09-2003 17:28 ]
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
mein 107er (350 SL) hat die Fahrzeug-Ident-Nr. 10704312005565 und wurde im Februar 1972 gefertigt.
Die Erstzulassung ist aber der 10. April 1974. Der Wagen lief bis zur EZ auf roter Nummer einer Mercedes-Nederlassung.
In Besitz des Fahrzeuges selbst bin ich erst seit Dez. 2001 und bin sehr zufrieden.
Gruß
Mario
Mercedes 350 SL, Bj 72
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
mein 300 SL ist 12/89 zugelassen worden und lt. Ident.Nr. der 120letzte gebaute!
Gruß
Burki
500SL
Grand Cherokee WJ
- New Member
-
- Thank you received: 0
wenn ich die FG Nummer richtig deute ist meiner der 13. 500 SL. Wenn die letzte Zahl mitzählt nur der 137.
Willy
habe 350 SL 19.08.1971 - FgSt.Nr 10704310002687-
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
mein 300er ist von 9/89 und steht seit 5 Jahren im Sauerstoffzelt (Car-Coon) . Naechste Woche werde ich von L.A. wieder nach Muenchen ziehen und im Mai 2004 wird er wieder ausgepackt .
Jetzt mal ernsthaft: das ist ein Witz, oder? Das kann doch nicht wahr sein...
Grüsse
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Mich würde die Fahrgestell-Nr. Deines 300 SL interessieren..
Gruss Pitt
500SL
Grand Cherokee WJ
jetzt weiß ich auch, was beim Kauf meines SL schief gegangen ist! Hier geht es um den Jüngsten, den ältesten, den letzten seiner (Motor-) Baureihe...
Mein Gott, darum war der so billig! Mitte 84, da ist einfach kein Staat mit zu machen! Und nu? Verkaufen? Verschrotten? Bin völlig verzweifelt! Was mache ich bloß?
Gruß Micha
P.S. Der mit dem Allerwelts-SL
fahren mußt Du ihn, fahren nichts als fahren !
So ein Sommer kommt nie wieder , und lieber in einem mittleren Alter befindlichen 107er fahren als den ältesten oder jüngsten in der Garage stehen zu haben
Ich denke, Roland hat seinen Wagen in München zurückgelassen, als er nach "Die Engelen" umzog...nur vernünftig, wenn er ihm im Sauerstoffzelt einlagerte.
Leider kann ich zur Frage nichts beitragen, da mein Modell 280 SLC, Nr. 107022003446 mitten aus 1977 (Produktionsdatum März 77) stammt. Vielleicht einer der ersten mit KA-Jetronik?
Gruss
Andi
tiefstes Mittelalter!
Aber ist doch recht interessant, 18 Jahre Unterschied bei enem Typ, wo gibts das sondt noch außer beim Käfer.
Gruß
Gerd
Beim Fiat Spider hat die Amerikanisierung absolut zugeschlagen. In den Siebtzigern wurde er in Europa ja gar nicht mehr verkauft und kam dann mit den Amistoßstangen und dem restlichen Firlefanz Anfang der 80er als Pininfarina wieder nach D. Das einst wunderschöne Auto war aber kaum wiederzuerkennen.
Dagegen fallen die optischen Änderungen beim SL geradezu moderat aus.
Gruß Björn
Also: man zieht für 5 Jahre (!) nach LA (also das LA in Californien USA, hoffe ich) und lässt dabei seinen 107er in Deutschland in einem Sauerstoffzelt zurück, anstatt ihn mitzunehmen???????
Den 107er im regnerischen Deutschland in einem Sauerstoffzelt lagern, wenn man im Land der Cabrios mit 300 Sonnentagen wohnt??????? Für 5 Jahre???????? Ein 107er???????
Bin ich hier im falschen Film oder was? Kann da jemand helfen?
Gruss
Gerd,
da vielen mir spontan auch noch zwei ein: Mercedes G (1979-heute, wird noch immer gebaut!) und die seelige Ente!
Gruß Micha
P.S. Das mit Deinem SL tut mir wirklich leid! Aus dem Mittelalter übrig geblieben, mann o mann! Hut ab! Nee ehrlich, tiefster Respekt! Muß das eine Restaurierungsleistung sein... Bilder? Story?