Select your language

Sitzfelle für R/C 107 ???

• Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Aug 2005 09:32 #30720 by Mad_Eye_Moody
Sitzfelle für R/C 107 ??? was created by Mad_Eye_Moody
Guten Morgen,

auch wenn es nach Opaauto schmeckt, aber ich bin auf der Suche nach originalen DB-Sitzfellen in blau für meinen 280 SL. Möchte den Neuzustand meiner Stoffsitze erhalten und warum nicht so zeitgemäß wie möglich?

Doch alle Anfragen bei DB blieben ergolglos. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für solche Felle in blau in der DB-Qualität (und da gibt es echt Unterschiede), möglichst mit Kopfstützen inklusive der Delle in der Mitte.

Bin für alle Hinweise dankbar, gerne auch über originale gebrauchte, welche noch irgendwo im Keller dümpeln. Falls für R107 erfolglos, dann gerne auch für W124. Denn in meinem 250TD sind noch welche drin, die im SL notfalls besser passen würden. Doch auch hier ist von DB nichts mehr zu kriegen.

Vielen Dank und ein sonniges WE wünscht Euch

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2005 13:18 #30721 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Mad,

ich hab meiner Frau auf ihren 123er auf die vorderen Sitze auch gerade echte Lammfelle aufgezogen. Eigentlich ist das nur gadacht bis ich Material zur Rep. der Veloursbezüge habe. Dann hab ich mir überlegt, dass das der ideale Schutz für die teuren und sehr seltenen unbeschädigten Veloursbezüge sei. Inzwischen bin ich einige hundert Kilometer damit gefahren und finde das Sitzklima so angenehm, das ich mich frage warum ich das nicht auch in meinen anderen Autos habe!

War eben doch nicht alles schlecht an der guten alten Zeit!

Micha

P.S. Geh zu einem "Fellfritzen" und lass Dir welche nach Maß anfertigen. Aber sprich das ganze genau durch! Ich hab schon mal einen kompletten Satz fürn langes G-Modell nicht abgenommen wegen absolut beschi... Schnitt!

More
26 Aug 2005 13:35 #30722 by Afshin
Replied by Afshin on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Ergend eine ahnung was die neu beim DC kosten ?? Bin auch interessiert ... zumindestens vorübergehend bis ich nächstes Jahr mein vergammelte Fahrersitz neu bezug (aus Leder?) spendieren kann

Gruss,
Afshin

More
26 Aug 2005 14:34 #30723 by c107daimler
Replied by c107daimler on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Hallo Mad,

frag doch Gerd mal, ich denke, der hatte noch welche (?)

Gruß
Florian

Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler

More
26 Aug 2005 15:02 #30724 by Afshin
Replied by Afshin on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Schon zuspät, er hat die schon gestern beim "Freunden" für umsonst angeboten und waren sofort weg [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 26-08-2005 15:14 ]

More
26 Aug 2005 17:19 #30725 by Adil
Replied by Adil on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
$299 in 10 Farben.

Gruss,

Adil

• Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
28 Aug 2005 20:18 #30726 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Tja, klingt alles so leicht, isses aber nicht. Fellfritzen sind zumindest in unserer Gegend ausgestorben. Keiner mehr zu finden, Felle sind wohl out heutzutage. Zumindest kann anscheinend keiner mehr von leben. In die USA habe ich mal hingemailt Adil, aber was mache ich bei Reklamationen oder Passungsproblemen? Ist ganz schön weit weg.

Werde mal bei Ebay nachschlagen, ob da noch was zu finden ist. Wisst Ihr weitere Links zu diversen und vor allem empfehlenswerten "Fellfritzen"? Wäre für jeden Tip sehr froh.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
28 Aug 2005 21:09 #30727 by Holger
Replied by Holger on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Moin Mad,
für meinen SLC habe ich gute Sitzbezüge bei ALDI gekauft-leider ohne Kopfstützbezüge.
Den Hersteller habe ich ausgemacht --und ohne Probleme die Bezüge für die Kopfstützen per Rechnung geliefert bekommen.
Diese passen sich auch den Hasenohren an.
hier : www.henckell.de/
nördliche Grüße Holger

[img]null[/img]
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Holger am 28-08-2005 21:10 ]

Grße aus dem echten Norden Holger

More
28 Aug 2005 21:16 #30728 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Mad,

mail mal den Jean an! Er macht doch "Heidetouren". Wo Heide ist sind auch Schafe nicht weit und da findet sich sicherlich auch Jemand, der Fell verarbeitet. Einen SL mit "Eselsohren" zum Passfomausprobieren hat er auch.

Micha

• New Member
  • New Member
More
29 Aug 2005 08:19 #30729 by
Replied by on topic Sitzfelle für R/C 107 ???
Hallo Mad,

frag doch mal bei Gerd nach...

viele Grüße

Heiko

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds