Select your language

Liegengeblieben / neue Zündspule verbaut

More
4 days 19 hours ago #358845 by karlo63
Hallo, noch mal zu meinem Problem , nachdem der Wagen 2-3 mal ausgegangen ist , ließ sich aber immer wieder Starten war am Samstag Mittag kein starten mehr möglich , als Auto nach Hause geschleppt , ans Ladegerät angeschlossen kein Erfolg , da ich so ein ähnliches Problem vor 3 Jahren hatte und es die Zündspule war , hab ich eine andere Zündspule angeschlossen lag noch im Keller neu (meine letzte) Beru ZS400 dann ans Ladegerät ca 20min und der olle lief als wäre nichts gewesen kurze fahrt so 10 km kein Problem , meine Hautsächliche frage ist kann es an dem Vorwiderstand Beru Wz04-2 liegen das die Zündspule ruiniert ist war eine Originale Bosch 0221122001 hab ich vor ca. 3 Jahren noch vom Vdh bekommen , habe zurzeit keine Lust mit dem Wagen zu fahren , da ich immer den ADAC anrufen muss sonst flieg ich da noch raus .

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 hour 32 minutes ago #358899 by gelberbenz
Hallo Karl
du bist im Englischen Forum gelandet

Grüße Werni

More
1 hour 22 minutes ago #358901 by karlo63
Danke Werni ja ja ich Technik ,aber kann dir mitteilen die alte Fuhre läuft wieder war in der Werkstatt Vorwiderstand defekt und irgendwas passte da mit der Verkabelung nicht
kann den ollen heute wieder abholen .

Gruss Karl

More
1 hour 18 minutes ago #358902 by Ragetti
Habe das Thema ins richtige Forum verschoben.
Die Widerstände kannst du ja messen, ich habe in meinem 350er auch einen Beru-Widerstand drin und 0,4 bzw 0,6 Ohm sind eben überall gleich das hat mit dem Hersteller nichts zu tun. Da ich dasselbe Problem hatte könnte es auch dieselbe Ursache sein, ein Wackler im Zündstartschalter, das kommt oft vor

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
24 minutes ago #358904 by karlo63
Hallo, Rolf es war am letzten Samstag , liegengeblieben kein Starten mehr möglich , also ADAC und ab in die Garage , dann hab ich erstmal die Batterie wieder geladen , und Provisorisch eine alte Zündspule vom 280er angeschlossen (die lag im Keller ) und der Wagen war sofort da , mir ist aufgefallen das der Vorwiderstand nicht Warm wurde , also Auto erstmal stehen gelassen und dann bei der Werkstatt wo ich den Wagen immer hinbringe einen Termin gemacht , die aussage von der Werkstatt neuen Vorwiderstand und an der Verkabelung lag auch wohl etwas im argen lt. aussage hätte ich Spule auf kurz oder Lang auch wieder ruiniert , jetzt ist alles wieder so wie es sein soll , war alles kein Drama und von den kosten noch wirklich überschaubar knapp unter 200€ inkl. neuer Spule kann den ollen heute wieder abholen , da ist mal irgendwann dran rumgefuscht worden , hatte wirklich bedenken mit dem Wagen die 30km bis zur Werkstatt zu fahren .

Gruss Karl

More
8 minutes ago #358905 by Ragetti
dann ist es ja gut, hoffe ich.
Wenn der Zündstartschalter defekt ist kommt kein Strom an Klemme15 und der Widerstand bleibt kalt und die Zündspule wird nicht versorgt. Nur mal so zur Info, falls wieder mal sowas ist.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.111 seconds