- Thank you received: 0
300 SL (R107) geht im Leerlauf aus und startet erst nach 5 Litern Benzin wieder
41 minutes ago #358832
by Seven11
300 SL (R107) geht im Leerlauf aus und startet erst nach 5 Litern Benzin wieder was created by Seven11
Hallo zusammen,ich brauche eure Hilfe: Mein 300 SL ist heute zum zweiten Mal mit sehr ähnlichen Symptomen liegen geblieben.Was heute passiert ist:
Tobi
- Zu Beginn einer kleinen Ausfahrt lief der Wagen normal.
- An den Ampeln wurde der Leerlauf zunehmend unruhig, die Drehzahl schwankte. An der dritten Ampel ging der Motor aus.
- Der Anlasser drehte, aber der Motor sprang nicht mehr an.
- Nach dem Nachfüllen von 5 Litern Benzin aus einem Kanister sprang er wieder an. Im unteren Drehzahlbereich lief er weiterhin ruckelig, aber ich kam nach Hause.
Tobi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 506
6 minutes ago - 6 minutes ago #358833
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic 300 SL (R107) geht im Leerlauf aus und startet erst nach 5 Litern Benzin wieder
Hallo Tobi,
mach einfach mal nur, wenn er wieder mal ausgeht, den Tankdeckel auf und wieder zu, ohne nachzutanken.
Evtl. kannst du so daß Problem etwas einkreisen.
mach einfach mal nur, wenn er wieder mal ausgeht, den Tankdeckel auf und wieder zu, ohne nachzutanken.
Evtl. kannst du so daß Problem etwas einkreisen.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 6 minutes ago by Neckartaler.
2 minutes ago - Just now #358834
by Benzludi
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Replied by Benzludi on topic 300 SL (R107) geht im Leerlauf aus und startet erst nach 5 Litern Benzin wieder
Servus Tobi,
mein 300 SL zeigte in den letzten 10 Jahren bereits 2x ähnliche Auffälligkeiten. Beim 1. Mal war es die Verteilerkappe und das Zündgeschirr, welches der Erneuerung bedurfte.
Beim 2. Mal war es wieder die Verteilerkappe und der Verteilerläufer, die fällig waren.
Beim M103-Motor ist der hohe Verschleiß oder die Feuchtigkeitsbildung an der Verteilerkappe und dem Verteilerläufer (Zündfinger) ein häufiges Problem.
Mit der Suchfunktion hier im Forum findest du einige Hinweise und Lösungen dazu.
Es kann natürlich auch an der Kraftstoffzuführung (z.B. Benzinfilter verstopft) oder ein Defekt des Kraftstoffpumpenrelais die Ursache sein. Letzteres ein Fehler, der beim M103 ebenfalls häufiger auftritt. Auch hier findet man dazu Berichte und Lösungen über die Suchfunktion.
mein 300 SL zeigte in den letzten 10 Jahren bereits 2x ähnliche Auffälligkeiten. Beim 1. Mal war es die Verteilerkappe und das Zündgeschirr, welches der Erneuerung bedurfte.
Beim 2. Mal war es wieder die Verteilerkappe und der Verteilerläufer, die fällig waren.
Beim M103-Motor ist der hohe Verschleiß oder die Feuchtigkeitsbildung an der Verteilerkappe und dem Verteilerläufer (Zündfinger) ein häufiges Problem.
Mit der Suchfunktion hier im Forum findest du einige Hinweise und Lösungen dazu.
Es kann natürlich auch an der Kraftstoffzuführung (z.B. Benzinfilter verstopft) oder ein Defekt des Kraftstoffpumpenrelais die Ursache sein. Letzteres ein Fehler, der beim M103 ebenfalls häufiger auftritt. Auch hier findet man dazu Berichte und Lösungen über die Suchfunktion.
Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Last edit: Just now by Benzludi.
Time to create page: 0.109 seconds