Select your language

Leerlaufdrezahl 380 Sl

More
2 weeks 1 day ago #358517 by citroen
Replied by citroen on topic Leerlaufdrezahl 380 Sl
Moin,
ICH finde solche Lösungen sehr gut.
Ich bin sehr oft mit alten Autos in Gegenden wo es keine helfende Hand gibt.
Erinnerung habe ich noch vom Groß Glockner, wohl 10 Jahre her, da hatte ich auch das Problem mit dem Leerlaufregler und habe lange herum gedoktert.
Leider bin ich nicht auf Bernd seine Idee gekommen.
Ob man das dann als Dauerlösung nimmt, sei doch jedem selbst überlassen.

Ich würde mich über provisorische Reparatur Ideen für die Panne Unterwegs freuen.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 weeks 1 day ago #358518 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Leerlaufdrezahl 380 Sl
Bei meinem ollen 350er k-jet kann die Drehzahl auch noch einfach mit einer Schraube eingestellt werden , sitzt vorne vorm Luftfilter , ich finde das irgendwie gut ist wie früher bei der alten Puch Mofa , aber meiner ist eingestellt worden und ich hatte meine Finger da seit ca. 3 Jahren nicht mehr dran ,aber trotzdem Bernd hat doch erstmal eine gute Lösung gefunden , ok ich gebs ja zu Ahnung habe ich gleich null , aber die Hauptsache ist doch das die Alten Kisten gut laufen und das scheint doch der fall zu sein , und wenn jemand zb. im Urlaub ist oder Kurzzeitig will finde ich das mehr als Akzeptabel der Wagen läuft doch gut ( lt. Bernd ) .

Gruss an alle Karl

More
2 weeks 1 day ago #358519 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Leerlaufdrezahl 380 Sl
Hallo,

für unterwegs tut es ein Sektkorken, dem man ein kleines Loch verpasst und in den Schlauch steckt. Da braucht es kein einstellbares Ventil. So was habe ich alles schon gesehen. Auch Leute, die eine Blende mit Bowdenzug eingebaut haben, um die Leerlaufdrehzahl mit einem "Choke" zu verändern.

Als Bastellösung für unterwegs lasse ich mir so etwas gefallen. Die Leerlaufeinstellschraube bis 8/81 früher war doch genau das. Der Leerlauf wurde mit einer Schraube verstellt. Am kalten Motor hat aber wenigstens ein Zusatzluftschieber die Drehzahl erhöht.

Aber für den Dauerbetrieb sehe ich nur eine Luftdrossel als  gar nicht als gut an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
2 weeks 23 hours ago #358526 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Leerlaufdrezahl 380 Sl
Hallo, Volker das mit dem Choke ist ja mal richtig lustig , kann mich noch an mein 1 Auto erinnern Toyota mit Choke ,
ach ja mein Rasenmäher hat auch einen.

Gruss Karl

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds