- Thank you received: 1
Zittern im Leerlauf, 560er
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #356185
by Mawo
Replied by Mawo on topic Zittern im Leerlauf, 560er
Hi Jungs, ich bin begeistert! Und ja, alle eure Einwände sind gerechtfertigt. Die Laufleistung liegt bei circa 180.000 km. Den Motor will ich natürlich nicht mehr überholen lassen, aber einen richtig guten Ansprechpartner zu haben, der solche Fälle lösen kann war eigentlich mein Ziel. Aber zum Glück habe ich ja euch! Was haltet ihr übrigens von der Idee: Ich schließe die Einspritzdüsen einzeln an und schaue einfach mir das reale Spritzbild bei laufende Motor an? Ich mein das ernst!? Da hätte ich zumindest Tropfen, und Spritzbild, Öffnungsdruck natürlich immer noch nicht ab geprüft. Ist das idiotisch?
Last edit: 3 months 1 week ago by Mawo.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 months 1 week ago #356186
by Mawo
Hallo Lutz, ich hab es meines Erachtens 1000 mal kontrolliert! Und ich hatte den Abend vorher keinen Alkohol getrunken!
Nichts desto trotz, wenn das passiert sein sollte, dann würde das Auto doch auch nicht unter Last super laufen oder? Ich weiß, das Ding hat wenig Verdichtung und müsste sogar ohne die Ventile zu zerschießen mit einem Zahn Versatz funktionieren, es läuft aber wirklich extrem sauber. Sagen wir mal, wenn ich über 800 Drehzahl gehe,läuft es direkt perfekt egal in welchem Gang.
Nichts desto trotz, wenn das passiert sein sollte, dann würde das Auto doch auch nicht unter Last super laufen oder? Ich weiß, das Ding hat wenig Verdichtung und müsste sogar ohne die Ventile zu zerschießen mit einem Zahn Versatz funktionieren, es läuft aber wirklich extrem sauber. Sagen wir mal, wenn ich über 800 Drehzahl gehe,läuft es direkt perfekt egal in welchem Gang.
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #356187
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Zittern im Leerlauf, 560er
Hallo Mario,
ja ist idiotisch:
1. Darüber braucht man gar nicht nachzudenken!
2. Gibt´s am laufenden Motor heiße Teile, wie die Abgaskrümmer, die sich über fein zerstäubtes Benzin bestimmt freuen.
3. Ist auch ein beträchlicher Aufwand, nach und nach jedes Ventil einzeln auszubauen, die entprechende Einsprtizleitung durch eine für den Test zu ersetzen und dann den Motor nur aud den restlichen Zylindern laufen zu lassen.
ja ist idiotisch:
1. Darüber braucht man gar nicht nachzudenken!
2. Gibt´s am laufenden Motor heiße Teile, wie die Abgaskrümmer, die sich über fein zerstäubtes Benzin bestimmt freuen.
3. Ist auch ein beträchlicher Aufwand, nach und nach jedes Ventil einzeln auszubauen, die entprechende Einsprtizleitung durch eine für den Test zu ersetzen und dann den Motor nur aud den restlichen Zylindern laufen zu lassen.
Grüße
Hans
Last edit: 3 months 1 week ago by Hans_G.
3 months 1 week ago #356188
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Zittern im Leerlauf, 560er
Hallo Mario,
das geht eleganter:
8 kleine Becherchen und die angeschlossenen Einspritzdüsen in die Becher hängen.
Das KPR musst Du mit einer Leitung und Schalter, besser Taster überbrücken. Dann bei laufender Benzinpumpe die Stauscheibe hinunterdrücken.
Dabei kannst Du gleich die Mengen je Düse miteinander vergleichen.
das geht eleganter:
8 kleine Becherchen und die angeschlossenen Einspritzdüsen in die Becher hängen.
Das KPR musst Du mit einer Leitung und Schalter, besser Taster überbrücken. Dann bei laufender Benzinpumpe die Stauscheibe hinunterdrücken.
Dabei kannst Du gleich die Mengen je Düse miteinander vergleichen.
VG
Frank
3 months 1 week ago #356190
by Mawo
Aha, okay, mein Ansatz war zwar gefährlich, aber es geht in die richtige Richtung ☺️
PS: ich hätte auch Selbstschutz schon Vorkehrungen getroffen. dass kein Benzin auf den heißen Motor kommt!
PS: ich hätte auch Selbstschutz schon Vorkehrungen getroffen. dass kein Benzin auf den heißen Motor kommt!
3 months 1 week ago #356191
by Mawo
Aber mal eine Zwischenfrage! Ich weiß, ich muss das mit den Einspritzdüsen auf jeden Fall machen. Aber seid ihr wirklich sicher, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegt?
Time to create page: 0.132 seconds