- Posts: 23
- Thank you received: 0
Tastverhältnis 380 SL USA
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
31 May 2026 14:36 #355924
by ostie62
Tastverhältnis 380 SL USA was created by ostie62
Ein Hallo in die Runde ich hab schon einiges im Forum über das messen des Tastverhältnis beim 380 SL USA gelesen und frag noch mal nach ich weis das Thema ist schon oft im Forum aufgetaucht bin aber unsicher mit meinen Messverfahren. Hab einen 380SL USA Baujahr 1983 und hab gemessen mit den Voltcraft AT-200
im Standgas bei ca. 700-750 Umdrehungen betriebswarmen Motor am Pin 2 und 3 bei Einstellung Hz%duty auf % 70 bis 75 pendeln Motorlauf ist Gut .Ich frag nur weil ich noch einen 380 SL
habe und der leuft nicht so aufregen gut möchte nur wissen ob ich da auch richtig messe?
Gruß Karl
im Standgas bei ca. 700-750 Umdrehungen betriebswarmen Motor am Pin 2 und 3 bei Einstellung Hz%duty auf % 70 bis 75 pendeln Motorlauf ist Gut .Ich frag nur weil ich noch einen 380 SL
habe und der leuft nicht so aufregen gut möchte nur wissen ob ich da auch richtig messe?
Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
31 May 2026 22:57 #355935
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Tastverhältnis 380 SL USA
Hallo Karl,
das Voltcraft funktioert am 380 SL USA nicht richtig. Der leifert kein Rechtecksignal wie die KE Fahrzeuge. Da ist es das mit Überschwingern verzerrte Signal am Taktventil.
das Voltcraft funktioert am 380 SL USA nicht richtig. Der leifert kein Rechtecksignal wie die KE Fahrzeuge. Da ist es das mit Überschwingern verzerrte Signal am Taktventil.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 23
- Thank you received: 0
01 Jun 2026 10:35 #355938
by ostie62
Replied by ostie62 on topic Tastverhältnis 380 SL USA
Danke für die Nachricht hab`s mir fast gedacht das da was nicht passt in der WIS steht bei den Modell 1983 ist das Tastverhältnis im Standgas und bei 2500 U/min
zu messen soll dann nicht mehr als 10% Abweichung haben anscheinend keinen festen wert ?
Gruß Karl
zu messen soll dann nicht mehr als 10% Abweichung haben anscheinend keinen festen wert ?
Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
01 Jun 2026 11:48 #355942
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Tastverhältnis 380 SL USA
Hallo Karl,
man will die Lambdaregelung bei 2500/min in der Mitte des Regelbereichs - also 50% Öffnungszeit - haben. Und im Leerlauf darf das dann um 10-15% abweichen.
man will die Lambdaregelung bei 2500/min in der Mitte des Regelbereichs - also 50% Öffnungszeit - haben. Und im Leerlauf darf das dann um 10-15% abweichen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 23
- Thank you received: 0
01 Jun 2026 17:36 #355946
by ostie62
Replied by ostie62 on topic Tastverhältnis 380 SL USA
Danke für die Info hab ich verstanden
Gruß Karl
Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds